Jaguar hat geschrieben:
Die Scheidenvorwand kann sich senken? Ui, das könnte allerdings schon sein. Was mache ich da? Rübi einfach wahrscheinlich, oder?
Ja, kann sie. Ich hab auch blöd geguckt.

Aber nein, keine Rübi, sondern speziell Beckenbodentraining!
bitter sweet hat geschrieben:
klar, das ist meistens die doofe Beckenbodenmuskulatur

Aber Senkung der Scheidenvorderwand hatte ich noch nie gehört, hat dein FA dir das gesagt gehabt? Könnt mir gut vorsteellen, dass es das bei mir auch ist...
Ja, das hat mir meine FÄ gesagt. Sie hat mit US geguckt. Allerdings hab ich sie drauf angesprochen, nicht auf die ScheidenVWsenkung - sondern ich dachte zuerst ich hätte eine GM-senkung.

Aber das war´s dann zum Glück nicht.
Jaguar hat geschrieben:
Na bei mir fühlt sich jedenfalls die Scheide innen drin so anders an, da ist bauchwärts so ein starker Wulst, war schon direkt nach der Geburt so und die FÄ hat da eigentlich auch nichts weiter gesagt. Außer dass ich halt Rübi machen soll, was ich dann auch getan habe. Ich dachte dann halt, meine Scheide liegt jetzt halt irgendwie anders, hätte ich auch für gut möglich gehalten.
Hmm, so ähnlich ist es bei mir auch. Und alles hat sich ganz anders angefühlt beim Tasten als wie ich es von vorher kannte. Ich hab mich da unten gar nicht mehr ausgekannt.

Aber so wie Du das beschreibst, könnte es das evtl auch sein...? Meine FÄ meinte, das käme öfter vor nach Geburt. Und vor allem nach langen Geburten oder bei einer Bindegewebsschwäche. Ich hatte keine lange Geburt und dachte eigentlich auch nicht, daß ich eine Bindegewebsschwäche habe.
Aber nun hoffe ich einfach, daß ich das mit BB-training wieder hin wegbekommen. Ganz geht es wohl nicht wieder zurück, lt FÄ, abe ein großteil.