_Jools_ hat geschrieben:
Tageszeiten hab ich auch schon variiert, manchmal ist da was, und dann wieder nix was verwertbar wär, also hab ich's aufgegeben
Der schleim muss nicht den ganzen tag über der selbe sein. bei mir ist es auch oft so, dass ich den ganzen tag über nichts finde und dann einmal endlich mal etwas schleim. deshalb soll man ja auch wenn möglich bei jedem toilettengang nachschauen. und die beste quallität des tages die trägt man dann in der kurve ein.
täglicher sex dürfte eigentlich nicht bei der schleimbeobachtung stören. du muss nur darauf achten, dass es nicht kurz nach dem sex ist. denn dann könnte das beobachtete ja auch sperma sein oder erregnungsschleim. wie lange man sowas noch hat ist recht individuell. solange ihr nicht mehrmals täglich sex habt dürften aber noch genug stunden übrig bleiben in denen du beobachten kannst.
_Jools_ hat geschrieben:
Oh Mann, ich brauch jetzt echt endlich mal das Buch

vielleicht liegt es ja heute schon in der post. ich denke auch, dass es langsam zeit dafür wird. solange muss du dich dann eben noch gedulden.
_Jools_ hat geschrieben:
Achja, der Hersteller (Mirena) sagt i.Ü., dass nach 2,5 Jahren keine Restwirkung mehr vorhanden sein kann, ABER dass sie das auch nie getestet haben

, denn dafür wär das ja schlussendlich nicht ausgelegt. Ich bin mir net so sicher, denn die wird ja nicht pünktlich am Tag x aufhören, Hormone abzugeben

... Nur so zur Info (Hersteller)
ne, die hört ganz sicher nicht einfach von einem tag auf den anderen auf hormone abzugeben. auch nach den 5 jahren können noch eine menge hormone abgegeben werden. der hersteller kann nur nicht garantieren, dass die hormonmenge für jeden zur verhütung ausreicht. deshalb ist sie nur für 5 jahre zugelassen.
lg, amily