ich komme mit dem finger eigentlich schon gut zurecht, deshalb lasse ich das mit dem toilettenpapier. bin damit gerade eh vorsichtiger, weil ich probleme mit der haut im intimbereich habe. mit dem finger komme ich besser zurecht, weil das direkter ist. damit fühle ich mich sicherer.
ich bin im 4. zyklus und habe eigentlich auch schon "meinen" schleim kennen gelernt und kann ihn meiner meinung nach gut deuten. ich kann gut zwischen S und S+ unterscheiden, wobei das auch eher eine entscheidung aus dem bauch heraus ist. wenn ich den kopf zu viel benutze, dann stolper ich oft und verrenne mich in definitionen von irgendwelchen begriffen.. wie jetzt gerade

der sicherheit halber bewerte ich auch eher in richtung S+ als in richtung S. nicht, dass ihr denkt, ich würde die sache auf die leichte schulter nehmen.
lese auch eher ungern in diesem thread, weil mich das nur stutzig macht und ich erstaunt bin, wie genau manche ihren schleim nach einer liste abarbeiten. ich lasse mich jeden tag neu auf den schleim ein, lasse ihn auf mich wirken, ohne direkt schon vorher assoziationen im kopf zu haben. dann versuche ich eine treffende beschreibung zu finden und gleiche die gedanklich mit der tabelle ab.
ich denke auch, begriffe wie zäh, elastisch oder dehnbar sind alle relativ. und habe inzwischen auch die unterschiede festgestellt, die aber möglicherweise auch nur auf mich zutreffen. kann sie nicht wirklich so gut benennen. aber im endeffekt spielt ja der umschwung in eine andere kategorie die größte rolle. und mit der zeit habe ich meinen körper kennen gelernt und muss nicht auf bestimmte begriffe der tabelle pochen, sondern die veränderungen wahrnehmen. hoffe, ich denke in der sache nicht zu leichtsinnig