Hallo Ihr Lieben,
seit gestern habe ich eine neu gelieferte Meluna in Gebrauch.
Dem allgemeinen Lob kann ich mich noch nicht wirklich anschließen.
1. ich finde, es ist ziemliches Gefummel. Zu Hause geht das alles, aber auf einer Toilette, wo keine Waschgelegenheit in handlicher Nähe ist

, meine Hand sieht aus als hätte ich ein Schwein geschlachtet und damit mag ich mir nicht mehr gern die Hose hochziehen...
2. ich habe den Dreh noch nicht raus, wie das Ding auch so sitzt, dass nix daneben läuft. Heute morgen, eine charmante Ladung im Schlüppi.....
3. die Kapazität der Größe L reichte jetzt 2-3 Stunden.... Anspruchsvoll wie ich bin, wünsche ich mir natürlich mindestens eine 8-10-Stunden-Tragemöglichkeit.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Ding eigentlich gekauft habe, weil ich für einen Expeditionsurlaub im nächsten Monat eine Menstruationslösung suche, die möglichst komfortabel ist. Jetzt allerdings sehe ich mich schon im Wald oder Schnee hockend und mit herunter gelassener Hose gegen Blut witternde Raubtiere verteidigend.
Das ganze in einem dritte-Welt-Land, in dem menstruierende Frauen am besten eingesperrt bleiben, weil "unsauber"... (ich bekomme nun natürlich eine Idee, wieso

)
andererseits:
schont die Umwelt
schont den Geldbeutel
wiegt nicht viel
und ist wahrscheinlich reine Übungssache...
Was gut klappt, ist das Rausholen (von der Sauerei abgesehen), es fühlt sich zwar an, als würde einem die Gebärmutter mit entgegen kommen, aber das ist für mich jetzt nicht so schlimm...
hmmm - bin echt noch ein bisschen unschlüssig, ob ich nicht zusätzlich noch Binden und Tampons mitnehmen muss.
nun meine Frage an Euch, die Ihr vielleicht schon bisschen mehr Erfahrung habt.
Fühlt der sich genauso vorschriftmäßig sitzend an, wie auf den Bildern?
Ich habe das Gefühl, das Ding ist so groß, ich kann kaum drumrum fassen, weil alles so verstopft ist von der Tasse - geschweige denn den Muttermund und seinen Sitz zu ertasten (der sonst für mich sehr gut zu erreichen ist)...
Ich habe auch das Gefühl der Boden der Tasse ist eingedellt, wenn ich die Tasse reingeschoben habe. Muss das so sein? Vielleicht weil das Mensblut ja diesen Hohlraum füllt?
Echte Anfängergrüße,
Luh