NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 18. November 2011 02:24 
Kurven-Rätslerin

Öhm, also ich vermute mal dass die 57er schon richtig wären, außer Du hast eben noch eine sehr lange Länge angegeben?

Die 60er passen hier bei uns mit 14cm Umfang super.
Oder bestell doch mal das Probierpaket für Übergröße, da sind vor allem Kondome mit 56mm bis 60mm drin,
dann kannst dich mal durchprobieren (durex, rilco, ....).

BeitragVerfasst: 19. November 2011 13:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Danke für die Antworten!

@Schienna:
Nein, eine sehr lange Länge habe ich nicht angegeben. Aber wahrscheinlich passen die MySize 57 dann schon, wenn bei euch die 60 bei einem Umfang von 14cm super passen. Wahrscheinlich wären sie dann bei uns zu locker.
Ich glaub Übergröße brauch ich nicht.

@die Sanfte:
Aber die kann ich auch so ausprobieren ohne das man miteinander schläft? Ich mein nur, weil wenn es nicht passt und wir würden damit schlafen und es platzt etc. wäre das nicht so praktisch.

BeitragVerfasst: 19. November 2011 13:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
justyouandme.<3 hat geschrieben:
@die Sanfte:
Aber die kann ich auch so ausprobieren ohne das man miteinander schläft? Ich mein nur, weil wenn es nicht passt und wir würden damit schlafen und es platzt etc. wäre das nicht so praktisch.

Am besten einfach in der Hochlage ausprobieren, da kann im schlimmsten Fall nichts passieren. Weil irgendwie muss ER ja schon dafür bereit sein, wie willst du es sonst ausprobiern?

BeitragVerfasst: 19. November 2011 14:19 
Kurven-Rätslerin

Ja, das versteh ich schon.
Ich hätte nur gedacht, wenn er steif wäre könnte man es probieren. Und wenn es nicht passt kann man IHN ja auch anderweitig stimulieren.
Oder man probiert es nach der Auswertung aus? Aber bis dahin dauert es halt noch sehr lang hm...

BeitragVerfasst: 19. November 2011 14:43 
NFP-Kaiserin

Naja, er kann es auch vorab selbst testen, wenn er sich z.B. selbst befriedigt. Aber ich würde eher vorschlagen, dass ihr das gemeinsam macht, damit beide sehen können, ob das Kondom gut sitzt. Ihr müsst keinen GV haben, ihr könnt es machen, wenn ihr euch anderweitig befriedigen wollt.
Wenn sich das Kondom leicht abrollen lässt, nicht wieder hochrollt oder sonst wie unangenehm einengt oder zu locker sitzt, dann ist es die richtige Größe.

BeitragVerfasst: 19. November 2011 17:28 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Antworten!

@Schienna:
Nein, eine sehr lange Länge habe ich nicht angegeben. Aber wahrscheinlich passen die MySize 57 dann schon, wenn bei euch die 60 bei einem Umfang von 14cm super passen. Wahrscheinlich wären sie dann bei uns zu locker.
Ich glaub Übergröße brauch ich nicht.

Huhu,
57er Weite IST aber defintiv schon Übergröße.
52mm wär normal.

BeitragVerfasst: 19. November 2011 18:31 
Kurven-Rätslerin

Du meinst Übergröße von der Breite?!
Ich dachte 12 cm Umfang wären noch normal, sorry!

BeitragVerfasst: 19. November 2011 18:36 
NFP-Guru

Schienna hat geschrieben:
57er Weite IST aber defintiv schon Übergröße.
52mm wär normal.

Und wer legt das Fest? 1mm weniger ist bei Durex Normalgröße während Preventivo XXL nur 55mm haben.

Kondomgrößen sind für den Verbraucher verwirrend gestaltet. Ich würde mich in der Hinsicht nicht in eine Schublade stecken lassen.

BeitragVerfasst: 19. November 2011 19:49 
Kurven-Rätslerin

Wenn Du bei Vinico, von welchem Versender wir es ja hatten, bzw wo ich das Übergroßen Sortiment empfohlen habe, Dein Übergrößen Sortiment bestellst, dann bekommst Du XXL Kondome von verschiedenen Herstellern mit 55-57mm Weite.

Sie wusste nicht ob sie die 60er oder 57er Mysize bestellen soll,
deshalb hab ich gesagt, dass wenn sie bei 12 cm Durchmesser schwankt zwischen den 2 Größen, sie auch das Vinico Probierset, welches eben nunmal unter Übergrößen zu finden ist, probieren kann.
Da findet man auch z.T. welche mit unterschiedlichen Formen. Mancheiner mag ja auch die die an der Eichel weiter sind.
Am besten eben ausprobieren :D

Daraufhin sagte sie, dass die zu groß seien,
und ich sagte, dass die Kondome in dem Set aber um die Größe die sie ja favorisiert herumschwanken.

Ich lege also gar nix fest, sondern wollte nur bei der Kondomfindung helfen. Und für die Größe hat sie sich ja entschieden, und die sind halt bei Übergrößen zu finden.

Das Set fand ich übrigens sehr gut, aber bei uns sind die durchweg zu klein und wir sind jetzt bei Mysize gelandet.
Find ich schade, denn eigentlich haben mir auch andere aus dem Set gefallen. Aber eins das passt ist schonmal super *applaus*

P.S: Ja ich mein von der Breite. Durex hat jetzt Verpackungen geändert und Kondomgrößen bis 55mm bei Normalgrößen (ost dann auch tailliert), das stimmt. Ritex, condomi, Billy Boy, Rilco, ..... sind bei 51-53mm bei Normal und XXL dann ab 55mm. Bei 12cm bist da aber über den Standards. Ich schick Dir aber gerne von dem Probierset je eins weiter, wir haben von jedem 3 gekriegt, 1 probiert und den Rest über.

BeitragVerfasst: 21. November 2011 14:23 
Kurven-Rätslerin

Schienna hat geschrieben:
P.S: Ja ich mein von der Breite. Durex hat jetzt Verpackungen geändert und Kondomgrößen bis 55mm bei Normalgrößen (ost dann auch tailliert), das stimmt. Ritex, condomi, Billy Boy, Rilco, ..... sind bei 51-53mm bei Normal und XXL dann ab 55mm. Bei 12cm bist da aber über den Standards. Ich schick Dir aber gerne von dem Probierset je eins weiter, wir haben von jedem 3 gekriegt, 1 probiert und den Rest über.

In diesem Probierset sind mehrere Marken drin, oder?
Irgendwie würde ich gern einfach so ein Probierset von MySize ausprobieren. so ein 53 - 57 - 60 oder eben 57 - 60 - 64.
Ich glaube ich sollte einfach mal nochmal ausmessen. Vielleicht habe ich mich auch vermessen. Wie gesagt, wir hatten immer Blausiegel Contur Plus und es ist noch nie gerissen. Er hat zwar gesagt, dass es nicht so leicht über die Eichel geht, weil es eben diesen eingebauten Ring unter der Eichel hat.

BeitragVerfasst: 21. November 2011 14:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Irgendwie würde ich gern einfach so ein Probierset von MySize ausprobieren. so ein 53 - 57 - 60 oder eben 57 - 60 - 64.

dann tut das doch einfach. letztlich ist das maßband nur eine richtungsangabe und was wirklich am besten passt muss man meist erstmal ausprobieren.
aber dafür gibt es ja von mysize (bzw. vinico) extra die probiersets. und die sind auch relativ günstig. bei einem mit 3x3 (=9) kondomen zahlst du inclusive der versandkosten knapp unter 10€. oder bei der größere packungen mit 3x10 kondomen knapp 23€.
falls du nur zwischen zwei größen schwanks kannst auch einfach zwei 3er packung für insgesammt 8€. oder eben auch zwei 10er für knapp 16€.
(alle preise sind inclusive versand)

lg, amily

BeitragVerfasst: 21. November 2011 15:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
zu spät fürs edit:

@die Sanfte:

nutzt ihr im moment nicht auch schon kondome in der falschen größe? und so schnell wird ein kondom nicht gleich platzen nur weil die größen noch nicht perfekt ist. es ist umso gefährlicher je größer die differenz zwischen der verwendeten kondomgröße und der richtigen größe ist. wenn z.b. jemand 52er benutzt aber eigentlich 69er braucht, dann ist es natürlich wirklich besser die falschen kondome gar nicht zu benutzen (also abstinent sein, nicht das ich hier falsch verstanden werde). dass sind immerhin 17mm unterschied im durchmesser bzw. 34mm im umfang. wenn es aber nur um 3mm im durchmesser geht wie bei 57ern und 60ern ist es schon etwas anderes.

lg, amily

BeitragVerfasst: 21. November 2011 16:12 
Kurven-Rätslerin

Danke amily!

Ich werde jetzt einfach nochmal messen und mir dann so ein Probierset von MySize bestellen.
Im Moment werden wir sowieso nicht miteinander schlafen und somit hat das noch etwas Zeit (private Gründe).

Außerdem habe ich grad wieder Angst, dass es vielleicht doch nicht sicher ist, aber ich möchte schon gern NFP weitermachen, weil ich einfach die Pille nicht mehr nehmen will.
Aber wenn es die richtigen Kondome sind müsste es eigentlich schon passen, außer man verwendet sie eben falsch.

BeitragVerfasst: 21. November 2011 19:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Außerdem habe ich grad wieder Angst, dass es vielleicht doch nicht sicher ist, aber ich möchte schon gern NFP weitermachen, weil ich einfach die Pille nicht mehr nehmen will.
Aber wenn es die richtigen Kondome sind müsste es eigentlich schon passen, außer man verwendet sie eben falsch.

Die Sorgen hatte ich am Anfang auch ein bisschen, dass das eventuell halt doch nicht funktionieren, irgendwas schiefgehen könnte, und was dann? Aber zumindest bei mir ist das Vertrauen mit jedem Monat gewachsen und inzwischen verhüte ich ja auch schon ca. 2 Jahre mit Nfp und es ist nichts passiert. Lustigerweise ist sogar meine Schwangerschaftspanik weg, die ich mit der Pille ständig irgendwie hatte ...

BeitragVerfasst: 26. November 2011 23:56 
Kurven-Rätslerin

Foxy Lady hat geschrieben:

Die Sorgen hatte ich am Anfang auch ein bisschen, dass das eventuell halt doch nicht funktionieren, irgendwas schiefgehen könnte, und was dann? Aber zumindest bei mir ist das Vertrauen mit jedem Monat gewachsen und inzwischen verhüte ich ja auch schon ca. 2 Jahre mit Nfp und es ist nichts passiert. Lustigerweise ist sogar meine Schwangerschaftspanik weg, die ich mit der Pille ständig irgendwie hatte ...

Das macht mir doch irgendwie Mut, dass es besser wird :)
Wahrscheinlich hängt es noch mit anderen Punkten zusammen, dass mir das grad so unsicher erscheint.

Ich hab mich wohl getäuscht. Wir hatten doch nicht die Blausiegel Contur Plus sondern Blausiegel Comfort, aber die sind auch nur um einen mm breiter. Er sagt allerdings, dass sie ihm passen und er sich gut damit fühlt... Ich glaub ich sollte ihm beim nächsten Mal auf die Finger schaun (man wie ich es in diesen Situationen hasse, dass ich Brillenträgerin bin und echt fast blind bin -.-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]