Hallo zusammen,
leider hab ich im Forum nichts passendes gefunden und bevor ich mir wieder die Pille verschreiben lasse, wollt ich noch mal eure Meinung hören.
Ich habe jetzt schon seit einigen Zyklen regelmäßig vor der Periode Schmierblutungen mal länger, mal kürzer aber in jedem Fall sehr nervig. Hinzu kommt die kurze Hochlage, was ja auf eine Gelbkörperschwäche hinweist. Seit Absetzen der Pille hab ich auch mehr Hautunreinheiten und dunklere Haare an unpassenden Stellen bekommen

, was noch zusätzlich belastet. Zudem bekomme ich immer einen starken Juckreiz im äußeren Schambereich sobald die Schmierblutung einsetzt, als wäre ich auf meine eigenen Körperflüssigkeiten allergisch

.. Ansonsten ist aber alles in Ordnung und die Lust auf Sex ist auch kein Problem

.
Nach 18 Zyklen glaube ich auch nicht mehr daran, dass sich an den Zyklen noch groß etwas ändert oder verbessert, obwohl es mir sehr schwer fällt, wieder Hormone nehmen zu müssen aber die Belastung mit den Schmierblutungen und der Periode ist für mich noch größer, da es auch für den Sex sehr störend ist.
Trotzdem möchte ich noch mal nachfragen, ob es hier viell. irgendwelche Möglichkeiten gibt, evtl. auf natürlicher Basis, mit denen das in den Griff zu bekommen ist (bitte aber kein Mönchspfeffer, da das wiederum die Libido belasten kann und das Risiko möchte ich erst garnicht eingehen, dann lieber Pille, denn da hatte ich damit auch keine Probleme

)? Bei meiner Frauenärztin habe ich schon nachgefragt aber eine Therapie gegen die GK-Schwäche wird nur angewandt, wenn man schwanger werden möchte. So kann ich auch gleich wieder die Pille nehmen, denn es sind ja so oder so Hormone.
Ich finde die NFP zur Verhütung wirklich klasse und würde es auch sehr gern fortsetzen aber wenn ich diese Probleme nicht in den Griff bekomme, werde ich wohl wieder auf die Pille zurückreifen (müssen).
Danke euch und liebe Grüße!
Katja