NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 23:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
so eine Dolormin für Frauen später bin ich in Watte gepackt und mir gehts besser. Jetzt gerade das erste Mal nen softtampon ausprobiert. Fühlt sich viel netter an, als normale Tampons. Wenn das so bleibt und ich den wieder rausbekomme bleibe ich vielleicht dabei. Die Kohle dafür spare ich ja ohne Pille ein ;-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 23:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Wie wäre es mit einem Schwämmchen? Kann man wiederverwenden, ist billiger und ökologisch sinnvoller ;-)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 23:16 
hat sich gut eingelebt

nee bloß nicht. ich will nichts wiederverwendbares in meiner Vagina haben. Bei Monatshygiene bin ich echt pingelig. Da ist mir auch der Müllberg egal ... Binden kommen auch nicht in Frage...

BeitragVerfasst: 1. November 2011 23:56 
Fingerwundschreiberin

Ewok hat geschrieben:
@mira 84: bin hoch interessiert an deiner akupunktur-erfahrung!

Gestern war ich zum 1. Mal bei der Akupunktur. Das war zufällig auch noch der 1. Tag meiner Mens und ich hatte vormittags schon 5 Ibu400 geschluckt. Die Frau hat mich angeschaut und sehr viel über mich gewusst und sich das eigentlich nur noch von mir bestätigen lassen. Kurz gefasst stehe ich total unter Stress, Druck und Frust und das sammelt sich eben in meinem Bauchbereich, verhärtet diesen (daher kommt auch mein PMS) und dadurch kann das Blut sehr schlecht fließen, was mir dann die Schmerzen bereitet. Sie hat mir dann Nadeln in Rücken, Nase, Hände und Füße gesteckt, um die Energien in meinem Körper umzuleiten. Am Freitag hab ich den nächsten Termin bei ihr.

Heute am 2. Menstag hab ich keine Schmerztabletten mehr gebraucht (letztes Mal musste ich am 2. Tag auch noch 5 nehmen). Und ich fühle mich sehr gut, als ob sich wirklich schon ein Stück Druck und Verhärtung aufgelöst hat.

Das war auch heute ein ganz neues Gefühl, während der Mens nicht total fertig zu sein von den Schmerztabletten und nicht ständig aufzupassen, ob schon wieder Krämpfe ankommen.

BeitragVerfasst: 2. November 2011 00:37 
hat sich gut eingelebt

dir ist klar, dass 5 x Ibu 400 an einem Tag total überdosiert und gefährlich ist?
Der Höchstsatz liegt bei 1200 mg am Tag. Hast Du schon einmal Neproxen (Dolormin für Frauen probiert?)
Macht das dein Magen überhaupt mit?
Frag mal nen Pharmazeuten aber nimm um Himmelswillen nicht mehr soviel Ibuprofen!!!

Ich drück die Daumen, dass die Akupunktur weiterhin so gut hilft!

BeitragVerfasst: 2. November 2011 00:40 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Im verschreibungspflichtigen Bereich sind bis zu 2400 mg Ibuprofen erlaubt. Will heißen: das ist möglich bei gesunder Leber und Niere und nicht per se gefährlich, aber man sollte das trotzdem ärztlich abgeklärt haben.

BeitragVerfasst: 2. November 2011 11:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
unter umständen sollte man, wenn solch eine hohe dosis an schmerzmittel benötigt wird, überlegen ob einem nicht ein anderer wirkstoff eher schmerzfreiheit verschaffen kann. das würde ich auch bei gelegenheit mal mit 1-2 ärzten bequatschen.

aber vllt. brauchst du die schmerzmittel ja bald garnicht mehr *applaus* ich bin auf jedenfall gespannt wie die akupuntur bei dir anschlägt. sollte sich tatsächlich eine besserung der beschwerden dadurch erreichen lassen können, werde ich vllt. auch einmal einen versuch wagen :)

BeitragVerfasst: 2. November 2011 17:08 
hat sich gut eingelebt

Viktualia hat geschrieben:
Im verschreibungspflichtigen Bereich sind bis zu 2400 mg Ibuprofen erlaubt. Will heißen: das ist möglich bei gesunder Leber und Niere und nicht per se gefährlich, aber man sollte das trotzdem ärztlich abgeklärt haben.

Verschreibungspflichtig heisst ja im Prinzip auch "ärztlich" überwacht. Wenn ich 5 Stk an einem Vormittag nehmen müsste um schmerzfrei zu sein, dann stände ich schon lange wieder bei Arzt auf der Matte wegen "die wirken nicht, ich brauch was anderes" aber ich bin da auch extrovertierter und ich bin ein Weichei ich leide dann auch ordentlich laut.. man möge sich dann bitte etwas einfallen lassen.

BeitragVerfasst: 6. November 2011 23:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Mädels, ich hab mal was ausprobiert:
Habe seit Ende September täglich Omega 3 Kapseln genommen (2 * 750mg Eicosan).
Ergebnis: kaum Brustsymptom! Ich konnte die komplette HL ohne BH rumlaufen (mach ich eh nur zu Hause) und die Brüste taten so gut wie gar nicht weh. Leiche Knötchen und empfindliche Brustwarzen, aber kaum der Rede wert!
In der HL nehme ich dann noch täglich 10 Tabl Schüssler Nr.7.
Habe dieses mal kaum Beschwerden! Heute morgen habe ich mir eine Naproxen 250 mg eingeworfen und alles ist wunderbar!
Es lebe Omega 3! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. November 2011 13:11 
Kurven-Rätslerin

@ Quersax: Kennst Du Novalgin? Ist das stärkste nichtopioide Schmerzmittel auf dem Markt, dagegen sieht wohl auch Naproxen/Dolormin für Frauen blass aus. Da es nicht ganz ohne NWs ist, ist es verschreibungspflichtig; aber das ist ja an sich nicht das Problem, muss man mit dem FA abklären (es gibt eine seltene Unverträglichkeit mit Komplikationen, aber wenn man die nicht hat, ist Novalgin eine dolle Sache). Eine Freundin von mir kann wg. Schmerzstärke auch nichts mehr mit Dolormin anfangen, da hat ihr FA ihr Novalgin verschrieben. Seitdem kommt sie klar. Vielleicht probierst Du's mal? Ich habe es mal nach einer OP gehabt und wurde dann tatsächlich zum ersten Mal seit 4 Jahren von der Blutung überrascht, weil ich dank Novalgin nicht mal die Andeutung eines Ziehens bemerkt habe.
Ist vielleicht ein Alternative, bevor Du zur Pille kommst...

BeitragVerfasst: 10. November 2011 17:46 
nicht mehr ganz so neu

Wie schön. Es gibt für alles einen Thread. Da werd ich mich gleich mal durch wurschteln.

Und ich jammere gleich mal mit. Jetzt merke ich erst mal, wie mich die Pille damals " benebelt " hat. Hab keinerlei Schmerzen

gehabt. Und jetzt? Katastrophal. Ich blute sehr stark und die Schmerzen... Hab das Gefühl, als wenn mich da drinnen jemand

ausschlachtet!! :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 12:13 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben!

Ich sitze jetzt schon den dritten Tag in Folge vor Schmerzen gekrümmt vor meinem PC... :-( Ich bin unfähig, mich zu konzentrieren, dabei müsste ich eigentlich so viel für die Uni tun. Ich fühle mich richtig krank, dabei sind es doch eigentlich nur die Mens... *steinschmeiss*

Die Symptome sind im Grunde wie bei einer Magen-Darm-Grippe (nur, dass nichts rauskommt ;-)); Bauchkrämpfe, Übelkeit, Rückenschmerzen und das Gefühl, mein ganzer Körper würde sich zusammenziehen. Ich kenne genau diesen Zustand noch von früher, aus den ersten Jahren meiner Mens, bevor ich mit 16 mit der Pille anfing. Damals musste ich immer zwei Tage in der Schule fehlen, weil die Schmerzen (trotz Tabletten) mich ans Bett gefesselt haben. Die Pille machte für einige Jahre Schluss damit, bis mit 22 Jahren der Schmerz trotzdem (in leichterer Form) zurückkehrte. Ich setzte daraufhin die Pille ab und der Schmerz ließ mich wieder eine Weile in Ruhe. Bis letzten Monat... Seitdem ist er wieder so schlimm wie in den Anfangszeiten meiner Mens, und das jetzt schon den zweiten Zyklus in Folge.

Ich kann und will mir das nicht mehrere Tage pro Monat antun und überlege gerade sogar wieder mit der Pille anzufangen... Das war das einzige, was mir damals helfen konnte. Und noch dazu habe ich momentan noch nichtmal eine feste Frauenärztin, weil ich seitdem ich hergezogen bin immer nur an welche geraten bin, die mich - entgegen meines ausdrücklichen Wunsches - nicht ohne Pillenrezept aus ihrer Praxis haben gehen lassen.

Kennt ihr andere Gegenmittel? Wann ist bei euch der Punkt erreicht, an dem ihr so gut wie alles tun würdet, damit der Schmerz aufhört?

Mitleidende Grüße...

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 12:56 
NFP-Guru

Nina-Annelie hat geschrieben:
dir ist klar, dass 5 x Ibu 400 an einem Tag total überdosiert und gefährlich ist?
Der Höchstsatz liegt bei 1200 mg am Tag. Hast Du schon einmal Neproxen (Dolormin für Frauen probiert?)
Macht das dein Magen überhaupt mit?
Frag mal nen Pharmazeuten aber nimm um Himmelswillen nicht mehr soviel Ibuprofen!!!

Ich drück die Daumen, dass die Akupunktur weiterhin so gut hilft!

Auf Naproxen verweisen und dann auf Magenprobleme hinweisen ist nicht so prall - Naproxen hat die magenschädigenste Wirkung aller NSAIDs.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 13:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
oh man heute morgen habe ich mich gefühlt als würde mir jemand glühendes eisen in den unterleib rammen und jetzt kamen ein paar tröpflein dunkles blut und jetzt gehts nicht weiter und die schmerzen sind wieder weg. *ko* was soll man dazu sagen! und das obwohl ich gestern übelste stimmungsschwankungen hatte...... ich dachte das wär jetzt der anfang des 2. zyklus. ist er es, oder ist er es nicht, das ist hier die frage.... *kopfWand*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 15:54 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@rather_ripped: dein Text könnte von mir sein...nur dass ich nach dem Absetzen nur eine einzige Mens ohne Schmerzen hatte.
Das einzige was mir hilft ist Dolormin zu nehmen, BEVOR die Schmerzen richtig angefangen haben. Also sobald ich die kleinsten Anzeichen sehe. Und dann auch nicht erst wieder die nächste wenn ich schon wieder starke Schmerzen hab, sondern wenn sie wieder leicht anfangen und die 8 Stunden Wirkzeit bald vorbei sind.
Hoffentlich wirds bald besser bei dir *knuddel*

@Demetria: Haha, genau das selbe bei mir. Angefangen hats kurz bevor ich aus dem Haus bin. Also Cup rein, Schmerzmittel rein und Wärmepflaster aufgeklebt damit ich den Tag überleb. Diei Schmerzen haben aber bald wieder aufgehört und ich hab mir schon gedacht, dass die Blutung auch schon wieder eine Pause eingelegt hat. Ich habe vielleicht einen ml in 5 Stunden geblutet. Das heißt, die richtigen Schmerzen hab ich auch noch vor mir :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]