:
Zitat:
Es gibt zwei Situationen, die zu stark erniedrigten Körpertemperaturen führen können: Auskühlung bei erniedrigten Umgebungstemperaturen und sehr frühe Messzeiten. Das ist ggfs. bei der Auswertung zu berücksichtigen. Es wird immer wieder Temperaturverläufe geben, die aufgrund von Störungen nicht eindeutig ausgewertet werden können. In diesen Fällen müssen Sie zuwarten und sicherheitshalber weiterhin fruchtbare Zeit annehmen.
Im N&S (17. überarbeitetee Auflage, S. 69) steht nur den fettgedruckte Teil.
Besonders den Teil:
Zitat:
Das ist ggfs. bei der Auswertung zu berücksichtigen.
finde ich nicht. Und das deckt sich meines Erachtens auch nicht mit dem Regeln.Könnt ihr dazu die Textstelle angeben?
Zudem würde ich nicht sagen, dass die 36,6-36,7 aus dem TL- niveau rausragen. Diese Werte kommen in der vorangegangenen Tieflage immer mal wieder vor.
Zitat:
Nun meine Frage: Darf ich so auswerten, wie ich es eingetragen habe? Wo seht ihr die Auswertung?
Sie ist so nicht richtig.
sondern dasss hier stimmt:
Zitat:
Ohne Zweifel auswerten könnte ich die Temperatur von ZT 153-157 (=5 Tage mit Ausnahmeregel und pp-Wert). Dann wäre ZT150 mein Schleimhöhepunkt mit nachfogend drei Tagen niedrigerer Qualität, analog beginnen am ZT151 die drei Tage mit geschlossenem, hartem Muttermund.
Allerdings:
Die Sache mit einer möglichen Schwangerschaft, macht es interessant. Wie wahrscheinlich ist sie? (welchen ZT betrifft es)