NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup nach Geburt
BeitragVerfasst: 10. November 2011 12:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich glaube, sie meint, dass Du erst mal ne Weile keinen CUp verwenden musst.

BeitragVerfasst: 10. November 2011 13:09 
alte Häsin

Schon klar. ;-) Das andere war nur viel witziger.

Es tut mir leid, dass ihr alle so Probleme mit eurem Beckenboden habt und ich ohne was zu tun anscheinend wieder beim Normalzustand bin. Dabei bin ich so eine faule Socke.

BeitragVerfasst: 10. November 2011 13:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ganz toll wegen der größenvergleiche ist auch diese seite:
http://sizecharts.livejournal.com/
=)

BeitragVerfasst: 10. November 2011 13:44 
NFP-Königin

Robbe hat geschrieben:
Schon klar. ;-) Das andere war nur viel witziger.

Es tut mir leid, dass ihr alle so Probleme mit eurem Beckenboden habt und ich ohne was zu tun anscheinend wieder beim Normalzustand bin. Dabei bin ich so eine faule Socke.

*lach* das andere wäre aber auch ne tolle Alternative. Ich fühl mich nicht selten wie bei ner Entjungferung, wenn ich das Ding entfernen will :roll:

BeitragVerfasst: 10. November 2011 17:12 
alte Häsin

Jaguar hat geschrieben:
Die Scheidenvorwand kann sich senken? Ui, das könnte allerdings schon sein. Was mache ich da? Rübi einfach wahrscheinlich, oder?

Ja, kann sie. Ich hab auch blöd geguckt. :shock: Aber nein, keine Rübi, sondern speziell Beckenbodentraining!

bitter sweet hat geschrieben:
klar, das ist meistens die doofe Beckenbodenmuskulatur *zunge* Aber Senkung der Scheidenvorderwand hatte ich noch nie gehört, hat dein FA dir das gesagt gehabt? Könnt mir gut vorsteellen, dass es das bei mir auch ist...

Ja, das hat mir meine FÄ gesagt. Sie hat mit US geguckt. Allerdings hab ich sie drauf angesprochen, nicht auf die ScheidenVWsenkung - sondern ich dachte zuerst ich hätte eine GM-senkung. :shock: Aber das war´s dann zum Glück nicht. :)

Jaguar hat geschrieben:
Na bei mir fühlt sich jedenfalls die Scheide innen drin so anders an, da ist bauchwärts so ein starker Wulst, war schon direkt nach der Geburt so und die FÄ hat da eigentlich auch nichts weiter gesagt. Außer dass ich halt Rübi machen soll, was ich dann auch getan habe. Ich dachte dann halt, meine Scheide liegt jetzt halt irgendwie anders, hätte ich auch für gut möglich gehalten.

Hmm, so ähnlich ist es bei mir auch. Und alles hat sich ganz anders angefühlt beim Tasten als wie ich es von vorher kannte. Ich hab mich da unten gar nicht mehr ausgekannt. :roll: Aber so wie Du das beschreibst, könnte es das evtl auch sein...? Meine FÄ meinte, das käme öfter vor nach Geburt. Und vor allem nach langen Geburten oder bei einer Bindegewebsschwäche. Ich hatte keine lange Geburt und dachte eigentlich auch nicht, daß ich eine Bindegewebsschwäche habe.
Aber nun hoffe ich einfach, daß ich das mit BB-training wieder hin wegbekommen. Ganz geht es wohl nicht wieder zurück, lt FÄ, abe ein großteil. *beten*

BeitragVerfasst: 10. November 2011 22:44 
alte Häsin

Übrigens würde meine Cup mir auch nach der sizechart, die brighteyes eingestellt hat, bestens passen. Umso weniger weiß ich, was ich tun soll. Vermutlich weiter verzichten. Alle durchzuprobieren wird ein wenig teuer...

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 01:24 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Ich hatte mit meinem Mooncup B ähnliche Probleme nach der Geburt und hab eine Meluna S Basic bestellt. Die geht an den "normalen" und schwachen Tagen, aber an den starken Tagen muss ich sie ständig auskippen. Für diese ca. 2 Tage pro Mens hab ich jetzt einen Fleurcup (glaube den kleineren) angeschafft und den kann ich grade so tragen, bei BB-Belastung (Husten o. ä.) kann er schon mal unangenehm nach vorn rutschen. Aber es geht und die meiste Zeit nehm ich die MeLuna.

Breite und kurze Cups gibt's irgendwie nicht so richtig - allerdings kann man wohl auch Dias als Menstasse "zweckentfremden". Ist aber ein recht teures Vergnügen und so richtig viel scheint in die auch nicht rein zu gehen (selbst hab ich's nie ausprobiert).

Dass es was mit dem Beckenboden zu tun hat hab ich auch immer vermutet, obwohl ich noch nie was von Scheidenvorderwandsenkung gehört habe. Könnte bei mir aber auch irgendwie passen. Aber wie ich - außer dem üblichen immer wieder mal Hochziehen und wieder locker lassen - meinen BB besser trainieren kann, weiß ich auch nicht so recht, muss vll. mal mit meiner FÄ reden.

Liebe Grüße,

Pingu

BeitragVerfasst: 5. Februar 2012 07:16 
Kurven-Rätslerin

Halli hallo,

ich habe festgestellt, dass meine Mens etwas stärker als vor der Geburt geworden ist. Lotti wurde in einer sekundären Sectio geholt. Der Mumu war vollständig eröffnet und der Geburtskanal geweitet. Bräuchte ich da im Prinzip auch den größeren Cup, oder gilt das nur für vollendete Vaginalgeburten?

Der MC ist mir am stärksten Tag nachts etwas ausgelaufen, aber ansonsten hält er zuverlässig.

edit: Und generell: Wieso wird empfohlen, nach dem 30. LJ den größeren Cup zu nutzen?

BeitragVerfasst: 20. März 2012 23:00 
neu hier

Hallo,
es ist schön zu lesen,dass ich nicht die Einzige mit meinem Problem bin.
Habe heute eine neue Meluna geschickt bekommen mit dem Anraten die XL nach der Geburt zu nehmen und ich bin leider ganz entäuscht.Ich krieg sie nicht weit genug rein und nachdem ich den Mumu abgetastet habe,werde ich das Gefühl nicht los das alles irgendwie weiter runter gerutscht ist.Vor der Geburt musste ich oft lange wurschtel um den cup raus zu bekommen,nun schaut das Ende unten raus:-(
Tja nun stellt sich mir die Frage ob ein Meluna Cup Mini soft nicht mehr Sinn machen würde,oder meint ihr den verliere ich weil er evtl. zu klein ist?
http://meluna.eu/monatshygiene/menstrua ... -soft.html
Fragen über Fragen!!!
Liebe Grüße Janni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]