NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 25. November 2011 07:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2008
*freunde*

Hm, aber stell dir vor der Test ist negativ. Dann könntest du sofort beruhigt sein und müsstest keine Angst haben *trösten* Vielleicht sind ja wirklich nur die Hormone durcheinander.

Wenn er positiv ist, hast du auch Klarheit. Es hilft ja nichts, es jetzt ewig zu verdrängen, hm *knuddel* Das ist sicher leichter gesagt als getan, aber ich denke, wir können dir hier sonst ja auch nicht viel helfen.

Mich würde jetzt noch interessieren ob und wann du zum Kontrollultraschall warst.

BeitragVerfasst: 25. November 2011 10:03 
hat sich gut eingelebt

Also sheepdogs, ich weiß es ist einfach nur grausig, wenn man so am Grübeln ist. Aber wie Engelchen sagt, es nützt nichts, es wäre echt sinnvoll einen Test zu machen. Besser früher wie später. Denn wenn er negativ ist, dann ist super und wenn nicht...tja, das kann man sich dann überlegen, wenns wirklich so ist. Schnapp dir doch am besten ne Freundin und geh mit ihr den Test kaufen. Ist immer besser du machst das nicht alleine. Dann hättest du für den Notfall jemandem zum Trösten und für den Fall, dass nix ist, jemanden zum Feiern.
Ich glaube, die Ungewissheit ist das, was dich am schlimmsten belastet und verdrängen bringt leider auch nichts. Blödes Beispiel, aber wenn du echt SS wärst, dann bringt es dir nichts, wenn dus 9 Monate immer verdrängst und dann ist das Kind auf einmal da...
Eine Freundin von mir macht gefühlt nach jeder Mens fast den Test (ok ein bissl übertrieben hihi) und es war bis jetzt immer rein gar nichts. Es war auch immer die Wahrscheinlichkeit gleich null, dass sie SS ist, aber sie hat sich davor immer halb wahnsinnig gemacht und das bringt überhaupt nichts.

Gleich wie Engelchen würde mich jetzt auch interessieren, wann du denn den letzten Kontrolltermin hattest? Gerade, wenn du schreibst, dass deine Mens so extrem stark ist, wäre wichtig zu schauen, ob sie noch passend sitzt.

*daumendrücken* dass alles passt!

BeitragVerfasst: 25. November 2011 10:27 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen

Ich weiss ihr habt ja recht, warte aber noch eine Woche und wenn da noch nichts ist, werde ich testen. Anzeichen für eine SS hab ich ja auch nicht wirklich, könnte auch PMS oder sonst die Hormone sein, bis auf das frieren und das ich ziemlich Emotional bin... letzte Woche wurde ich aber tatsächlich 4x gefragt worden, mein Mann fragte als erster ob ich nicht SS sei. Aber eben, die Hormone und das Stillen können viel Hand im Spiel haben. Der gedanke macht mich schon kirren und sag ich mir, so ein quatsch, das kann nicht sein, ich spinne doch so zu denken.... ec.

Die Nachkontrolle hatte ich 8 Wochen nach dem legen und das sass es noch perfekt... hatte in den Wochen sogar 2x die Mens und die waren schon extrem stark und due Spirale hielt!

BeitragVerfasst: 26. November 2011 23:40 
nicht mehr ganz so neu

Hallo an alle :)

Ich habe seit Dienstag meine Spirale, Ich wollte eigentlich eine Gynefix, aber nachdem die noch bevor er die Ultraschallkontrolle mache wollte, gleich ab war und beim zweiten Versuch gar nicht halten wollte, hatte der FA eine Spirale eingesetzt und hinterher gemeint, dass es bei mir wohl gar nicht möglich sei, eine Kette zu legen.

Hatte die ersten 1-2 Tage ganz schön weh getan. Inzwischen spüre ich es kaum,meist eher gegen Abend und es sind auch nur noch leichte Schmierblutungen da. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis "alles wieder beim alten" war?

Ich frage mich, ab wann ich wieder Trainieren und Sex haben darf. Ich weiß ja, dass es heißt, alles geht sofort nach dem legen. Aber irgendwie kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht doch irgendwie schädlich ist, wenn man die ganzen Bauch/Rumpfmuskeln beim Training anspannt.

BeitragVerfasst: 27. November 2011 12:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
knallbunt hat geschrieben:
Ich frage mich, ab wann ich wieder Trainieren und Sex haben darf. Ich weiß ja, dass es heißt, alles geht sofort nach dem legen. Aber irgendwie kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht doch irgendwie schädlich ist, wenn man die ganzen Bauch/Rumpfmuskeln beim Training anspannt.

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, kannst du ja mit dem Sport so lange aussetzen bis du wieder ein ruhiges Gefühl dabei hast. Die Spirale kann durch Sport nicht ursächlich verrutschen, sie liegt in der Gebärmutter und die kannst du beim Sport gar nicht willentlich anspannen.
Beim Sex würde ich bis zur ersten Kontrolle zusätzlich mit Kondom verhüten.

BeitragVerfasst: 27. November 2011 15:45 
nicht mehr ganz so neu

oni. hat geschrieben:
Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, kannst du ja mit dem Sport so lange aussetzen bis du wieder ein ruhiges Gefühl dabei hast. Die Spirale kann durch Sport nicht ursächlich verrutschen, sie liegt in der Gebärmutter und die kannst du beim Sport gar nicht willentlich anspannen.
Beim Sex würde ich bis zur ersten Kontrolle zusätzlich mit Kondom verhüten.

Kondom bis zur Kontrolle ist eh klar. Ich meinte eher sowas, wie dass sich die Gebärmutter irgendwie zusammenzieht oder so beim Sex/Orgasmus oder so und es schmerzhaft/ungünstig sein könnte?

Ich müsste aus gewissen gründen schon so bald es geht wieder mit Training anfangen. Aber irgendwie kann ich es mir einfach noicht vorstellen, dass z.B. bei Yoga und allgemein Core-Training (wo man ja wirklich alles anspannt) nicht irgendwie auch die Gebärmutter mit beteiligt sein könnte.

Wie sieht es eigentlich mit Baden und Schwimmbad aus? Meint ihr da besteht auch erstmal ne Weile Infektionsgefahr oder kann ich ohne Bedenken schwimen gehen?

Ich weiß, ich übertreibe ziemlich. Aber ich habe einfach so Angst, dass estwas schief gehen könnte.

BeitragVerfasst: 27. November 2011 16:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
knallbunt hat geschrieben:
Kondom bis zur Kontrolle ist eh klar. Ich meinte eher sowas, wie dass sich die Gebärmutter irgendwie zusammenzieht oder so beim Sex/Orgasmus oder so und es schmerzhaft/ungünstig sein könnte?

Ich müsste aus gewissen gründen schon so bald es geht wieder mit Training anfangen. Aber irgendwie kann ich es mir einfach noicht vorstellen, dass z.B. bei Yoga und allgemein Core-Training (wo man ja wirklich alles anspannt) nicht irgendwie auch die Gebärmutter mit beteiligt sein könnte.

Wie sieht es eigentlich mit Baden und Schwimmbad aus? Meint ihr da besteht auch erstmal ne Weile Infektionsgefahr oder kann ich ohne Bedenken schwimen gehen?

Ich weiß, ich übertreibe ziemlich. Aber ich habe einfach so Angst, dass estwas schief gehen könnte.

Ich denke nicht das da was passiert, weil man die Gebärmutter nicht willentlich anspannen kann. Ich mache kein Yoga o. ä. aber ich war ein paar Tage nach dem Spiraleeinsetzen Mountainbiken und da rüttelts ja auch gut und es ist nichts passiert.
Einen Orgasmus überlebt die Spirale auch ohne Probleme und man spürt sie dabei nicht. Wenn das so wäre, wäre es ja ein sehr ungünstiges Verhütungsmittel.
Mit Schwimmen gehen würde ich vielleicht so eine Woche warten, es könnten beim Einsetzen kleine Verletzungen entstanden sein, und da besteht meiner Meinung nach eine geringe Infektionsgefahr.

BeitragVerfasst: 27. November 2011 17:26 
nicht mehr ganz so neu

Ok, danke für die Antworten, ich glaube ich bin jetzt größtenteils beruhigt.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Spirale bleibt wo sie hineghört und ich auf die lange Sicht damit klarkomme.

BeitragVerfasst: 27. November 2011 18:29 
hat sich gut eingelebt

Zum Thema schwimmen hab ich mir auch schon die Frage gestellt, ob das wegen Infektionen vl kritisch sein könnte. Aber anscheinend ist das Risiko sehr gering, weil man im Gegensatz zu früher nun Nylonfäden oder sowas in der Art hat und hier die Bakterien viel schlechter hinaufwandern können.
Ansonsten hab ich mir überlegt, dass ich gerade in Schwimmbädern diese Protect Tampons verwende. Meine ehemalige FÄ hat mir dazu geraten, weil das ganze Chlor generell schlecht für die Scheidenflora ist.
Viel Glück mit dir und deiner Spirale :)

BeitragVerfasst: 27. November 2011 18:30 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen

Ich hab noch keinen SST gemacht aber ich bin mir nun definitiv sicher, das ich SS bin! :shock:

BeitragVerfasst: 27. November 2011 18:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
sheepdogs, würdest du denn deine Werte für uns mal ins Kurvenreich übertragen? Was macht dich denn da so sicher? Vielleicht hast du falsch ausgewertet und desegen ist deine HL so lang?
Es wäre super lieb wenn du deinen aktuellen Zyklus mal online stellen könntest.
Seit wann hast du die Spirale? Hattest du den Kontrolltermin schon?
Wünsch dir alles gute

BeitragVerfasst: 27. November 2011 19:24 
hat sich gut eingelebt

Die SS Zeichen sind eindeutig, war schon 3x SS und die kann ich definitiv unterscheiden.
Vor 6 Monaten wurde die Mona Lisa gelegt, vor 4 Mt die Nachkontrolle und lag perfekt. Ich hab mein Account nicht verlängert, habs nur auf dem App. Aber das spielt keine Rolle mehr. Vor 15 Min. hab ich nen Test gemacht und natürlich wie schon gespürt ist dieser positiv!

BeitragVerfasst: 27. November 2011 19:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Hmm, ich weiss jetzt nicht ob ich gratulieren soll oder was ich sagen soll....
Hattest du nicht auch schon das "Pech", dass die PD bei dir nicht wirkte ?
Hoffe du und dein Partner kommen mit der Situation zu recht und ich wünsche euch alles gute.

BeitragVerfasst: 27. November 2011 19:30 
nicht mehr ganz so neu

Pae.onia hat geschrieben:
Zum Thema schwimmen hab ich mir auch schon die Frage gestellt, ob das wegen Infektionen vl kritisch sein könnte. Aber anscheinend ist das Risiko sehr gering, weil man im Gegensatz zu früher nun Nylonfäden oder sowas in der Art hat und hier die Bakterien viel schlechter hinaufwandern können.
Ansonsten hab ich mir überlegt, dass ich gerade in Schwimmbädern diese Protect Tampons verwende. Meine ehemalige FÄ hat mir dazu geraten, weil das ganze Chlor generell schlecht für die Scheidenflora ist.
Viel Glück mit dir und deiner Spirale :)

Die Protect Tampons kenne ich gar nicht. Muss wohl mal google anschmeißen...

Bei mir ist halt das "Problem" dass ich mindestens 2-3 Monate im Jahr Surfen bin, also sehr viel Zeit im Meer in fremden Ländern mit fragwürdiger ärztlicher Versorgung verbringe.

Dass die Spirale dabei ein Problem werden könnte, hatte ich vorher überhaupt nicht bedacht. Ich bete jetzt schon drum, dass ich meine erste Periode nicht gerade über Weihnachten/Neujahr bekomme (was aber rein theoretisch sehr wahrschienlich ist) da ich da eben auch Surfen bin. Und erstens sind da Krämpfe und schmerzen sehr hinderlich und ich will ja auch nicht die ganzen Haie anlocken *undweg*
Nein, aber was mich wirklich beunruhigt ist, dass eben während der Zeit etwas verruscht oder sich entzündet oder sowas und ich nicht weiß, inwiefern sich eben die Ärzte in Afrika mit Spiralen auskennen.

BeitragVerfasst: 27. November 2011 19:50 
hat sich gut eingelebt

Jep, letztes Jahr wurde ich trotz PD, einnahme innert 12 Std. SS!
Es war keine einfache Zeit gewesen, unser 3. Wunder würden wir nie im leben missen wollen... aber ein 4. ist mir definitiv zuviel, unser kleiner ist erst 7 Mt.!
Ich wollte definitiv kein 4. mehr... Ich hab keune Ahnung was ich tun soll oder werde und überhaupt wie ich das meinem Mann beibringen soll! *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]