NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 8. November 2011 13:25 
hat sich gut eingelebt

Kurzes Update...ich bin sooo happy. War grade beim FA und laut Ultraschall sitzt die Spirale perfekt. Die Schmerzen wurden durch den Eisprung ausgelöst. Komisch war nur, dass es bei mir immer auf der linken Seite gestochen hat, der Eisprung aber auf der rechten Seite war. Jedenfalls bin ich total erleichtert. Ist zwar nicht toll, wenn ich jetzt dann immer um die Eisprungzeit solche Krämpfe habe und dann nochmal bei der Mens, aber Hauptsache ich weiß, dass es höchstwahrscheinlich davon kommt.
Das Einzige, was noch fehlt, ist mein lang ersehnter Temperaturanstieg. Der MUSS doch jetzt einfach kommen, wenn der Eisprung ja schon war!!!

BeitragVerfasst: 8. November 2011 15:27 
nicht mehr ganz so neu

Super, dass alles gut war!
Mal *daumendrücken* von mir, dass du nicht immer solche Krämpfe hast!

BeitragVerfasst: 13. November 2011 15:17 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben,
ich platze hier mal so rein, denn auch ich habe mir endlich (12 Wochen nach der Geburt von meinem Mädchen) die Kupferspirale legen lassen. Gemerkt habe ich so gut wie gar nichts, obwohl ich fast aufgeregter war als bei den Geburten... :roll: deswegen habe ich auch total vergessen, was mein FA so erzählt hat. Kann mich an einen Kontrolltermin im Februar erinnern, aber nicht mehr, wann man wieder herzeln darf... :oops: Irgendwie soll man warten, keine Ahnung mehr wie lang. Habt ihr eine Idee?

BeitragVerfasst: 13. November 2011 18:29 
hat sich gut eingelebt

Hi Nina!
Also Kontrolltermin erst im Feber kommt mir schon etwas lang vor. Eigentlich heißt es ja nach der ersten Mens mit Spirale oder so cirka nach 6 Wochen...
Sex und Tampons sind (laut meinem FA) so nach 2-3 Tagen wieder erlaubt. Wobei ich nach den Schmerzen und der Blutung am Anfang gegangen bin.

BeitragVerfasst: 14. November 2011 10:58 
Kurven-Rätslerin

Danke für die schnelle Antwort. Hmm, ich habe mir erst rückblickend gedacht, warum er wohl so spät den richtigen Sitz kontrollieren will und ob ich so lang sicherheitshalber noch zu einer anderen Verhütungsmethode greife?! Bin ja mitten in der Stillzeit und bei meinem Sohn damals kam der Eisprung erst nach 7 oder 8 Monaten wieder...hach, keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 16. November 2011 00:14 
nicht mehr ganz so neu

Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus, wann man wieder fruchtbar ist nach der Geburt, aber mein FA hat mir gesagt, bis zur Kontrolle auf jeden Fall mit Kondom verhüten, weil im ersten Zyklus mit Spirale die Gefahr des Verrutschens wohl höher ist (ich glaube auch, mal gelesen zu haben, dass zu dieser Zeit die Infektionsgefahr etwas erhöht ist, weiß ich aber nicht mehr sicher).
Erst im Februar kommt mir auch reichlich spät vor, weiß nicht, ob das wegen der Stillzeit ist und er vermutet, dass du eh keinen Zyklus hast bis dahin *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 16. November 2011 13:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Ich denke, vielleicht will er eine Menstruation abwarten? Weil Spiralen ja größtenteils während der Blutung verrutschen, wenn ich richtig informiert bin.

BeitragVerfasst: 16. November 2011 15:37 
Kurven-Rätslerin

Mmh, wenn ich das nur wüsste. *kopfkratz* Wir haben währenddessen auch nett geplauscht und ich habe erzählt, dass ich ewig keinen Zyklus hatte bei meinem Sohn. Viell. ist das der Grund für den späten Termin? Meine erste Mens nach der Geburt ließ ja auch auf sich warten. Jetzt bin ich etwas unsicher...

BeitragVerfasst: 16. November 2011 17:50 
hat sich gut eingelebt

Würde sonst einfach nochmal nachfragen. Fragen kostet ja nichts :)

BeitragVerfasst: 21. November 2011 10:39 
hat sich gut eingelebt

JUHU Lagekontrolle nach der Mens....alles sitzt so, wie es sitzen soll :)

BeitragVerfasst: 24. November 2011 14:11 
hat sich gut eingelebt

Hallo Zusammen

Ich hoffe ich darf hier so einfach zu euch gesellen... und hab auch noch gleich eine Frage.
Am 16.4.11 bekam ich unser 3. Wunder und lies nach 6 Wochen die Kupferspirale einsetzen. Davor, also schon vor der SS verhütete ich mit NFP.
Ich hatte trotz voll Stillen nach 9 Wochen nach geburt die Mens bekommen und hab einen Regelmässigen Zyklus von 28-29 Tagen, das sogar ohne PMS nix aus dem nichts heraus die Mens mich überrascht.
Nun ja, heute bin ich bei ZT 36 und von der Mens noch immer noch keine Spur. *hä* Nur diesmal PMS, Mensstechen und ziehen im Kreutz das ich ich nur ende SS kenne (Wehenartig). 1 Tag vor NMT fiel mein tempi recht runter, doch ab NMT ist wieder hoch gestiegen und seither ist es oben geblieben. Ach und ZS hab ich auch wie vor der ES und hab ein ständig rinnendes Gefühl, renne ständig aufs Klo in der Hoffnung blut zu sehen, aber nix, auch kein blut ab der MuMu. Vorgestern lag mein MuMu mittelmässig ubd war relativ weich aber das vor 2 Tagen, müsste mal wieder nach gucken, aber do labgsam hab ich nun doch Angst, das ich SS sein könnte, o wohl ich diesen komplett versuche zu verdrängen und auszuschliessen.

Was denkt ihr, könnte es durch die Spirale die Mens verzögert sein oder was könnte es sein! *hä*

Bammelnde Grüsse

BeitragVerfasst: 24. November 2011 14:19 
hat sich gut eingelebt

*willkommen* sheepdogs!
Natürlich darfst du dich zu uns gesellen!

Hm also ich kann nur soviel sagen, dass meine erste Mens jetzt eine Katastrophe war, echt üble Schmerzen. Dachte dann an alles mögliche, dass sie verrutscht sein könnte oder dass sonst alle möglichen Dinge passiert sein können. Laut FA passt aber alles perfekt so, hoffentlich bleiben mir diese Mensschmerzen das nächste Mal erspart.
Wie ist denn deine Mens bisher sonst so verlaufen von den Schmerzen her?
Und wie lange ist deine Temperatur denn jetzt schon oben? Hast du zufällig ne Onlinekurve? Würde sonst aber auf jeden Fall noch abwarten oder einfach mal zum FA gehen und nachschauen lassen, ob die Spirale noch richtig sitzt

BeitragVerfasst: 24. November 2011 21:23 
hat sich gut eingelebt

@pae.onia
Lieben Dank fürs Willkommen heissen! *sonne*
Also nach dem einsetzen hatte ich etwa 2-3 Std. mensartige krämpfe aber nicht argh und mit ablenkung kaum wahrnehmbar gewesen. Das einsetzen selbst war nicht nicht schlimm, nur das Ausmessen war sehr unangwnehm gewesen. Verstärkte MS hatte ich nicht, verspürte einfach vermehrter/lânger den MS vor Mens und um den ES herum. Aber nach dem 3. Zyklus war auch das dann weg. Ich hatte im prinzip nicht stärker MS als zufor. Der einzige arghe Sache ist/war das ich extrem starke Mensblutung hatte/habe, si stark das nicht mal in der Nacht die Super Plus Obs inkl. dicker Binde eine Stunde hielten... am Tag flutschte die mir nach 20 Min. schon entgegen. :shock: Am 2. Tag lag mein Kreislauf komplett im Keller *ko* die Mens allerdings dauert nur 4 Tage... danach hatte ich bisher ganz leichten SB bis zur ES Zeitraum, was aber auch dieser immer weniger wurde und nur nich 2-3 ganz ganz leicht SB habe nach der Mens.
Seit den den letzten 3 Zyklen hab ich weder PMS, noch sonst irgendwelche Mensigekrämpfe & Co. nicht mal Bibeli, nix... wenn ich meine Zyklen nicht beobachten würde, wäre ich ständig von der blutung überrascht gewesen, die kommt wie aus dem nichts! :shock:

Nein, hab zur Zeit keine Onlinekurve, maches nur auf dem myNFP App... Meine Hl besteht schon seit 23 Tage und einen einmaligen tempi abfall hatte ich vor 5 Tagen von 0,3 Grad!
Seit 2 Tagen vor NMT hab ich Mensstechen, ziehen im Kreutz und wie aufgedunsenes Gefühl, und krämpfiger schmerz das bis in den Beinen austrahlt, fühle mich irgendwie merkwürdig... nah am Wasser bin ich auch gebaut, stândig friere ich ec.
Irgendwie kann ich es nicht glauben das ich SS sein könnte und hoffe ständig das die Mens endlich kommt aber so langsam wird es mir doch etwas mulmig, den es wäre eine katastrophe!

BeitragVerfasst: 24. November 2011 22:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2008
Sheepdogs *trösten* magst du nicht mal testen? Ich glaub mit Raten kommen wir hier ja auch nicht weiter. 23 Tage HL sind natürlich schon lang.

Wann wurde der Sitz der Spirale mal geprüft? Die Gefahr dass sie verrutscht ist ja bei den ersten Menstruationen nach dem einsetzen am größten.

BeitragVerfasst: 25. November 2011 00:33 
hat sich gut eingelebt

@Engelchen87
Das trau ich mich nicht, weil ich angst vor einem positiven Ergebnis hätte und will die gedanken überhaupt irgendwie verdrängen das ich SS sein könnte... ich weiss, klingt irgendwie Naiv aber ich hoffe das die Mens einfach eine verspätung hat oder einfach die Stillhormonen damit zu tun haben, auch wenn ich bisher Regelmässig hatte.
Oh man, ich weiss, dies würde bestimmt gewissheit geben, aber ich hab tierischen schiss davor!
Was mich im moment verrückt macht ist dieses ziehen zippen im Kreuz und Gebärmuttergegen und das rinnende Gefühl!
Oh man ich hab echt schiss vor eine Mögliche SS!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]