NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 11. November 2011 19:49 
neu hier

NFP seit: november 2011
@bloody marry:
ja ich meinte das von syoss.das volumen shampoo ohne silikon und die volumen spülung ohne silikon. ist echt super, muss man ausprobieren, reagiert ja jeder anders drauf.

BeitragVerfasst: 11. November 2011 20:47 
nicht mehr ganz so neu

Ja schön und gut. Aber was ich nicht verstehen kann. Warum haben die nur Schuppenschampoo für Männer???

Und können das die Weibchen auch nehmen? Find ich blöd. *motz*

BeitragVerfasst: 13. November 2011 13:23 
Hochlagenjunkie

Hallo *zusammen* ,

seitdem ich die Pille nicht mehr nehme ist mir häufiger aufgefallen, dass ich, besonders nachts, oft auf Toilette muss, bzw. nur das Gefühl habe. Dann trinke ich schon extra wenig abends, damit ich nicht so oft muss, aber das hilft nicht. Mit diesem Gefühl kann ich teilweise eine Zeit lang nicht einschlafen. Kennt das jemand? Woran könnte das liegen? *kopfkratz*

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 13. November 2011 14:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
@ Paranoia: Uh, das würde ich glaube ich nicht mit dem Absetzen in Verbindung bringen. Zumindest kann ich es mir nicht so recht erklären. Hast du oft nur Harndrang, ohne dass etwas kommt? Oder kommt nur wenig? Fühlt es sich komisch an? Sorry für die detaillierten Fragen. :oops: Klingt irgendwie, als sei deine Blase irritiert. Hast du öfters mal mit BE zu tun? *kopfkratz* Im Zweifelsfall würde ich vielleicht mal einen Urologen fragen, was das ist. *kopfkratz*

Da ich gerade hier bin, kann ich ja mal auflisten, was über ein Jahr nach dem Absetzen alles anders (geblieben) ist.

+ meine Locken sind tatsächlich stärker geworden
+ ich habe wieder mehr Haare, nachdem sie nach dem Absetzen weniger geworden sind
+ gesteigerte Libido
+ mehr Energie
+ weniger schlechte Laune/Zickigkeit/Brustspannen/Wassereinlagerungen (alles nur noch, wenn überhaupt, in der HL)
+ das Schwitzen hat sich wieder auf Pillen-Niveau reguliert, nachdem ich nach dem Absetzen etwas stärker damit zu kämpfen hatte
+ Schleimhautprobleme sind praktisch gar nicht mehr existent *applaus*
+ keine schuppige Gesichtshaut mehr
+ bessere Ausstrahlung, anderer Gang (sagen viele, können es aber nicht einem Grund zuordnen!)

- die Pickel sind zwischendurch wieder schlimmer geworden und am Kinn kriege ich sie einfach nicht in den Griff *motz*
- mein Pony fettet immer schnell nach, die restlichen Haare sind dafür trockener als vorher
- weniger Oberweite
- PMS *Nudelholz*

Insgesamt war es aber eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre, die Pille abzusetzen. Ich möchte nie, nie wieder Hormone einnehmen müssen.

BeitragVerfasst: 13. November 2011 14:12 
Hochlagenjunkie

Zitat:
@ Paranoia: Uh, das würde ich glaube ich nicht mit dem Absetzen in Verbindung bringen. Zumindest kann ich es mir nicht so recht erklären. Hast du oft nur Harndrang, ohne dass etwas kommt? Oder kommt nur wenig? Fühlt es sich komisch an? Sorry für die detaillierten Fragen. Klingt irgendwie, als sei deine Blase irritiert. Hast du öfters mal mit BE zu tun? Im Zweifelsfall würde ich vielleicht mal einen Urologen fragen, was das ist.

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren jetzt ca. 4 mal eine Blasenentzündung gehabt, mal weniger schlimm, mal mehr.
Auf deine Frage, ne es kommt so gut wie nichts. Irgendwo habe ich das mal gelesen, dass das mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt. Da ich das jetzt auch nicht jeden Tag habe, ist es nicht so wild, aber auf die Dauer...

*zusammen*

BeitragVerfasst: 13. November 2011 17:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Wenn Du Blasenentzündungsgefährdet bist, ist wenig trinken aber nicht gut, oder? Ich würde mir Dein Symptom ganz laienhaft so erklären, dass Dein Unterleib (Gebärmutter, Eierstöcke) vielleicht gerade ein wenig herumarbeitet, bedingt durch die Umstellung. Und sich das durch die Nähe auch auf die Blase auswirkt. Respektive: bei Dir ein Gefühl entsteht, dass Du als „Blase voll“ deutest, obwohl es eventuell die Gebärmutter ist.

*kopfkratz*

Naja, so ungefähr. Bei mir ist es z.B. so, dass Enddarm, Blase und Gebärmutter sich durchaus wechselseitig beeinflussen, weil alles eng aneinanderliegt.

BeitragVerfasst: 13. November 2011 19:12 
neu hier

@bloody marry;
schau mal genau im regal nach.hatte auch erst nur das schuppen shampoo für männer gesehn gehabt.das was ich meine ist für beide geeignet.

BeitragVerfasst: 13. November 2011 22:35 
nicht mehr ganz so neu

Komisch. Ich habe nichts gesehen. Noch nicht mal bei Amazon. *kopfkratz*
Hast du vielleicht mal nen Link, wo ich es her bekommen könnte?

BeitragVerfasst: 15. November 2011 02:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Ich bin auch mal wieder da...

Fettige Haare und Pickel sind mein ganz, ganz großes Problem.
Im Moment habe ich Urlaub und weigere mich deshalb, jeden Tag Haare zu waschen. Außerdem soll es ja angeblich helfen, die Haare einmal durchfetten zu lassen.
Jetzt sitze ich hier und meine Haare sehen aus, als wären sie nass, insbesondere der Pony! (Gestern morgen zuletzt gewaschen.) Zum Schlafen lege ich jetzt schon seit Wochen immer ein Handtuch über's Kissen, weil ich dem Bezug nicht zutraue, den Siff vom Federkern abzuhalten... Das ist wirklich schlimm, auch das Shampoo, was mir meine Friseuse zum Ausprobieren mitgegeben hat, bringt keinen nennenswerten Erfolg. =/

Außerdem habe ich wieder stark mit Pickeln zu kämpfen, besonders auf dem Rücken. Im Gesicht habe ich es dank Clearasil Reinigungspads, Waschgel und Peeling wieder sehr gut im Griff. Nach dem Reinigen spannt die Haut zwar immer, da das Zeug wohl nicht so ganz schonend ist, ich creme dann allerdings mit meiner Lieblings-Gesichtscreme (Oil of Olaz Beauty Fluid) nach, das scheint eine wirksame Lösung für mich zu sein. Wenn ich allerdings mal ein oder zwei Tage nachlasse und nicht morgens und abends reinige, habe ich sofort Mitesser, die sich zu wirklich fiesen Pickeln entwickeln. =( Disziplin ist also nötig. ;)

Insgesamt überwiegen aber die positiven Effekte:

- Libido ist wieder da :)
- Empfinden beim GV ist viel, VIEL stärker (!!!!!)
- kaum noch Kopfschmerzen (die ersten 2 Wochen nach dem Absetzen zwar fast ununterbrochen, seitdem aber eigentlich gar nicht mehr!)
- kein aufgedunsenes Gesicht mehr
- Cellulite an Oberschenkeln und Po ist weniger geworden, allgemeine Gewichtsabnahme ( 3 Kilo, immerhin! Das hat ja -wahrsch. in Form von Wasser- auch irgendwo gesessen.)
- nicht mehr ständig müde, bin motivierter und produktiver (früher war ich nach 8 Stunden Schlaf trotzdem immer total kaputt und müde, konnte am WE auch mal in einer Nacht 14 Stunden schlafen und fühlte mich trotzdem nicht ganz frisch... Ich hatte das allerdings einfach als eine Eigenart von mir abgestempelt... Jetzt wache ich manchmal nach 6 Stunden von alleine auf und fühle mich trotzdem sehr ausgeruht und fit!)

BeitragVerfasst: 16. November 2011 10:41 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

so, nun neigt sich mein zweiter Zyklus dem Ende zu und das Warten hat sich gelohnt.
Nachdem ich im ersten Zyklus (kein Eisprung) grundlos ständig depressiv und traurig war, meine Haare vermehrt ausgefallen sind und sich auch sonst
nichts zum Positiven verändert hatte, sieht es jetzt ganz anders aus.
In diesen Zyklus konnte ich meinen Eisprung schön auf meiner Kurve erkennen (bin zu faul sie hier einzutragen :oops: ). Hätte nie gedacht, dass er schon im zweiten Zyklus wieder da ist. Es hat sich viel getan in dieser kurzen Zeit.
Ich bin garnicht mehr depressiv oder traurig. Im Gegenteil. An manchen Tagen find ich alles toll. Muss nach Außen hin so aussehen, als ob ich Drogen nehme :)
Ich freu mich über die kleinsten Kleinigkeiten. Meine Haut war bisher immer sehr trocken und rissig. Ich musste mind. 1 mal am Tag mit so ner Urea Creme eincremen. Manchmal sogar öfter. Jetzt gehts die meisten Zeit sogar ohne Creme. Meine Haare fallen weniger aus *applaus* werden aber auch ein bisschen schneller fettig.
Beim Gewicht hat sich nichts getan, aber da ich momentan alles toll finde ist mir das auch egal :mrgreen:
Libido ist noch futsch, aber ich bin guter Dinge, dass sie irgendwann zurück kommt. Und wenn nicht, für den Rest hat es sich ja schon gelohnt.
Ich bin gespannt was noch so kommt.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. Bald ist Wochenende ;)

BeitragVerfasst: 16. November 2011 13:05 
neu hier

ich hab die beiden bei rossmann im shop direkt gekauft.musst mal dort schauen.

BeitragVerfasst: 16. November 2011 13:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.11.2010
Huhu Butterfliege! Das klingt doch gut bei Dir *daumenhoch*

Ich wollt nur kurz was zu Gewicht und Libido anmerken:
Ich hab am Anfang sogar erstmal zugenommen, weil ich plötzlich viel besser (im Sinne von mehr :mrgreen:) essen konnte als unter der Pille und es mir auch wieder besser geschmeckt hat. Inzwischen hab ich trotzdem drei Kilo abgenommen, mach aber auch wieder mehr Sport. Unter der Pille konnt ich mich dazu nicht aufraffen, ohne bin ich allgemein viel aktiver - aber wie gesagt, dafür ess ich auch wesentlich mehr. Würde ich so wenig essen wie unter der Pille, hätte ich wahrscheinlich schon 10 Kilo weg (wobei ich dann eh untergewichtig wäre - passt also *sonne*).
Und von der Libido hab ich zwar relativ bald schon was gemerkt, das hat sich bei mir aber zusehends gesteigert - im fünften Zyklus hab ich hier glaub ich mal geschrieben, wie toll doch meine Libido geworden ist. Wenn ich da heut dran denk, kann ich nur milde lächeln... ;-)
Du hast ja erst zwei Zyklen hinter Dir - da ist die Wahrscheinlichkeit schon recht groß, dass das noch wird *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. November 2011 17:39 
Kurven-Rätslerin

Hallo Quirlie,

ich freu mich auch, wenn sich gewichtstechnisch nichts mehr tut *daumenhoch*
Ich hab ohnehin Normalgewicht. Hatte vor dem Absetzen schon 9kg abgenommen und halte es momentan spielend. Mir geht es einfach richtig gut.

Bei der Libido seh ich das skeptisch, weil ich jetzt schon oft gelesen habe, dass die auch komplett zerstört sein könnte. Aber selbst das schockt mich nicht so sehr. Wär schade, aber es ändert auch nichts, wenn man sich ärgert :) ich warte auch nicht drauf. es kommt was kommt.

Eins ist mir aber noch aufgefallen, was auch schon mit Ende des 1. Zyklus begonngen hat: Mein Geruchssinn ist überempfindlich. Viele Sachen die ich früher nicht wahrgenommen habe, stinken neuerdings total fies. Das macht meinen Freund leicht wahnsinnig, weil ich auf der Suche nach dem Geruch ihn zehnmal hab die Klamotten wechseln lassen etc. *rofl*

BeitragVerfasst: 16. November 2011 18:21 
nicht mehr ganz so neu

Das mit dem Geruchssinn habe ich auch. *lach*
Hab früher schon mehr gerochen als mein Freund. Jetzt isses noch krasser geworden. *lach*

BeitragVerfasst: 16. November 2011 20:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Mir ist gerad was komisches aufgefallen.

Ich habe letztes Jahr mal die Twilight-Filme gesehen und weiß noch ganz genau, was ich mit meiner Schwester für eine kindische Diskussion hatte, wer jetzt besser aussieht, Jakob (Taylor Lautner) oder Edward (Robert Pattinson).
Damals fand ich beide eigentlich unschön, und wenn einen davon, dann ja wohl Edward.

Gestern abend mit meiner Schwester: Mädelsabend mit DVD. New Moon. Da wo der Jakob immer Oberkörperfrei rumrennt.
*durchdreh* *durchdreh* *durchdreh* *durchdreh*
:lol: :oops: :shock: *love*
Ähm ja. Der Typ ist da vielleicht 16 oder so. Peinlich. Aber ich hätte da schon sehr oft sehr gern einfach mal zurückgespult. :roll:

Daraufhin bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen, dass die Pille die "Männerwahl" beeinflusst, das hat mir schon etwas zu denken gegeben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]