Ich bewerte mal
FÄ Dr. König aus Bremen .
Gefunden hab ich sie hier mehrmals im Forum, insgesamt glaub ich waren alle immer zufrieden.
Ich leider überhaupt nicht

Die Praxis an sich ist eigentlich ganz nett aufgebaut, vor allem sehr groß. Bei meinem Termin musste ich leider aber auch insgesamt über ne Stunde warten.
Blutdruck messen, und dann nochmal vor dem Zimmer warten.
Zu ihr selber: ich habe mich sehr unwohl gefühlt

ich wollte eigentlich eine 2. Meinung und Behandlungsmöglichkeiten zu meinem PCOS haben. War ca 1 Monat vorher bei meinem FA. Ich wurde "angemeckert", warum ich denn so kurz nach der Vorsoge (vom alten FA) kommen würde, das wär doch gar nicht nötig gwesen.
Meine mitgebrachten Kurven wurden einfach nur so überblättert, das Blutergebnis nicht angeguckt.
NFP wäre mit so langen Zyklen doch viel zu unsicher! Und das von jemanden zu hören, der die Kurse selber anbietet?!
Ich soll unbedingt Mönchspfeffer nehmen - "Warum wollen Sie nicht die Pille?" - damit hat sie bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Was ich sehr krass fand - vor allem nicht besonders feinfühlig war ihre Aussage, dass meine ES, gar keine richtigen ES sind, ich könne damit keine Kinder austragen.

Von Metformin ohne Kiwu hält sie gar nichts, da würde ich dann ganz schnell schwanger werden. (das macht die Kondome kaputt, oder?

)
Die Untersuchung war leider auch alles andere als vorsichtig, unsanfte zurechtweisung, ich würde zu verkrampft da sitzen.
Das bald springende Ei hat sie auch nciht auf dem Ultraschall erkannt, auch als ich sie auf eine gute Schleimqualiät hingewiesen habe. "Da ist nichts, da werden Sie noch lange warten müssen" - ehm war 5 Tage später. (mein alter FA konnte fast springende Eier auf dem Ultraschall erkennen... ) Und wer hat da Recht behalten?

Am liebsten hätte sie mir auch noch ein Pillenrezept mitgegeben
Ich hätte einfach nach dem Gespräch, vor der Untersuchung direkt wieder rausspazieren sollen - dann hätte ich mir zumindest einen Teil erspart.
Vielleicht hatte sie ja nur einen schlechten Tag, aber so unwohl hab ich mich noch nie gefühlt.

mit kleinen Wundern (2018/2021) an der Hand, unserem Regenbogen im Arm (2025) und ****(10/2023, 12/2023, 03/2024, 07/2024) im Herzen.