NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 4. November 2011 17:54 
hat sich gut eingelebt

Ach Leute, ich wollte grade mal kurz anmerken, dass ich heute übelste Bauchkrämpfe habe...wie geht es denn euch, wenn ihr Mittelschmerz habt? Spürt ihr das auch so fest?
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es sich bei mir um den Mittelschmerz handelt, aber ich nehme es fast an, weil es einmal links stupft und dann wieder rechts....liege jetzt gerade im Bett und hoffe, dass die Schmerztablette bald wirkt. Wenn das bei der Mens dann auch solche Schmerzen sind, dann hab ich echt schon mächtig Angst davor. Von der Stärke her ist der Schmerz jetzt nämlich mindestens gleich wie direkt nach der Einlage...igitt igitt das ist echt lästig. Mit dem Schmerz bin ich echt zu nichts mehr zu gebrauchen!

BeitragVerfasst: 5. November 2011 09:38 
Vielleicht sind Deine starken Schmerzen auch ein Hinweis darauf, dass die Spirale verrutscht ist. Ich würde das lieber mal per Ultraschall kontrollieren lassen.

BeitragVerfasst: 5. November 2011 11:34 
hat sich gut eingelebt

Oh Mann, also das wär jetzt total gemein, wenn sie nach der kurzen Zeit schon verrutscht wäre. Ich werde am Montag mal gleich beim FA anrufen, falls die Schmerzen nicht weg sind bis dorhin. Heute gehts wieder einigermaßen, also jetzt in dem Moment spüre ich wieder rein gar nichts.
Gibts hier im Forum jemanden, bei dem die Spirale verrutscht ist und der auch Unterleibsschmerzen dabei hatte? Wäre euch sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte von euch!

BeitragVerfasst: 5. November 2011 13:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Meine war verrutscht, allerdings hab ich keine Schmerzen dabei gehabt.
Ich hab jetzt ohne Spirale auch oft einen echt schmerzhaften Mittelschmerz.

BeitragVerfasst: 5. November 2011 15:19 
wohnt hier

Ich denke, es passiert gerade am Anfang häufig, dass Schmerzen auftreten. Ich würde trotzdem zum FA gehen und es checken lassen.
Ich hatte zwar am Anfang nie Probleme und auch keine besonderen Schmerzen, aber nach ca 2,5 Jahren hatte ich Dauerblutungen. Da dachte ich auch, sie sei verruscht. War aber nicht. Laut FA saß sie 1A. D.h. der Körper kann mit Schmerzen oder Blutungen oder sonstigem reagieren, auch wenn eigentlich alles ok ist. Also, mach dich nicht verrückt, das wird schon. *freunde*
Kannst du irgendwas nehmen, was kurzfristig gegen die Schmerzen hilft? Paracetamol oder was stärkeres?? Vielleicht hilft auch ein heißes Bad?

BeitragVerfasst: 5. November 2011 18:52 
hat sich gut eingelebt

Maukatze danke für die beruhigende Antwort :)
Also so wie gestern ist es heute nicht mehr gewesen. Vl ab und an ein leichtes Ziehen, so wie ich es auch im letzten Zyklus (ohne Spirale) gegen Ende des Zyklus schon hatte. Vl is das ja echt einfach der Mittelschmerz gewesen, wer weiß. Gestern nahm ich Proxen gegen die Schmerzen, ohne wär es echt nicht mehr gegangen. Falls der Schmerz wieder so extrem kommt, rufe ich gleich den FA an, falls nicht, dann warte ich noch ab, bis die erste Mens endlich mal gekommen ist...
Den Faden konnte ich heute einmal nicht ertasten, also denke ich mal zumindest nicht, dass die Spirale nach unten gerutscht ist. Mal schauen. Wie ist es denn bei euch mit dem Faden? Die ersten Wochen war er bei mir eigentlich immer zum Tasten...

BeitragVerfasst: 5. November 2011 20:00 
Fäden können einfach nach oben in die GM rutschen. Ist bei mir sowohl mit Goldlily als auch mit Gynefix passiert.

BeitragVerfasst: 7. November 2011 10:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ich kann mich bald zu euch gesellen - hab am Ende des Monats einen FA Termin zur Beratung. Das heißt schon wieder FA Wechsel. Meine jetzige FÄ ist zwar sehr nett und hat mir das Implanon auch ohne Überredungsversuche sofort rausgeholt, denkt aber leider immer noch, dass die Spirale nur was für Frauen ist, die schon entbunden haben... Naja, der neue FA ist quasi bei mir um die Ecke und am Telefon war die Dame schon sehr nett.

BeitragVerfasst: 7. November 2011 10:58 
hat sich gut eingelebt

Hi Anne!
Mich wundert immer, wie oft das noch verbreitet ist, dass man die Spirale erst nach der Geburt eines Kindes legen lassen kann. Meine ehemalige FÄ war auch dieser Ansicht und schwärmte ausschließlich NUR vom Nuvaring. Die hat mich damals so beschwatzt, dass ich mich doch nochmal für etwas Hormonelles entschieden habe, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte...tja, dafür ist meine jetzige FÄ sehr einfühlsam und kompetent.
An die anderen Mädls noch kurz...ULS sind heute fast gar nicht mehr zu spüren. Also warte ich mal noch mit dem FA-Besuch. Verhütungstechnisch bin ich jetzt einfach mal enthaltsam bis ich definitiv in der HL bin.

BeitragVerfasst: 7. November 2011 11:10 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
Hallo,
Ich melde mich mal aus meiner zweiten Mens nach Spiraleneinlage. Ich bin positiv überrascht: Es ist viel besser auszuhalten als letztes Mal. Die Schmerzen kamen erst am Tag vor dem Einsetzen der Blutung und ich musste nur zwei Tage Schmerzmittel nehmen anstatt wie letztes Mal sieben Tage. Sie waren auch bei weitem nicht so stark wie letztes Mal. Blutungstechnisch ist es weiterhin etwas stärker als vorher, aber immer noch im Rahmen. Jetzt bin ich wirklich erleichtert und hoffe, dass es auch in den kommenden Zyklen nicht wieder schlimmer wird oder sich vielleicht sogar noch ein bisschen mehr verbessert. *sonne*

Pae.onia: Ich taste meinen Faden nicht. Ich komme schon im "Normalzustand" nicht gut an meinen Muttermund und würde mich wahrscheinlich nur verrückt machen, wenn ich den Faden mal fühlen könnte und mal nicht, mal länger und mal kürzer... Bei der Kontrolluntersuchung hat meine FÄ auch nach dem Faden geschaut bevor sie geschallt hat, das hat mir gereicht. ;-)

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 7. November 2011 11:14 
hat sich gut eingelebt

*applaus* das klingt ja sehr vielversprechend, dass deine 2. Mens schon um so vieles besser war!

Hm ja das mit dem Faden verwirrt mich irgendwie, konnte ihn gestern nämlich schon wieder tasten. Also keine Ahnung wie das normal so ablaufen sollte während eines Zyklus.

BeitragVerfasst: 7. November 2011 14:40 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
Ja, ich bin auch wirklich erleichtert! Hoffe wirklich, dass die Entwicklung so weitergeht.

Ich denke, die Fadenlänge verändert sich je nach MuMu-Stand. Also wenn der MuMu hoch steht, wirkt der Faden kürzer, und wenn er tief steht eben länger. Aber wie gesagt, da ich da im Zweifelsfalle zum Hypochonder mutieren würde, lasse ich lieber die Finger davon. ;-)

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 7. November 2011 17:12 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir verändert sich die Fadenlänge definitiv mit der Höhe vom Muttermund. Je höher der Mumu, desto kürzer der Faden und je tiefer, desto länger. Die ersten Zyklen pp hatte ich das mit dem MuMu auch noch überhaupt nicht raus (vor allem, weil mein MuMu sich gerne knickt und dann die Öffnung manchmal garnicht mehr zu finden ist, obwohl er tief steht und gut zu tasten ist... versteht ihr, was ich meine *kopfkratz* ) und hätte mich da auch fast verrückt gemacht. Sollte der Faden aber tatsächlich weg sein, würde ich schon zum FA gehen. Meiner hat auch gemeint, dass ich lieber einmal zu viel komme als einmal zu wenig. Wenn der Faden nach einem Tag wieder tastbar ist, würd ich aber schätzen, dass es an der Höhe vom MuMu liegt.

BeitragVerfasst: 7. November 2011 17:32 
hat sich gut eingelebt

So habe jetzt für morgen doch einen Termin beim FA. Ist glaube ich doch besser, wenn ich einfach mal alles kontrollieren lasse. Ich gebe dann Bescheid, wenn irgendwas rausgekommen oder eben nichts rausgekommen ist...Bin inzwischen ja eh schon bei ZT 53 oder so. Echt so lästig, dass der Zyklus selber wenigstens nicht einfach eine normale Länge hat :( ich hoffe wirklich, das ändert sich mit der Zeit wieder.

BeitragVerfasst: 8. November 2011 12:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Pae.onia hat geschrieben:
Hi Anne!
Mich wundert immer, wie oft das noch verbreitet ist, dass man die Spirale erst nach der Geburt eines Kindes legen lassen kann. Meine ehemalige FÄ war auch dieser Ansicht und schwärmte ausschließlich NUR vom Nuvaring. Die hat mich damals so beschwatzt, dass ich mich doch nochmal für etwas Hormonelles entschieden habe, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte...tja, dafür ist meine jetzige FÄ sehr einfühlsam und kompetent.
An die anderen Mädls noch kurz...ULS sind heute fast gar nicht mehr zu spüren. Also warte ich mal noch mit dem FA-Besuch. Verhütungstechnisch bin ich jetzt einfach mal enthaltsam bis ich definitiv in der HL bin.

Ja das ist echt total unverständlich :roll: Ich hoffe wirklich die neue FÄ ist nett und keine Hormon Fanatikerin :-x Aber mich noch mal auf Hormone zu kriegen - nein - das wird nichts. Obwohl ich grad wieder mit PMS zu kämpfen habe und meine Stimmung sehr schwankt - aber da muss ich mir dann nur wieder vor Augen halten, dass das unter Hormonen viiiiiiel schlimmer war.
Bezüglich Faden tasten: Bin ja mal gespannt, wie lange ich mich da zurück halten kann *lach* Bin doch so neugierig. *durchdreh*
Aber erstmal muss sie ja gelegt werden und das dauert ja noch- hab ja erstmal nur das Beratungsgespräch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]