NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA zur Diaanpassung in Duisburg
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 17:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
So, heute hatte ich den Termin bei profamilia...

Eigentlich kann ich nur Positives berichten, auch wenn ich mich nachher schrecklich gefühlt habe... Die Frau war ja nett und sie hatte ja auch Ahnung von NFP und schien ziemlich kompetent. Sie hat mir erst alles am Modell erklärt und dann haben wir losgelegt...
Und das war mir echt irgendwie unangenehm, so von der Situation her! Ich hab bestimmt 6-7 Anläufe gebraucht, dass das Dia richtig saß, erst zum Schluss hat es geklappt, vorher saß es immer zwischen Mumu und Scheidenwölbung. Und nach jeden Mal reinschieben hab ich mich wieder auf's Sofa (mit einem Handtuch ausgelegt... :roll: ) gelegt und sie hat in mir rumgewühlt *ko*
Das war mir einfach soo unangenehm! Irgendwie wär es was anderes gewesen, wenn ich auf einem FA-Stuhl gesessen hätte... Und ich musste die ganze Zeit an dein Missgeschick denken, Chaos! Wie war das, es hing zwischen Mumu und...was genau fest? Und dann bist du mit dem festgeklemmten Ding zum FA? :shock: :shock: :shock:

Trotzdem kann ich die Stelle dort empfehlen: Es hat nur 10€ gekostet, die Frau hatte Ahnung und es hat alles geklappt. Dass die Situation unangenehm war ist ja im Prinzip mein Problem :lol:

Habe mir jetzt ein Silikon Dia Wide Seal 75 und contragel grün bestellt. Was hast du denn?

Viele Grüße!

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 08:39 
hat sich gut eingelebt

Na, als ich da war kannte die nfp noch nicht; aber vielleicht hat sie sich da ja erkundigt. Ansonsten hat die schon Ahnung!
Wie es bei mir genau lag, kann man nicht sagen (sie meinte im Nachhinein: Zw Mumu und Wölbung, aber als ich da war hatten wir den Mumu unterm Dia beide (vermeintlich) getastet....) Ich hätt nen Stuhl auch cooler gefunden...
Bei mir hing das dann fest und sie meinte, ich soll dann zum FA; aber nachdem wir abwechseln ca 20 Minuten(? es war echt endlos und am Ende reizt es schon ...hatte am nächsten Tag echt Muskelkater von den Verrenkungen, die ich da gemacht habe...) gepult hatten, haben wir das rausbekommen und ein zweites ausprobiert *hahahah wie blöd muss man sein*; das ging genauso toll raus...
Im Moment hab ich noch kein Dia, ich hatte Schwierigkeiten, nen Arzt zu finden, der das anpasst. In Soligen bei Profa die meinte, dass sie das machen kann und das man das Dia mit Gel besser wieder rausbekommt. Alelrdings weiß ich nicht, wann ich meine Tage bekomme, daher wollte ich da jetzt noch keinen Termin machen. Und: Ich wollte noch herausfinden, ob die da gyn. Werkzeug hat, damit ich nicht im Notfall zum FA muss....
Viele Grüße zurück und schön, dass es bei dir geklappt hat!!

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 18:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Vielleicht hat sie deswegen bei mir extra viel Öl genommen... :roll:
Sie hatte wohl noch eure Erfahrungen im Hinterkopf *angst*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 07:53 
hat sich gut eingelebt

Mmhh, vielleicht? Hat sie auf das Dia Öl gemacht? Bei mir hat die nur ihre Hände eingeölt...
Aber nen neuen Versuch bei mir will sie ja auch nicht wagen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]