Hallo ihr lieben!
Ich glaub der Text wird etwas länger aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden!!!
Ich muss jetzt "leider" etwas loswerden, es gibt zwar schon viele Themen über SB's aber es lässt mir einfach keine Ruhe...wenn es woanders hin soll-->bitte einfach verschieben!
Seit Februar 2011 hab ich die Gynefix, gleichzeitig hab ich auch mit der Pille Valette,die ich 6 Jahre genommen habe aufgehört. Habe dann im März das erste mal wieder meine "richtigen" Tage gehabt,ziemlich pünktlich um die 28 Tage. Seid dem bekomme ich eigentlich jeden Monat regelmäßig meine Tage, aber seid dem ich die Gynefix habe und auch mit der Pille aufgehört habe, hab ich immer ab dem 15ten Tag-18 Tag (varriiert immer) Schmierblutungen...und damit mein ich kein hellrotes Blut an einem Tag oder so..am ersten Monat und zweiten Monat hat es sich noch in Grenzen gehalten dann waren es meistens "nur" so 3 Tage...mittlerweile ist es durchgängig ab Mitte des Zyklus bis ich wieder meine Tage bekomme...Schleim ist nicht dabei,einfach nur eine richtig bräunliche Schmierblutung, die meist auch erst sichtbar wird wenn ich aufs Klo gehe..und beim Sex natürlich,was mich total nervt...seid dem hatte ich nämlich fast noch nie wieder Sex ohne Schwämmchen. Führe eine Fernbeziehung und deshalb kommt die Zeit meistens total blöd aus wo wir uns sehen....
Weil mich das also so beschäftigt hat bin ich dann schließlich mal zum Frauenarzt gegangen und wurde gefragt ob ich auch Ultraschall dabei haben will...ich hab es dann bezahlt und eingewilligt...zum glück! Hatte dann zuerst noch ein Gespräch und habe dort auch erzählt von meiner SB. Dann meinte der Arzt natürlich sofort dass es ja wohl eine Gelbkörperhormonschwäche wäre weil es ab Mitte des Zyklus wäre und wenn es an der Gynefix liegen würde hätte ich die wohl durchgängig...naja dann meinte ich dass ich vor Einnahme der Pille auch nie Probleme mit SB's hatte und ob man da nicht mal einen Hormonstatus machen sollte bevor ich Hormone nehme oder so..er meinte dann das wäre eigentlich nicht nötig, weil das ja relativ klar wäre...naja dann war ich etwas verwirrt...
Aber dann ging es schon auf den Stuhl und auf den ersten Blick war auch alles gut bis er dann die riesige Zyste entdeckt hat...er war auch etwas geschockt und meinte ob ich vorher keine Schmerzen hatte oder was gemerkt habe...nein natürlich nicht!! naja die Zyste war fast 8 cm groß, wurde Tags darauf direkt operiert.....danach dachte ich erstmal dass das mit der SB bestimmt daher kommt und jetzt wieder alles gut wird! Die nächste Periode ließ dann stolze 45 Tage auf sich warten..in der Zwischenzeit hatte ich dann auch keine typische bräunliche Schmierblutung sondern öfters mal so richtigen Schleim mit etwas frischem roten Blut wenn ich Pipi machen musste....
Danach hatte ich bis heute noch einmal meine Tage und ab mitte des Zyklus leider wieder die typisch braune Schmierblutung die immer noch anhält und bald meine Tage wieder kommen müssten....
NFp mache ich leider nicht konsequent :( es gibt immer mal ein paar Tage die mir fehlen.... aber ab und zu hatte ich schonmal geschaut und da sah die Hoch und Tieflage ganz ok aus...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll...ich dachte es liegt an der Zyste aber jetzt anscheinend doch nicht sondern laut Arzt ja an einer Gelbkörperhormonschwäche obwohl ich vor Einnahme der Pille nie Probleme damit hatte...
Seid absetzen der Pille geht es mir ansonsten ganz gut, ich hab schon wieder etwas mehr Lust auf Sex,manchmal bekomm ich so einen richtigen Flash ...sowas hatte ich noch nie...aber dann gibts auch noch genug Tage wo die Lust leider noch im Keller ist und ich hoffe dass die Libido doch nochmal wirklich wiederkommt....hatte auch erst vor kurzer zeit (ca. vor 2-3 monaten) probleme mit der haut bekommen...hatte sogar am rücken pickel...das hatte ich früher nie..
Deshalb denke ich zeitweise auch noch dass die Nachwirkungen der Pille vielleicht noch nicht weg sind.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll,die Gynefix war so teuer...wenn ich mir sie einfach rausnehmen lassen und dann merke es war umsonst wäre das ja auch sehr ärgerlich...
Hormone möchte ich eigentlich auch nicht wieder nehmen, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht daran denken wollen, den Rest meines Lebens immer nur mit Schwämmchen Sex zu machen :(
Es ist wirklich zum Haare raufen... vielleicht habt ihr ja eine Idee und Könnt mir helfen?
..Der text ist leider doch etwas länger geworden als gedacht