Pae.onia hat geschrieben:
Wär aber echt interessant wie gefährlich es trotzdem ist, wenn man nen eingetrockneten Lusttropfen an den Fingern hat...
Ach es ist doch echt schlimm, wieviel man immer rumgrübelt wegen solchen Sachen. Da überlegt

nie soviel kommt mir immer vor.
Vor allem fände ich auch interessant, ob diese Lusttropfen wirklich nicht wieder gefährlich werden, wenn man sie schön in Feuchtigkeit auflöst, indem man zb mit eben diesen Fingern vaginal stimuliert. Denn dass sich von einem angetrockneten Lusttropfen an den Fingern wirklich was ans Kondom abschmiert, ist ja doch ein wenig unwahrscheinlicher (aber sicher ist sicher). Diese Behauptung, dass Antrocknen die Spermien tötet, kenne ich zumindest nur so vom Hörensagen und nicht aus irgendwelchen verlässlichen biologischen Untersuchungen oder Studien.
Übrigens: es ist ja dann auch noch so, dass
in der Regel (angeblich solange keine anatomischen Anomalien vorliegen - aber wer weiß das schon!) keine Spermien im Lusttropfen enthalten sind - es sei denn, der Mann hat vor Kurzem ejakuliert und die Harnröhre seither nicht mehr durch Pinkeln gespült. Wer CI praktiziert, verlässt sich ja genau darauf, und hier im Forum gibt es ja einige, die damit gute Erfahrungen machen.
Mir persönlich wäre das aber auch zu riskant, wenn ich wirklich verhüten will.