-Mia- hat geschrieben:
Hallo,
ich benutzte seit rund zwei Jahren die große Lunette und habe eigentlich immer das Problem, dass sie in unterschiedlichem Ausmaß undicht ist. Es liegt wohl daran, dass der Gebärmutterhals schräg und auch recht tief in die Vagina ragt, wodurch der Cuprand (auf der Seite des Rektums) irgendwie schon auf den Mumu stößt. (Ich kann etwas "Mumu-artiges" tasten, ohne Cup fühlt sich der Mumu aber ganz anders an und ich frag mich immer, was da eigentlich am Cup vorbeiguckt...). Wenn der Cup einmal so schräg am Mumu eingerastet ist, bekomme ich ihn fast nie besser hingedreht (auch neues Einsetzen bringt nur selten etwas). Ich vermute, dass der Cup durch meine Anatomie zusätzlich in eine für den schrägen GMH ungünstige Position geschoben wird. Meint ihr, ein Cup, der kürzer als die große Lunette ist, könnte dieses Problem evtl. lösen?
Lg,
Mia
Huhu
Ich hab auch so einen schrägen Mumu.
Die kleine Lunette sitzt quasi schief drinnen, was sich aber nicht vermeiden lässt.
Ich schiebe sie neben den Mumu, drück sie dann zusammen, damit sie erneut aufploppt. Und dann beim aufploppen rutscht der Mumu in die Tasse.
Dann ist alles supi. und alles ist dicht.
Das klappt auch mit der großen Lunette. die zieht sich durch die Scheidenanatomie dann etwas gerader. Aber der Mumu guckt vollständig in die Tasse rein.
Ich schiebe die Tasse anschließend noch ein Stück weiter rein, wenn der Mumu bereits rein guckt, damit sie "den gesamten" Hals umschließt und er nicht wieder vorbeidrängt.

YOUTUBE KANAL Kleine Gartenhexe , kleiner Selbstversorger- Garten
Bloom Syndrom, resp. Insuffizienz, Sauerstoff, Beatmung, Muskelschwäche