NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011 14:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Zäh-elastisch ist S; was ich mit glibberig umschreiben kann, ist für mich allerdings S+.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011 15:03 
wohnt hier

MariechenKäfer ist es dehnbar?
Wie steht's um empfinden und fühlen?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 21:22 
Kurven-Rätslerin

mir ist heute aufgefallen, dass ich schwierigkeiten beim fühlen von S und S+ habe. ich fühle ja automatisch mit dem finger beim schleim abnehmen am scheideneingang. wenn ich jetzt richtig schönen cremigen S habe, fühle ich dabei aber mit dem finger glitschig oder rutschig, was bei cremig ja irgendwie nicht vermeidbar ist. ich weiß zwar, dass man immer die beste qualität nehmen soll, das mache ich auch. aber in dem fall müsste ich bei fast jedem (meiner meinung nach) S schleim ein S+ annehmen *hä*

und wie differenziert ihr zäh, elastisch und dehnbar?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 21:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hast du schon mal versucht die Finger da ganz wegzulassen und nur mit dem Toilettenpapier zu fühlen.
Ich find nämlich schon, dass es ein großer Unterschied ist beim Gleitgefühl zwischen cremigem und z.B. Eiweißschleim.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 21:57 
Kurven-Rätslerin

Renar, im wievielten Zyklus bist Du? Ich finde, mit der Zeit kann man immer besser unterscheiden, was denn nun wirklich rutschig ist, und was Normalzustand. ansonsten spricht ja nichts dagegen, im Zweifelsfall S+ anzunehmen. Oder könntest DU dann nicht auswerten?

Zäh, elastisch und dehnbar sind nach meinem Verständnis Steigerungen in der Viskosität, wobei zäh für mich wie trockener Nasenpopel ist, elastisch wie ein straffes Küchengummi, und dehnbar nach dem Langziehen eben ein wenig länger bleibt, als es vorher war.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011 22:28 
Kurven-Rätslerin

ich komme mit dem finger eigentlich schon gut zurecht, deshalb lasse ich das mit dem toilettenpapier. bin damit gerade eh vorsichtiger, weil ich probleme mit der haut im intimbereich habe. mit dem finger komme ich besser zurecht, weil das direkter ist. damit fühle ich mich sicherer.

ich bin im 4. zyklus und habe eigentlich auch schon "meinen" schleim kennen gelernt und kann ihn meiner meinung nach gut deuten. ich kann gut zwischen S und S+ unterscheiden, wobei das auch eher eine entscheidung aus dem bauch heraus ist. wenn ich den kopf zu viel benutze, dann stolper ich oft und verrenne mich in definitionen von irgendwelchen begriffen.. wie jetzt gerade ;-) der sicherheit halber bewerte ich auch eher in richtung S+ als in richtung S. nicht, dass ihr denkt, ich würde die sache auf die leichte schulter nehmen.

lese auch eher ungern in diesem thread, weil mich das nur stutzig macht und ich erstaunt bin, wie genau manche ihren schleim nach einer liste abarbeiten. ich lasse mich jeden tag neu auf den schleim ein, lasse ihn auf mich wirken, ohne direkt schon vorher assoziationen im kopf zu haben. dann versuche ich eine treffende beschreibung zu finden und gleiche die gedanklich mit der tabelle ab.

ich denke auch, begriffe wie zäh, elastisch oder dehnbar sind alle relativ. und habe inzwischen auch die unterschiede festgestellt, die aber möglicherweise auch nur auf mich zutreffen. kann sie nicht wirklich so gut benennen. aber im endeffekt spielt ja der umschwung in eine andere kategorie die größte rolle. und mit der zeit habe ich meinen körper kennen gelernt und muss nicht auf bestimmte begriffe der tabelle pochen, sondern die veränderungen wahrnehmen. hoffe, ich denke in der sache nicht zu leichtsinnig

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 08:41 
nicht mehr ganz so neu

Guten Morgen!

Ich brauche da mal eure Hilfe...

Heut Morgen hab ich wirklich gaaaanz komischen Schleim. Hab mich grad total erschreckt, denn der war schneeweiss, aber richtig flockig oder so Schleim-Brocken. Von Schleim kann dabei eigentlich nicht die Rede sein, denn das ganze ist ziemlich trocken...

War gestern beim FA für die jährliche Kontrolle. Kann das damit zu tun haben? Hab bei mir wirklich noch nie so komischen ZS beobachtet und bin grad ein wenig durcheinander... *hä*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 11:58 
nicht mehr ganz so neu

Hat denn noch niemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie soll ich denn diesen nonsense Schleim werten?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 12:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.07.2011
also klumpig kann er schon auch mal sein bei mir, sogar so sehr, dass ich mal dachte, da seien irgendwie WC-Papier-Stückchen dabei.
Ich freu mich aber eher, weil's zur Abwechslung mal S ist. ;-) Der rinnt nämlich äußerst selten.
Hoffe, das beruhigt dich irgendwie, dass du nicht die einzige bist.
Warum genau der so ist und ob das mit deinem FA-Besuch zu tun hat, weiß ich leider nicht.
Aber wenn du Krankheiten ausschließen kannst, muss er dich nicht beunruhigen.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 13:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.07.2011
:idea: ist mir mal wieder zu spät eingefallen:
Ich hatte mal eine Schleimveränderung beobachten können, als ich Kondome benutzt habe, die ich schlecht vertragen habe.
(Latex ist o.k. aber manche haben einen für mich leicht irritierenden Freuchtigkeitsfilm/Gleitgel)
Da war der Schleim einfach komplett außergewöhnlich für mich und ich hatte schon Angst, ich hätte mir was eingefangen.
Vielleicht hat dich ja doch was leicht irritiert beim FA, unmöglich ist ja nichts.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 13:05 
nicht mehr ganz so neu

*knutsch* Danke cookie!!!

Ja genau! Der Vergleich mit den WC-Papier-Stückchen ist super! Genau so sieht das eben aus... Mal schauen ob er sich im Laufe des Tages verändert. Finde das nämlich super seltsam, da ich sonst eigentlich immer recht flüssigen ZS habe...

Aber du hast mich tatsächlich ein wenig beruhigt!

BeitragVerfasst: 3. November 2011 10:34 
neu hier

NFP seit: Oktober 2011
Hallo ihr Lieben, könnt Ihr mir vielleicht bei der Schleimzuordnung auf die Sprünge helfen *help* ? Ich bin mir in einem Fall ganz unsicher (ZT16). Ich habe "nichts" empfunden. Als ich jedoch mit dem Finger über den Scheidenausgang gewischt habe, merkte ich, dass es sich doch ziemlich feucht anfühlte und sah an meinem Finger ca. 1 mm große weiße Schleimklumpen, die in "Wasser" schwammen. Ich bin mir jetzt ganz unsicher ob es sich bei dem "Wasser" um S+-Schlein handelt oder um Scheidenflüssigkeit, in der die S-Schleimklumpen schwimmen. Wie würdet ihr das denn bewerten? Wie sieht denn bei euch ein klumiger S-Schleim aus? Eher wässrig oder eher fest? Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe *rose*

BeitragVerfasst: 3. November 2011 12:15 
Kurven-Rätslerin

Snoepje, wie das bei anderen Frauen aussieht, wird Dir nicht iel helfen, dajede ein anderes Schleimmuster hat. Wässriger ZS ist immer S+, und genau so würde ich das, was Du gefunden hast, auch behandeln.

BeitragVerfasst: 3. November 2011 15:37 
neu hier

NFP seit: Oktober 2011
Danke schön Kaj *freunde*. Ach, ich find das echt noch ziemlich schwierig mit dem Schleim zuordnen. Den einzigen Schleim, den ich ganz klar zuordnen kann, ist der lange Fäden ziehende Eiweißschleim. Der Rest ist bei mir irgendwie fast den ganzen Zyklus lang mehr oder weniger flüssig gewesen (mal eher cremig-flüssig ... mal wie Wasser mit kleinen Klumpen). Ich hab mein S an ZT16 nun auf jeden Fall in S+ umgewandelt.

BeitragVerfasst: 3. November 2011 17:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Kann man eigentlich simultan rinnend, trocken und juckend empfinden, ohne dass man einen Pilz hat? So fühl ich mich nämlich grade *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]