NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 2. November 2011 22:09 
nicht mehr ganz so neu

Nein bis jetzt noch nicht. Ist ja noch nicht so lang her das Absetzen. Welche Anzeichen hattest du denn dafür? Nur für den Fall der Fälle.

BeitragVerfasst: 2. November 2011 22:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Gute Frauenärzte können das, ansonsten besser gleich zum Endokrinologen.

BeitragVerfasst: 2. November 2011 22:18 
Kurven-Rätslerin

Bloody Mary hat geschrieben:
Nein bis jetzt noch nicht. Ist ja noch nicht so lang her das Absetzen. Welche Anzeichen hattest du denn dafür? Nur für den Fall der Fälle.
Ich hab mich ständig krank gefühlt. So als würde ich morgen eine Grippe bekommen, aber es ist nie mehr passiert. Immer nur dieses komische Krankheitsgefühl. Dann war ich oft müde und bin in der Früh nicht aufgekommen. Das hab ich aber nicht mit der Krankheit in Verbindung gebracht, hab mir gedacht, dass ich einfach mehr müde bin als andere. Und mein 50 Tage Zyklus ohne ES und die trockene, schuppende Gesichtshaut (obwohl ich sonst immer fettige Haut hatte).
Ich selber hab aber nicht an Hashimoto gedacht. Die Sanfte hat mich erst darauf aufmerksam gemacht.

Kann es sein, dass du auswerten kannst?

BeitragVerfasst: 2. November 2011 22:27 
nicht mehr ganz so neu

Ich weiß nicht. Ich bin grad vollkommen durcheinander. Und weiß nicht, ob ich meine Werte klammern muss oder nicht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. November 2011 22:46 
Kurven-Rätslerin

Warum klammerst du den Wert von gestern und heute? Gibt es SF? Und ZT 20 und 21 müsstest du klammern. Weißt du warum?

Ich würd gern mehr schreiben, bin aber am Handy und es ist so umständlich ;-)

BeitragVerfasst: 2. November 2011 23:05 
nicht mehr ganz so neu

Oh nein, jetzt bist du weg. :-x :-x :-x

Ich antworte trotzdem. Ja ich weiß warum ich da klammern muss. Durch den starken Temperaturabfall, oder?

Habe ich gleich korrigiert. Bin voll mit den Uhrzeiten durcheinander geraten. Hab das auch korrigiert. Schaust du bitte noch mal

nach?

VIELEN DANK. *knutsch*

BeitragVerfasst: 3. November 2011 08:06 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen *knutsch* ja, bin gestern früh schlafen gegangen :)

Also, ZT 19-21 ist klar, dass du klammerst, da hast du SF. Und du klammerst, weil es potentielle ehM sind. Und im Anstieg wird großzügig geklammert. ZT 22 hat keinen SF, aber du hast sehr spät gemessen, drum hast du den auch geklammert.
Aber, ZT 23 hat keinen SF und du hast sogar früher gemessen, also ich würde den nicht klammern. Verstehst du warum?

Hier sind nochmal die Regeln zum Klammern.

Edit: für mich schaut das nach einem ES aus.

BeitragVerfasst: 3. November 2011 12:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.11.2010
Quirlie hat geschrieben:
Sooo, nachdem ich jetzt schon im 5. Zyklus bin, werd ich auch mal ne Liste machen:

+ Meinen Körper kennen zu lernen ist total spannend und ich fühl mich jetzt viel mehr als Frau ( *tuscheln* Minoramin, ich hab's vorher auch nie verstanden...)
+ Sport schlägt wieder viel besser an - ist alles viel fester geworden :mrgreen:
+ Ich kann wieder richtig essen, ohne dass mir schlecht wird *fastfood* (hat zwar erstmal dazu geführt, dass ich postpill ordentlich zugelegt hab - hat sich inzwischen aber relativiert, s.o.)
+ Ich bin ausgeglichener, trau mich irgendwie mehr und bin nicht mehr so antriebslos
+ Ich bin weniger anfällig und v.a. hatte ich seit dem Absetzen KEINE EINZIGE Blasenentzündung, nicht mal ein Zwicken wenn ich mal weniger getrunken hab oder so...
+ *bett* macht viel mehr Spaß als unter Pilleneinfluss (und ich hatte unter Pille durchaus Lust - DACHTE ich zumindest *undweg*)

- Hab etwas unreinere Haut als vorher, v.a. in der HL
- Hab komische Magenkrämpfe ca. ne Woche vor der Mens (hab dann immer nachm Essen ca. ne Stunde lang Magenkrämpfe, die dann von selbst wieder weggehen *kopfkratz* )
- Die Mens plagt mich etwas mehr, v.a. weil ich die ersten zwei Tage furchtbare Kopfschmerzen hab und mich irgendwie richtig fiebrig-krank fühle *fieber*

Insgesamt also ein EINDEUTIGES *proNFP*

Nachdem ich jetzt genau ein Jahr NFP betreibe, möchte ich gerne ergänzen:
:arrow: Die Libido ist inzwischen voll da - manchmal wird es *mann* sogar fast zu viel :mrgreen:
:arrow: Ich bin insgesamt aktiver und brauch auch weniger Schlaf (nur in der HL bin ich etwas träger ;-))
:arrow: Eine Blasenentzündung hatte ich inzwischen doch - die hatte aber nen triftigen Grund (ich war klatschnass geworden und hatte keine Hose zum wechseln...)
:arrow: Der Heißhunger konzentriert sich inzwischen auf die HL
:arrow: Inzwischen hab ich nur noch einen Tag am Anfang der Mens, wo's mir nicht so gut geht
:arrow: Meine Zyklen regulieren sich glaub ich langsam tatsächlich komplett - zumindest bin ich mit den letzten drei total zufrieden :-)
:arrow: Und ganz neu: Ich hatte unter der letzten Pille Risse in der Schleimhaut - die sind inzwischen komplett weg, sodass Sex sogar ohne Gleitgel möglich ist *sonne*

Und abschließend möchte ich allen, die bislang noch auf die großen Veränderungen warten, ein bisschen Mut machen:
Manches dauert wirklich lang, bis es sich wieder reguliert. Aber es lohnt sich, Geduld zu haben! *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. November 2011 14:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23. Juli 2011
Ich bin jetzt im vierten Zyklus pp und habe Folgendes festgestellt:

Positiv *sonne*
:arrow: Die Libido war von Anfang an stärker als unter der Pille. Seit diesem Zyklus halte ich es kaum einen Tag ohne S*x aus, selbst in der HL bin ich noch LO. Mittlerweile muss ich meinen *mann* ab und zu sogar "überreden", früher war es umgekehrt.
:arrow: Ich freue mich, dass mein Körper so gut funktioniert und habe ein besseres Körpergefühl entwickelt. Es tut gut zu wissen, warum man sich in bestimmten Zyklusphasen soundso fühlt und was da im Körper abgeht.
:arrow: Mein Ausfluss ist "kontrollierter". ZS hab ich eigentlich meist nur beim Toilettengang, ansonsten bleibt das Höschen trocken. Früher musste ich sicherheitshalber immer Slipeinlagen tragen. Allein deshalb fühl ich mich jetzt schon freier.

Negativ (wobei sich das bestimmt noch einpendelt) *zunge*
:arrow: Mein Haut wird etwas unreiner und ich hab wieder mehr Schuppen. (Hatte ich aber früher auch schon öfter.)
:arrow: Trockener, juckender Ausschlag an den Augen (hab dazu schon was auf meiner Seite geschrieben). Mit Cortison ließ er sich doch nicht dauerhaft bekämpfen und jetzt schmier ich Fettcreme drauf. Mal sehen, ob es damit weggeht.
:arrow: Meine Haare sind extrem schnell fettig. Ich muss sie jeden Tag waschen und sie sehen trotzdem am Ende vom Tag fettig aus. Früher reichte alle 2 Tage locker.
:arrow: Irgendwie bin ich emotionaler und fange hin und wieder an zu weinen, wenn mich etwas aufwühlt. (Kann natürlich auch positiv sein, wenn man mehr fühlt.)

BeitragVerfasst: 3. November 2011 14:09 
Kurven-Rätslerin

@ plumi: Wie lange hast du die Pille genommen?

BeitragVerfasst: 3. November 2011 14:15 
Kurven-Rätslerin

Hallo Butterfliege, ich hab die Pille 15 Jahre lang genommen, ohne Unterbrechung.

edit: Willkommen hier im Forum! *sonne*

BeitragVerfasst: 3. November 2011 14:26 
Kurven-Rätslerin

Danke.
Nach 15 Jahren hast du sofort Veränderungen bemerkt??? Ich will auch *schrei*
Meine Veränderungen bisher sind eher negativ. Das ist alles so verwirrend. Aber gut, hatte auch noch keinen ES.
Ich werde wohl nichts weiter tun können als abzuwarten. Ich freue mich schon auf diese Veränderungen, habe aber auch ein bisschen Angst, dass sie niemals eintreten werden.
Aber selbst dann würde ich nicht wieder zu den Hormonen greifen. *dagegen*

BeitragVerfasst: 3. November 2011 14:31 
Kurven-Rätslerin

Ich hab nicht sofort diese Änderungen bemerkt. Aber die Libibo ist schon relativ schnell stärker geworden (kann aber auch daran liegen, dass ich Ferien hatte und stressfrei war) und seit diesem Zyklus halt extrem. Gib deinem Körper noch etwas Zeit. Allein das Gefühl nicht mehr "fremdgesteuert" zu sein, hat bei mir schon sehr zum Wohlempfinden beigetragen. Es gibt immer noch Tage, an denen es mir nicht so gut geht, aber ich weiß auch nicht, ob man jetzt alles auf die Pille oder eben keine-Pille-mehr schieben kann. Freu dich einfach darauf, deinen Körper jetzt endlich mal richtig kennenzulernen. Das ist echt eine spannende Zeit.

BeitragVerfasst: 3. November 2011 15:36 
nicht mehr ganz so neu

:arrow: Trockener, juckender Ausschlag an den Augen (hab dazu schon was auf meiner Seite geschrieben). Mit Cortison ließ er sich doch nicht dauerhaft bekämpfen und jetzt schmier ich Fettcreme drauf. Mal sehen, ob es damit weggeht.

Ich habe das auch seit einigen Wochen. Zuerst hab ich mir gedacht es ist eine allergische Reaktion auf meine Wimperntusche oder mein Make-up, weil ich mich aber nur am Wochenende schminke und ich es jetzt auch unter der Woche bemerkt habe, muss es von was anderem kommen. Ich hab schon einen Termin beim Hautarzt, ich hoffe er kann mir eine Chreme versschreiben, die hilft. *daumendrücken*

Meine Kurve #12

BeitragVerfasst: 3. November 2011 15:43 
Kurven-Rätslerin

Hallo Kerstin,
du bist jetzt schon die Dritte, die das pp hat, die mir bekannt ist. Das ist schon ein wenig auffällig. Dann hoff ich mal drauf, dass das weggeht, wenn sich das alles mal richtig eingependelt hat. Mit Bepanthen geht es jetzt auch ganz gut, aber weg ist es halt noch nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]