Quirlie hat geschrieben:
Sooo, nachdem ich jetzt schon im 5. Zyklus bin, werd ich auch mal ne Liste machen:
+ Meinen Körper kennen zu lernen ist total spannend und ich fühl mich jetzt viel mehr als Frau (
Minoramin, ich hab's vorher auch nie verstanden...)+ Sport schlägt wieder viel besser an - ist alles viel fester geworden

+ Ich kann wieder richtig essen, ohne dass mir schlecht wird

(hat zwar erstmal dazu geführt, dass ich postpill ordentlich zugelegt hab - hat sich inzwischen aber relativiert, s.o.)
+ Ich bin ausgeglichener, trau mich irgendwie mehr und bin nicht mehr so antriebslos
+ Ich bin weniger anfällig und v.a. hatte ich seit dem Absetzen KEINE EINZIGE Blasenentzündung, nicht mal ein Zwicken wenn ich mal weniger getrunken hab oder so...
+

macht viel mehr Spaß als unter Pilleneinfluss (und ich hatte unter Pille durchaus Lust - DACHTE ich zumindest

)
- Hab etwas unreinere Haut als vorher, v.a. in der HL
- Hab komische Magenkrämpfe ca. ne Woche vor der Mens (hab dann immer nachm Essen ca. ne Stunde lang Magenkrämpfe, die dann von selbst wieder weggehen

)
- Die Mens plagt mich etwas mehr, v.a. weil ich die ersten zwei Tage furchtbare Kopfschmerzen hab und mich irgendwie richtig fiebrig-krank fühle
Insgesamt also ein EINDEUTIGES

Nachdem ich jetzt genau ein Jahr NFP betreibe, möchte ich gerne ergänzen:

Die Libido ist inzwischen voll da - manchmal wird es

sogar fast zu viel

Ich bin insgesamt aktiver und brauch auch weniger Schlaf (nur in der HL bin ich etwas träger

)

Eine Blasenentzündung hatte ich inzwischen doch - die hatte aber nen triftigen Grund (ich war klatschnass geworden und hatte keine Hose zum wechseln...)

Der Heißhunger konzentriert sich inzwischen auf die HL

Inzwischen hab ich nur noch einen Tag am Anfang der Mens, wo's mir nicht so gut geht

Meine Zyklen regulieren sich glaub ich langsam tatsächlich komplett - zumindest bin ich mit den letzten drei total zufrieden

Und ganz neu: Ich hatte unter der letzten Pille Risse in der Schleimhaut - die sind inzwischen komplett weg, sodass Sex sogar ohne Gleitgel möglich ist

Und abschließend möchte ich allen, die bislang noch auf die großen Veränderungen warten, ein bisschen Mut machen:
Manches dauert wirklich lang, bis es sich wieder reguliert. Aber es lohnt sich, Geduld zu haben!