Pae.onia hat geschrieben:
Hi Anne!
Mich wundert immer, wie oft das noch verbreitet ist, dass man die Spirale erst nach der Geburt eines Kindes legen lassen kann. Meine ehemalige FÄ war auch dieser Ansicht und schwärmte ausschließlich NUR vom Nuvaring. Die hat mich damals so beschwatzt, dass ich mich doch nochmal für etwas Hormonelles entschieden habe, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte...tja, dafür ist meine jetzige FÄ sehr einfühlsam und kompetent.
An die anderen Mädls noch kurz...ULS sind heute fast gar nicht mehr zu spüren. Also warte ich mal noch mit dem FA-Besuch. Verhütungstechnisch bin ich jetzt einfach mal enthaltsam bis ich definitiv in der HL bin.
Ja das ist echt total unverständlich

Ich hoffe wirklich die neue FÄ ist nett und keine Hormon Fanatikerin

Aber mich noch mal auf Hormone zu kriegen - nein - das wird nichts. Obwohl ich grad wieder mit PMS zu kämpfen habe und meine Stimmung sehr schwankt - aber da muss ich mir dann nur wieder vor Augen halten, dass das unter Hormonen viiiiiiel schlimmer war.
Bezüglich Faden tasten: Bin ja mal gespannt, wie lange ich mich da zurück halten kann

Bin doch so neugierig.
Aber erstmal muss sie ja gelegt werden und das dauert ja noch- hab ja erstmal nur das Beratungsgespräch.