NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 12. März 2011 13:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Edit (wieder eine Minute zu spät o.0):

Zukerman, Z., Weiss, D. B. & Orvieto, R. (2003). Does preejaculatory penile secretion originating from Cowper's gland contain sperm? Journal of Assisted Reproduction and Genetics, 20, 4.

Die Stichprobe ist mit n=12 Probanden leider sehr klein, die haben aber zum Teil sehr interessante Diagnosen. *zustimm* Wenn du Interesse am kompletten Artikel hast, würde ich mich über PN freuen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 01:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2011
Hhhmmm... Eigentlich ging das recht einfach.
Wollte die Pille nach 1 Jahr gerne absetzen wegen Gewichtszunahme, hab meinem *mann* davon erzählt, wir im Internet gesucht und auf eine Seite mit PI-Auflistung gestoßen. Dort STM gelesen und weitergegoogelt.

In diesem Zyklus in der fruchtbaren Phase (leider) enthaltsam gewesen, weil er keine Kondome benutzen will, aber sobald ich "freigeben" sagte wurde nicht länger gewartet *bett*

Ich bewunder ihn für sein Vertrauen, und etwas Interesse zeigt er auch. N&S lesen will er trotzdem nicht... Aber mir über die Schulter gucken, was ich hier so lese/schreibe und wie meine Kurve aussieht... da ist er schon neugierig.

Vorhin er: Warum liest du denn nen Fred, "Wie habt ihr eure Männer von NFP überzeugt" wo das doch gar nicht nötig war?
ich: *tuscheln* weil's mich interessiert, wie's bei den andern war! *lachen*

Damit war er auch schon wieder weg... *rofl*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 01:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Hab eben mit meinem freund teleforniert. ein wenig zweifelt der wohl noch.

ER: Sag mal, bei deiner methode... du bist doch wirklich sicher, dass die sicher ist, oder?
ICH: Ja. ganz sicher.
ER: ah ok. ja, ich hab mir das jetzt auch mal bei wikipedia mal durchgelesen.
ICH: :shock: *denkt hoffentlich ist der artikel bei wikipedia positiv, gibt ja genug falsche informationen über die STM*
Und?
ER: naja, wenn das so stimmt wie es da steht, dann scheint es ja doch sicher zu sein.
ICH: *angstschweiß von der stirn abwisch*
na siehste. und falls es dich noch beruhigt: hab auch schon meine tage bekommen.
ER: hättest du das nicht gleich sagen können.
ICH: ich wollt dich doch noch etwas ärgern. *ätsch*

so läuft es. einfach vor vollendete tatsachen stellen. im nachhinein findet er anscheinend viel mehr zeit sich zu informieren, als wenn ich nur ganz theoretisch davon rede, mal die verhütungsmethode zu wechseln.

lg, amily

BeitragVerfasst: 19. März 2011 19:35 
neu hier

Ich hatte Glück und musste meinen *mann* garnicht versuchen zu überzeugen. Als klar war, dass die Pille weg muss, haben wir über Lea, NFP und Spirale nachgedacht. Aus diversen Gründen schieden Lea und Spirale aus, also blieb nur noch NFP.
Er hat mitbekommen, dass ich mich sehr intensiv damit beschäftigt habe, also mit Buch, Arbeitsbuch und Forum, und hat später auch Natürlich&Sicher lesen (müssen *lach* ).

Ich würde behaupten, er hat nun nicht weniger Vertrauen als ich in das Funktionieren der Methode und würde auch komplett ungeschützten Sex in der freien Zeit haben, wenn ich es vorschlagen würde.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 18:22 
nicht mehr ganz so neu

ER hat ich überzeugt. Allderdings nicht aktiv. Er hat immer mal wieder etwas davon erzählt. Ein befreundetes Paar mache das...blablabla...Und als ich mich dann mal informiert hab und meinte "vielleicht ist das ja ne gute Idee..." hat er Luftsprünge gemacht! ^^ *knutsch*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 18:56 
Kurven-Rätslerin

Maria hat geschrieben:
ER hat ich überzeugt. Allderdings nicht aktiv. Er hat immer mal wieder etwas davon erzählt. Ein befreundetes Paar mache das...blablabla...Und als ich mich dann mal informiert hab und meinte "vielleicht ist das ja ne gute Idee..." hat er Luftsprünge gemacht! ^^ *knutsch*

Ooohhh, wie süß von ihm, find ich echt toll, dass er dir davon erzählt hat *sonne*
Wir verhüten ja erst mal mit Kondom, nfp ist ihm zu unsicher. Kann ich aber auch verstehen. Vielleicht kommt das noch mit der Zeit.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 19:29 
nicht mehr ganz so neu

Ich hoffe sehr das er sich daran gewöhnt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 23:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
also mein *mann* ist froh, dass ich mich nun endlich zu einer Methode entschieden habe - hab ihn wohl mit meiner Unsicherheit während der letzten Wochen ganz schön genervt *lach*
Nun bin ich aber dank N&S und dem Forum total überzeugt und nachdem ich ihm das alles erklärt habe, ist er voll einverstanden (O-Ton: "ich überlasse die entscheidung dir, du machst schon das richtige" :lol: )
Heut hat er auch schon mal ins Arbeitsheft reingeschaut - im Moment bin ich ja leider noch im letzten Pillenzyklus, aber wir freuen uns schon beide auf die Zeit danach.
Nur vor der Reaktion meiner FÄ in 2 Monaten hab ich noch ein bisschen Bammel (steh nicht so auf kritische Gespräche *angst* )

BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 00:02 
Fingerwundschreiberin

Kannst doch einfach sagen: Brauch kein neues Rezept, danke. Ich verhüte jetzt anderweitig. Als "Schallplattensatz" - nach drei "abers..." gibt sie spätestens auf. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 07:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan 2011
amily87 hat geschrieben:
so läuft es. einfach vor vollendete tatsachen stellen.
Vollendete Tatsachen trifft es auch bei mir ziemlich gut - wer nicht zufrieden ist, kann selber verhüten :lol: ;-)

OT: Frau_G., das Hundi auf deinem Avatar ist so was von knuffig *love*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 11:59 
Fingerwundschreiberin

Vollendete Tatsachen ist aber auch ein zweischneidiges Schwert.

Natürlich - solange die Frau jeden Tag Medikamente nehmen soll zur Verhütung oder der Mann sich sterilisieren lassen soll, liegt das letzte Wort und das Vetorecht eindeutig beim Körperbesitzer. Aber: "So ist es und keine Diskussion"-Ankündigungen haben ebenfalls wenig mit gleichberechtigter, liebevoller Partnerschaft zu tun. Als netter Nebeneffekt führt sowas auch zu Reaktanz: "Weil ich meinen Willen nicht kriege - kriegst du deinen auch nicht. *zunge* Egal, ob das, was du vorschlägst sinnvoll ist oder nicht."

Es sollte schon eine gemeinsame Entscheidung sein - und wenn die nur daraus besteht, dass der *mann* sagt: "Ist mir egal, was du machst - ich vertraue dir." und die dazugehörige *weiblich* damit leben kann.

Wenn man damit nicht klarkommt, dass der Partner sich generell nen Scheiß um alles schert, läuft ganz grundlegend in der Beziehung etwas falsch und wenn mein Partner mir absprechen würde, dass ich empirische Forschungsarbeiten lesen, verstehen und kritisch bewerten kann - dann wäre das ein schwerer Vertrauensbruch, der wohl so leicht nicht mehr zu kitten wäre.

@Birnensaft: Danke... ich gebs an Momo weiter. *zustimm* *sonne*

Edit: Und das man NFP ebenfalls auch zur Beobachtung machen kann, sollte einem kein Partner verbieten. DANN läuft wirklich etwas ganz falsch. Und da spricht die Gesetzeslage in Deutschland auch eine eindeutige Sprache. *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. August 2011 09:36 
neu hier

also ich bin gerade dabei....

mein freund sieht vollkommen ein, dass ich die pille nicht mehr nehmen will - vertraut dem NFP aber nicht so ganz und meint, dass 2 bekannte von ihm "durch" diese methode schwanger geworden sind. (gleich am anfang - da meine ich dann: selber schuld, weil ist ja klar, dass man am anfang mal eine zeit braucht um sich und den zyklus kennenzulernen)

derzeit ist er auf den stand: "gut, ich schlaf einfach nur mehr mit kondom mit dir"
wobei ich weiß, dass er kondome hasst (und ich bin jetzt auch nicht der größte fan davon)

naja, mal schauen wie das weiter geht...

BeitragVerfasst: 29. November 2011 19:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Also bei mir wars ja so, dass meine Arbeitskolleginnen mit der Kalendermethode verhüten, und da dachte ich mir: Warum bin ich so blöd und schlucke diese Pille wenn ich das doch auch machen könnte? Dann habe ich das meinem *mann* vorgeschlagen und er fands ganz okay. Schlussendlich war es mir zu riskant nur die Tage zu zählen und ich habe mich für NFP entschieden, mein Freund stand dabei komplett hinter mir. Als ich erst die Kalendermethode gewählt habe, hat er auch gesagt er würde immer hinter mir stehen falls etwas "schief" geht!

Aber viele meiner Freundinnen haben auch schon gefragt, wie er das findet und ob er es überhaupt WEISS: *hä* Das fände ich ja schrecklich, ohne sein Wissen die Pille abzusetzen und dann einfach in der fruchtbaren Zeit Unlust vorspielen damit er net mit mir schläft *draufhauen*

BeitragVerfasst: 29. November 2011 19:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Machen die sowas? :shock: Das ist ja echt Banane...

Edith: Aber so kommt es in den Statistiken vielleicht auch zu den TroPi-Kindern...und den angeblichen Kondom-Versagern....

BeitragVerfasst: 29. November 2011 19:51 
wohnt hier

cielle13 hat geschrieben:
Machen die sowas? :shock: Das ist ja echt Banane...

Edith: Aber so kommt es in den Statistiken vielleicht auch zu den TroPi-Kindern...und den angeblichen Kondom-Versagern....

Genau das hab ich auch gerade gedacht.

Demetria, ich find es toll, dass dein *mann* so hinter dir steht. Find ich klasse. Super *mann* *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]