NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:15 
hat sich gut eingelebt

Da kann ich mich nur anschließen. Die Frage ist gar nicht dumm, hab mich selber auch schon des öfteren gefragt, wie kritisch das eigentlich ist.
Zur Zeit verwenden wir immer Kondome, weil ich ja gerade erst die Spirale bekommen habe und noch etwas Angst habe, dass sie vl doch verrutschen könnte etc. Wir haben das jetzt so eingebürgert, dass ich entweder Händewaschen gehe (was aber eher abturnend ist finde ich, weil man dann wieder aufstehen muss) oder dass statt Handarbeit halt Mundarbeit gemacht wird. She's Variante klingt zwar gut, mag ich aber nicht, weil ich sonst das Gefühl habe, das Kondom sitzt vl nicht richtig, da will ich irgendwie immer selber schauen, dass alles passt :oops:

Wär aber echt interessant wie gefährlich es trotzdem ist, wenn man nen eingetrockneten Lusttropfen an den Fingern hat...
Ach es ist doch echt schlimm, wieviel man immer rumgrübelt wegen solchen Sachen. Da überlegt *mann* nie soviel kommt mir immer vor.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:26 
Kurvenjunkie

muhkuh hat geschrieben:
Ja, also er tropft nicht direkt, aber es glitscht dann schon gut über den Penis. Trocknet aber superschnell weg. Ich denke, dein letzter Satz macht am meisten Sinn :)

Magst du meine anderen Sätze nicht? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:33 
Kurvenjunkie

Pae.onia hat geschrieben:
Wär aber echt interessant wie gefährlich es trotzdem ist, wenn man nen eingetrockneten Lusttropfen an den Fingern hat...
Ach es ist doch echt schlimm, wieviel man immer rumgrübelt wegen solchen Sachen. Da überlegt *mann* nie soviel kommt mir immer vor.

Vor allem fände ich auch interessant, ob diese Lusttropfen wirklich nicht wieder gefährlich werden, wenn man sie schön in Feuchtigkeit auflöst, indem man zb mit eben diesen Fingern vaginal stimuliert. Denn dass sich von einem angetrockneten Lusttropfen an den Fingern wirklich was ans Kondom abschmiert, ist ja doch ein wenig unwahrscheinlicher (aber sicher ist sicher). Diese Behauptung, dass Antrocknen die Spermien tötet, kenne ich zumindest nur so vom Hörensagen und nicht aus irgendwelchen verlässlichen biologischen Untersuchungen oder Studien.
Übrigens: es ist ja dann auch noch so, dass in der Regel (angeblich solange keine anatomischen Anomalien vorliegen - aber wer weiß das schon!) keine Spermien im Lusttropfen enthalten sind - es sei denn, der Mann hat vor Kurzem ejakuliert und die Harnröhre seither nicht mehr durch Pinkeln gespült. Wer CI praktiziert, verlässt sich ja genau darauf, und hier im Forum gibt es ja einige, die damit gute Erfahrungen machen.
Mir persönlich wäre das aber auch zu riskant, wenn ich wirklich verhüten will.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
she hat geschrieben:
muhkuh hat geschrieben:
Ja, also er tropft nicht direkt, aber es glitscht dann schon gut über den Penis. Trocknet aber superschnell weg. Ich denke, dein letzter Satz macht am meisten Sinn :)

Magst du meine anderen Sätze nicht? :mrgreen:

Doch, klar. Hab ich alle ganz arg lieb *undweg*

Ja, es gibt keine Studien zu eingetrockneten Lusttropfen, es gibt ja kaum ordentliche Aussagen zum Losttropfen an sich (zumindest nix, was ich Laie verstehen könnte) außer eben die Annahme, dass nach Pinkeln nix mehr drin ist. CI gibt's bei uns nicht, schon gar nicht in der hochfruchtbaren Zeit, da bin ich wohl von der Bravo-Aufklärungswelle geschädigt, CI ist mir zu unsicher. *zunge*

Ich glaube, ich nehme dann kurz feuchte Tücher oder überlasse das Überziehen ihm :!: 8-)

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 17:19 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Oder die Finger gründlich am Laken/Bettdecke abwischen, so viel wird es ja nicht sein? ;-) Dürfte ja einen ähnlichen Effekt haben wie Feuchttücher, oder?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 17:29 
Fingerwundschreiberin

Ich habe zwei Katzen. Hier sind überall Haare *undweg*
somit lieber Feuchttücher, die hab ich eh in so einem Spenderchen da. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 17:31 
hat sich gut eingelebt

Das mit den Feuchtüchern is ja ne super Idee.
Ist ja fast schon peinlich, dass ich nicht von selbst auf sowas gekommen bin *rofl*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 20:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
soweit ich weiß sterben Spermien ab wenn sie trocknen. Wiki schreibt das gleiche
Zitat:
Sobald das Ejakulat mit den Spermien trocknet, sterben diese ab. Es kann also keine Befruchtung mehr mittels eingetrocknetem Sperma stattfinden

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermium#Lebensdauer

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 14:26 
zu feuchttüchern fällt mir gerade spontan ein: ich denke, man sollte darauf achten, dass die inhaltsstoffe sich auch mit dem kondom vertragen und dieses nicht evtl. schädigen. manche feuchttücher hinterlassen ja so nen richtig öligen gleitfilm auf der haut, mit dem man vielleicht lieber nicht sofort das kondom berühren sollte.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 18:46 
Fingerwundschreiberin

Ich meine jetzt diese äh "normalen" Feuchttücher eben, die gibts von DM, und von Aldi, und und und. Die fühlen sich nicht ölig an und trocknen ebenso schnell weg. Nuja, wir passen da einfach jetzt ein wenig auf :)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 04:49 
Kurven-Rätslerin

Prima Thread, habe bestellt und mein Schatz ist auch schon neugierig.

Ich habe diese Gutscheincodes benutzt: http://www.meingutscheincode.de/vinico
Muss man eben gucken welcher der Richtige für einen ist (Bestellwert). Der 2,90 Euro Code ist abgelaufen und geht nicht mehr.

Grüße
Schienna

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 11:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
den gutscheincode hatte ich glaube ich auch bei meiner vinico-bestellung genommen. auf der seite stand zwar auch, dass er abgelaufen ist, es hat aber trotzdem funktioniert.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 14:44 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ging er defintiv nicht.
Ich hab dann die 10% genommen. Kam bei mir ungefähr auf's Gleiche raus.

Grüße
Schienna

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 21:31 
Kurven-Rätslerin

Nachdem ich das:

Scala hat geschrieben:
Morgentau hat geschrieben:
Beim Stellungswechsel dachte ich mir "Hmm... komisch, das Kondom hängt vorne am Penis einige cm runter.

Das kam bei uns auch schon häufiger vor. Meinem Freund ist es offenbar noch nie aufgefallen, ich habe es zwar bemerkt, es aber nie als Anlass zur Sorge genommen. Passiert ist da auch noch nie etwas. Ich dachte, das wäre normal, dass das so ist *kopfkratz*

gerad in einem anderen Thread ("Das mir sowas passiert - Kondompanne" im Kummerkasten) gelesen habe, wollt ich mal fragen: Ist das nun normal oder nicht? Bei uns ist das nämlich auch öfters so, wir haben die MySize 60 und die sind ja doch auch bissel länger als die herkömmlichen Kondome im Handel..

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 22:04 
hat sich gut eingelebt

Ah, super wenn wir das hier weiter besprechen könnten! Interessiert mich (da betroffen) auch brennend!

Weiters würde ich gerne wissen wie das Sperma in euren Kondomen verteilt ist?

Ich meine, ist das Sperma nur vorne oder im manchmal auch im ganzen Kondom zu finden? Und wenn, muss man sich dann Sorgen machen, dass es unten austritt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]