rbca hat geschrieben:
Das ist nicht einfach ein normales Netzwerkkabel sondern ein Modemkabel (RJ11 Anschluss). Zum einen bräuchtest Du einen entsprechenden Anschluss zum anderen einen speziellen Treiber den man erst noch programmieren müsste. Es geht jedenfalls nicht einfach so.
schade... den anschluss hätte ich zwar aber ohne treiber bringt er ja nichts. hab ich mir aber schon fast gedacht, dass das nicht geht. sonst würde ja kaum jemand den adapter benötigen.
ich bin jetzt kurz davor, meine bestellung abzuschicken und wollt nochmal fragen, ob alles richtig ist:
DS1922L-F5# Temperatur Logger iButton, 8KB Speicher
Art.-Nr.: 72024
EUR 36,90
iButton Kappe aus Kunststoff
Art.-Nr.: 72183
EUR 8,80
DS9490R# USB 1-Wire Adapter
Art.-Nr.: 72016
EUR 21,90
DS1402-RP3+ iButton Anschlusskabel, 25cm
Art.-Nr.: 72097
EUR 4,50Der Adapter und das anschlusskabel sind nicht die, die in der ibutton-übersicht verlinkt wurden. die sind doch aber trotzdem ok, oder? das anschlusskabel scheint exakt das selbe zu sein, nur das es kürzer ist.
ich bin auch noch etwas unschlüssig, ob ich vielleicht gleich lieber 2 ringkappen kaufen sollte. im set bei meluna sind ja auch immer 2 dabei. sind die denn so kurzlebig, dass sich das lohnt? oder halten die so lange, dass ich eher die 2 kappe irgendwann verliere, als dass sie mal zum einsatz kommt?
lg, amily