NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 4. November 2011 14:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Hi,

also meine Mutter weiß garnix davon.
Ich habe das Buch "Reine Frauensache" von Max Otto Brucker gelesen und war dann überzeugt dass die Pille nicht gesund sein KANN. Habe meiner Ma dann gesagt "Ich setz die Pille ab!" - da hat sie mich allen ernstes angesehen als hätte ich eben erwähnt dass ich mit Drillingen schwanger bin. Echt. Die war absolut außer sich - sie hat ja jahrelang die Pille genommen.
Das Gespräch ging dann absolut den Bach runter, ich sagte "Ok dann halt nicht" - tat es trotzdem und bin noch nicht schwanger. :mrgreen:

Mein Freund hat gemeint das wäre meine Sache und er versteht die Abneigung gegen die Pille voll und ganz.

Viele Freundinnen warten derzeit darauf ob ich bald schwanger bin, ehrlich gesagt. Finde das furchtbar, aber sie sind sich quasi SICHER dass es nicht klappen KANN. Naja, denen werde ich's zeigen. *ätsch*

BeitragVerfasst: 4. November 2011 14:47 
neu hier

Is tatsächlich so, dass viele "Pille absetzen" mit "ich will jetzt Kinder" verbinden. Eine Bekannte hat letztens auch zu mir gesagt, als ich ihr sagte, dass ich seit drei Monaten die Pille nicht mehr nehme: "Waaaas? Ihr seit doch erst ein Jahr zusammen und dann in der kleinen Wohnung??! :roll: "

Hab sie dann ein wenig veralbert und gesagt: "Jaaaa, das geht! Auch in einer kleinen Wohnung kann man die Pille absetzen! :mrgreen: "

Später hab ich ihr dann erklärt, dass ich eben anders verhüte. Aber so richtig kappiert hat sie´s glaub ich nicht.
"Ach ja... wie in der Werbung... Clear Blue oder so... mit den blauen und roten Tagen!... Wär mir zu umständlich... immer erst pinkeln... Was kostet denn sowas? Ist das nicht teuer?"

Ich nur: *kopfkratz* "Ähm neee, mein Thermometer hat 3,45 Euro gekostet."

BeitragVerfasst: 4. November 2011 14:57 
Fingerwundschreiberin

Die Kosten finde ich ja auch für meinen Cyclotest 2 (den ich zum Messen verwende und der mir helfen soll wenn ich zu doof bin auszuwerten - dem ich aber trotzdem nicht genug vertraue NICHT selber mitauszuwerten) recht gering, meine Pille kostete fast 50 Euro für 3 Monate (in Österreich zahlt man ja alles selber bei der Pille).

Ich kanns auch nicht leiden dass man gleich angemacht wird ob man Kinder will - "Was!? Du bist doch erst 20!" ... OMG

Eine Freundin fragte gleich ob mein Freund meinen KiWu denn teilen würde. :roll:

BeitragVerfasst: 4. November 2011 14:59 
neu hier

In Deutschland zahlt man die Pille auch selber... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. November 2011 15:05 
Kurvenjunkie

mellie117 hat geschrieben:
Hab sie dann ein wenig veralbert und gesagt: "Jaaaa, das geht! Auch in einer kleinen Wohnung kann man die Pille absetzen! :mrgreen: "
*lachen* You made my day! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. November 2011 15:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Demetria hat geschrieben:
Habe meiner Ma dann gesagt "Ich setz die Pille ab!" - da hat sie mich allen ernstes angesehen als hätte ich eben erwähnt dass ich mit Drillingen schwanger bin. Echt. Die war absolut außer sich - sie hat ja jahrelang die Pille genommen.
Das Gespräch ging dann absolut den Bach runter, ich sagte "Ok dann halt nicht" - tat es trotzdem und bin noch nicht schwanger. :mrgreen:

Mein Freund hat gemeint das wäre meine Sache und er versteht die Abneigung gegen die Pille voll und ganz.

Viele Freundinnen warten derzeit darauf ob ich bald schwanger bin, ehrlich gesagt. Finde das furchtbar, aber sie sind sich quasi SICHER dass es nicht klappen KANN. Naja, denen werde ich's zeigen. *ätsch*

Genauso war/ist es bei mir auch :roll:
Ich glaub es warten immernoch alle drauf, dass ich bald schwanger bin. Oder sie denken jetzt ich bin unfruchtbar *lach*

BeitragVerfasst: 4. November 2011 15:09 
Fingerwundschreiberin

mellie117 hat geschrieben:
In Deutschland zahlt man die Pille auch selber... *kopfkratz*

Ich dachte da war mal was mit irgendeinem Zuschuss oder ohne Rezeptkosten oder sowas in der Art? Kann aber sein dass ich da irgendwas durcheinander bringe :oops:

Mini88 - der war gut :lol:

BeitragVerfasst: 4. November 2011 15:12 
hat sich gut eingelebt

vor dem 20. Lebensjahr muss man nur die rezeptgebühr zahlen und danach zahlt man sie komplett selber hätt ich jetzt gedacht. bin ich froh, dass ich mir da keine gedanken mehr machen muss bzw. dafür geld ausgeben muss *applaus*

BeitragVerfasst: 4. November 2011 15:15 
Fingerwundschreiberin

Mini88 hat geschrieben:
vor dem 20. Lebensjahr muss man nur die rezeptgebühr zahlen und danach zahlt man sie komplett selber hätt ich jetzt gedacht. bin ich froh, dass ich mir da keine gedanken mehr machen muss bzw. dafür geld ausgeben muss *applaus*

Hm naja, egal. Hatte trotzdem immer das Gefühl mein FA habe mir die teuerste Pille verschriebenen, Freundinnen zahlten nur 12 Euro für 3 Monate und ich 46!

BeitragVerfasst: 4. November 2011 15:16 
neu hier

Echt?? War die vor 20 umsonst??? Kann mich gar nicht mehr drann erinnern... Vielleicht dacht ich aber auch, dass meine Mama das zahlt... *lach* Bin nämlich mit genau 20 ausgezogen.

BeitragVerfasst: 4. November 2011 15:20 
hat sich gut eingelebt

hab grad nochmal nachgelesen also ab dem 20 lebensjahr muss man die kosten selber tragen. davor zahlt die krankenkasse für alle verschreibungspflichtigen verhütungsmittel. hab mir ja damals extra vorher nochmal ne große packung geholt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. November 2011 19:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
In Deutschland ist das mit den Kosten der Pille so:
Unter 18: Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten der Pille
Ab 18 und bis zum vollendeten 20. Lebensjahr: Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten, man muss aber eine Zuzahlung leisten (10 % des Medikamentenpreises, mindestens aber 5 Euro und maximal 10 Euro)
Ab dem 20. Geburtstag bzw. mit Beginn des 21. Lebensjahres: Man muss die Kosten für die Pille komplett selbst tragen.

BeitragVerfasst: 5. November 2011 22:08 
neu hier

NFP seit: Oktober 2011
also meine mutter steht da ganz gut hinter mir, das ich die pille abgesetzt habe, im gegenteil die war froh das ich sie nicht mehr nehme, aber nicht weil sie hofft oma zu werden, sondern weil sie auch der meinung ist, dass die pille schädlich ist.
mein freund steht natürlich auch voll und ganz hinter mir und findet es gut, er hält die pille auch für nicht gesund u. meinte, früher hat es das auch nicht gegeben das man in die natur eingegriffen hat :mrgreen:
eine bekannte kann das voll und ganz nachvollziehen u. versteht auch warum ich das mache u. findet es gut u. überlegt selbst die pille abzusetzen.

aber der größte teil muss man leider sagen, denkt das das verfahren zu schwierig/kompliziert ist u. vor allem das es nicht wirkt u. das man in jedemfall schwanger wird, selbst wenn man denen sagt das es genauso sicher ist wie die pille (bei richtiger anwendung) u. das schon welche dabei sind die das jahrelang so "betreiben" da wird dann auf durchzug geschaltet u. nur gesagt, ja dann denk nur mal an meine worte wenn du mama wirst....

also versteh nicht wie man anderen etwas schlecht reden kann, vor allem als freunde/bekannte, wenn man dies selbst noch nie ausprobiert hat u. vor allem oft noch gar nichts davon gehört hat.... sondern sich sonst was drunter vorstellt oder keine ahnung. find ich persönlich etwas schade. aber so ist es leider meistens :)
ich denk mir dann immer nur, jaja.... labert ihr nur mal,... .werden ja sehen wer recht hat *lachen* *applaus*

BeitragVerfasst: 7. November 2011 18:57 
Fingerwundschreiberin

richtige Einstellung melli ;-)
Eine meiner Freundinnen sagte heute "bei unregelmäßigen Zyklen ist die Kalendermethode ja vieeel sicherer und man muss nicht soviel machen" - das hat mich irgendwie total verwirrt, Tage zählen bei unregelmäßigem Zyklus ist doch total schwierig und gefährlich?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. November 2011 19:01 
Kurven-Rätslerin

Demetria hat geschrieben:
bei unregelmäßigen Zyklen ist die Kalendermethode ja vieeel sicherer und man muss nicht soviel machen"

nach 9 monaten hat man dann umso mehr zu tun ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]