NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 20:41 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
stardust, das ist wirklich ein Ding. :shock: Hatte Dein *mann* keine Schmerzen, als die Kette sich da verkantet hat? *erschrecken*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 08:09 
Hochlagenjunkie

Man stardust, das ist ja der Hammer!!! Tut mir voll leid für Dich! *freunde*
Diesmal wird es sicher gut! ich war auch beim Tauber und hatte nie Probs.
Und die Schmerzen werden hoffentlich nicht so schlimm *trösten* (ok ich war auch feige und nahm Kurznarkose).
Das wird schon, ich dück wie verrückt die Daumen!!!! *daumendrücken*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 08:52 
neu hier

Guten Morgen,
ja, das war echt der Hammer...
Nö, der Herr hats im Eifer des Gefechts nicht gemerkt, erst als wir fertig waren!! :shock:

Ich denke auch, dass es diesmal hält!! Vielleicht lass ich den Faden direkt nen bisschen kürzer machen, damit *mann* da nicht nach "schnappen" kann oder so?!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 09:00 
Hochlagenjunkie

Ihr habt ja sicher zuvor noch ein Gespräch? Ich weiss, dass mein Faden auch sehr kurz ist.
Dein armer Mann :lol: - den Blick hätte ich gern gesehen ;-)
Aber diemsal wird alles gut!!! *freunde*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 15:11 
neu hier

bin inzwischen auch eine gynefixträgerin *daumenhoch*

das legen empfand ich trotz lokaler betäubung als ziemlich schmerzhaft, aber ich hatte noch schlimmeres befürchtet. war dann froh, dass alles ziemlich fix vorbei war!
bei mir wurde der faden schon eingekürzt und dann kurz umgebogen, so soll er angeblich weniger probleme beim gv bereiten. ich kann mir aber gut vorstellen, dass er später trotzdem wieder aus dem muttermund raussteht. hoffentlich piekst das nicht zu sehr.

hoffentlich bleibt die gynefix an ort und stelle :!:

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 16:08 
neu hier

:shock: Oh Gott, wenn mein Freund die Story hört, wärs das mit Sex erst mal gewesen :lol: Verstörende Vorstellung...

Sonnentau: Die Theorie mit dem Pieksen des Fadens in die Blase kann ich widerlegen. Mein Faden ist maximal 1cm lang, meist eher weniger und kommt bei Weitem nicht bis zur Blase bzw. wäre dann noch lang genug, da rein zu stechen.
Bei mir fingen die Probleme auch ziemlich zeitgleich damit an, dass mein Freund meinen G-Punkt gefunden hat und seitdem natürlich dieser Region sehr viel Beachtung schenkt, der liegt ja direkt bei der Blase. Dachte, es käme daher, aber weil Pinkeln hilft, kanns ja auch wieder nicht sein... *hä*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 11:25 
Hochlagenjunkie

gänseblume hat geschrieben:
Sonnentau: Die Theorie mit dem Pieksen des Fadens in die Blase kann ich widerlegen. Mein Faden ist maximal 1cm lang, meist eher weniger und kommt bei Weitem nicht bis zur Blase bzw. wäre dann noch lang genug, da rein zu stechen.
Bei mir fingen die Probleme auch ziemlich zeitgleich damit an, dass mein Freund meinen G-Punkt gefunden hat und seitdem natürlich dieser Region sehr viel Beachtung schenkt, der liegt ja direkt bei der Blase. Dachte, es käme daher, aber weil Pinkeln hilft, kanns ja auch wieder nicht sein... *hä*

Also mein Faden ist länger als einen cm, vielleicht so 2-3 cm. Ich hab den schon so oft an der Wand in Richtung Blase entdeckt. Vor allem im Sitzen.
Gestern noch mal GV ausprobiert. War auch nur kurz. Aber es lief so wie die letzten Male.
Wie du beschreibst, da wo der G-Punkt sitzt...oder wo auch direkt die Blase liegt, tut es weh. Nach dem Sex schwillt bei mir erst recht alles untenherum an. Das ist ordentlich schmerzhaft. Sowas hatte ich echt noch nie. Erst seit Gynefix läuft es so. Ich hab heute noch Schmerzen davon.
Hab natürlich noch die Panik, dass jetzt wieder ne Blasenentzündung draus wird. Dabei hab ich diesmal echt übertrieben mit Blase leeren und hinterher trinken und gleich waschen und und und. (und das obwohl ich vor Gyni nie ne Blasenentzündung hatte)

Ich mache nächste Woche, wenn der Urlaub der Legeärztin vorbei ist, am besten einen Termin bei ihr. Ich will dann die Spirale auch ziehen lassen. Aber ich finde, dass SIE es sehen und hören sollte, was da ablief. Besser als wenn ne andere FÄ das macht.

Keine Ahnung warum, aber dieser Zyklus ist auch zum in den Müll schmeißen. Ich krieg einfach keinen ES. Dabei kann die Gyni das doch gar nicht beeinflussen. Oder kann es echt sein, dass mein Körper sich davon so aus der Bahn schmeißen lässt? Der reagiert zwar auf alles etwas seltsam. Aber das kann ja eigentlich nicht sein. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 12:35 
Kurven-Entwirrerin

@Sonnentau: vielleicht bist du eine der wenigen Unglücklichen die eine Kupferunverträglichkeit haben :-(

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 13:16 
Hochlagenjunkie

coffeebean hat geschrieben:
@Sonnentau: vielleicht bist du eine der wenigen Unglücklichen die eine Kupferunverträglichkeit haben :-(

*ko* Das wär ja mal wieder typisch mein Körper.
Aber ich habe das Gefühl, dass du mit dieser Vermutung durchaus richtig liegen könntest. :-(

So ein Mist. *zunge*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 17:23 
Zitat:
Keine Ahnung warum, aber dieser Zyklus ist auch zum in den Müll schmeißen. Ich krieg einfach keinen ES. Dabei kann die Gyni das doch gar nicht beeinflussen. Oder kann es echt sein, dass mein Körper sich davon so aus der Bahn schmeißen lässt? Der reagiert zwar auf alles etwas seltsam. Aber das kann ja eigentlich nicht sein. *kopfkratz*

Tut mir leid für Dich Sonnentau85, dass Du mit der Kette nicht klar kommst. *knuddel*
Bei mir war es mit Gynefix übrigens zyklentechnisch so wie bei Dir. Seit der Einlage hatte ich einfach keine vernünftigen Zyklen mehr. Meist gar kein ES, dann ganz spät einer mit nur gerade erahnbarer und viel zu kurzer HL.
Weil ich noch viele andere Probleme mit ihr hatte, also starke Blutung 250-300 ml pro Mens, ständig UL-Schmerzen und Ausfluss, habe ich sie nach 1 Jahr wieder ziehen lassen.
Und damit waren die Probleme auf einen Schlag Geschichte.
Blutung wieder normal, viel weniger Beschwerden und wieder normale Zyklen mit ES und eindeutiger und normaler HL.
Mein Körper kam mit der Gynefix offenbar überhaupt nicht klar. Vielleicht ist das bei Dir auch so.
Anstatt weiter zu leiden, würde ich sie an Deiner Stelle glaube ich auch ziehen lassen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 17:32 
Hochlagenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Tut mir leid für Dich Sonnentau85, dass Du mit der Kette nicht klar kommst. *knuddel*
Bei mir war es mit Gynefix übrigens zyklentechnisch so wie bei Dir. Seit der Einlage hatte ich einfach keine vernünftigen Zyklen mehr. Meist gar kein ES, dann ganz spät einer mit nur gerade erahnbarer und viel zu kurzer HL.
Weil ich noch viele andere Probleme mit ihr hatte, also starke Blutung 250-300 ml pro Mens, ständig UL-Schmerzen und Ausfluss, habe ich sie nach 1 Jahr wieder ziehen lassen.
Und damit waren die Probleme auf einen Schlag Geschichte.
Blutung wieder normal, viel weniger Beschwerden und wieder normale Zyklen mit ES und eindeutiger und normaler HL.
Mein Körper kam mit der Gynefix offenbar überhaupt nicht klar. Vielleicht ist das bei Dir auch so.
Anstatt weiter zu leiden, würde ich sie an Deiner Stelle glaube ich auch ziehen lassen. *zustimm*

Ja, ich werde sie ziehen lassen.
Aber interessant, dass es bei dir auch so war....
Ich verstehs nur nicht so richtig, warum ein Zyklus dann plötzlich nicht mehr richtig tickt. *kopfkratz*
Welcher Mechanismus könnte da dahinterstecken? Abwehrreaktionen gegen die Spirale vielleicht?
Oder Zufall? Man weiß es nicht. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 17:53 
Zitat:
Welcher Mechanismus könnte da dahinterstecken? Abwehrreaktionen gegen die Spirale vielleicht?

Vielleicht tatsächlich eine Kupferunverträglichkeit. *kopfkratz*
Ich habe auch ansonsten viele Metall-Allergien (Nickel, Quecksilber etc). Auf Kupfer wurde allerdings nie getestet.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011 15:10 
neu hier

ich bin gerade ein bisschen verunsichert *hä* . vielleicht mag jemand mal was dazu sagen?
also ich habe die gynefix seit letzter woche und die ersten zwei tage nach einlage waren ein bisschen schmerzhaft, soweit aber in ordnung. einmal hatte ich fiese krämpfe, weil die kette da scheinbar komisch lag aber das ging vorüber. nun hab ich gestern ziemlich schwer getragen (getränke etc.) und seitdem fühlt es sich anders an, ich bilde mir ein die kette viel weiter unten zu spüren so als wäre sie verrutscht? ich hoffe dass sie sich nicht gelöst hat :shock: habe mich noch nicht getraut nach dem faden zu tasten..

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011 15:32 
Kurven-Entwirrerin

@Sonnentau: sehr kleine Stoffe können sich an größere anlagern (z.B. Arzneistoffe aber auch Metallionen wie Nickel oder Kupfer an körpereigene Proteine in Schleimhaut oder Haut) und damit - weil sie nun groß genug sind um vom Immunsystem erkannt zu werden - allergische Reaktionen auslösen. Eine Nickelkontaktallergie ist aber bei weitem häufiger als eine Kupferallergie.

Bei Wiki kann man das ganz gut nachlesen.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011 22:10 
Fingerwundschreiberin

mia vielleicht hat deine Gebärmutter im Moment einfach eine etwas andere Lage. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]