NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 18:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Wohne ja noch zu Hause bzw. bei meinem Freund, der ja auch bei seinen Eltern wohnt und irgendwie fände ich es sehr komisch mich da mit dem Ding hinzustellen um ihn auszukochen oder ihn in die Spülmaschine zu packen.

Ich wohne ja auch noch zu Hause. Sogar mit einer extrem Tässchenunfreundlichen Mutter.
Ich habe einen Topf nur für mich und mache es wie Die Sanfte, dass ich einfach Wasser drüber giese und ein bisschen warte.
Das ganze geht ohne, dass die Leute das groß mitbekommen. Vor allem kann man das Tässchen ja ohne schlechtes Gewissen auch mal einen Tag früher einsetzen, wenn man vermutet, dass es bald soweit ist und dann mache ich das kochen einfach Nachts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 18:58 
Kurven-Entwirrerin

Ach ich weiß nicht, finde das alles ein wenig kompliziert und da ich eh hoffe hier möglichst bald wieder auszuziehen, warte ich halt noch ein Bisschen. Wie gesagt, soo schlimm finde ich o.b.s auch nicht.

Es sei denn meine Mens wird jetzt wieder stärker so wie vor der Pille, dann würde ich das mit dem Tässchen auch nochmal überlegen, aber beim letzten Mal ging es noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 20:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Jasmin hat geschrieben:
Warum benutzt man Tampons?

Weil ich mit Tampons gar kein Problem habe!

Ich habe lange überlegt, ob sich eine Tasse für mich lohnen würde, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, dass das mit meiner starken Blutung nicht geht, ohne die Tasse auf öffentliche Toiletten (dazu zähle ich jetzt auch mal die im Büro) zu leeren.

Ich benutze jetzt seit 23 Jahren Tampons und begrüße es sehr, dass ich mir immer eine Handvoll davon in die Tasche stecken kann. Und ich gehöre auch zu den glücklichen Frauen, die fühlen, wenn der ob voll ist, so dass nix daneben gehen kann. Abgesehen davon gibt es die ja in verschiedenen Größen für die verschiedenen Tage.

Mit Urin vollgesogene Bändchen kenne ich nicht (stopfe den Faden immer mit in mich rein), in der Sauna sitze ich nicht mit gespreizten Beinen (sieht also auch keiner), schwimmen gehe ich aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit selten.

Der Müllberg und die Geld-Ersparnis über die Jahre hätten mich überzeugen können, aber ich habe auch absolut keine Lust auf "Schlachtfest" im Büroklo, womöglich noch mit Kolleginnen. Von langen Sitzungen im Dixiklo auf irgendwelchen Volksfesten will ich lieber mal gar nicht reden ...

Fazit: würde ich weniger bluten, hätte ich sofort ein Tässchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 21:01 
Hochlagenjunkie

Was vielleicht auch ein Anreiz ist, es heisst ja nicht nur wenn man sich ne Tasse kauft, muss man die immer nehmen... ;-)
Man kann ja auch abwechseln...

Aber wie bei allem, jeden das seine... Man müsste mal gucken, wieviele sich ne tasse kaufen und zufrieden sind, und wieviele keine kaufen.
Außerdem würde mich mal interessieren, wieivel Prozent der Userinnen eine Tasse haben. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 21:11 
NFP-Kaiserin

Die Fragen habe ich mir auch schonmal gestellt. Ich bin aber nicht dazugekommen einen Thread aufzumachen, da ich nicht wusste wohin damit. Denn wenn man ihn hier in den Thread stellt werden vermutlich fast alle einen haben.
Wobei, mittlerweile kommen ja vermutlich mehr her wegen der Unterforenzusammenlegung (kann man das wirklich zusammenschreiben? :shock: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 21:13 
Hochlagenjunkie

Welche Foren wurden zusammengelegt? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 21:27 
Lilia83 hat geschrieben:
Welche Foren wurden zusammengelegt? *kopfkratz*

Mens und Mooncup

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 12:48 
Kurven-Entwirrerin

Das ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber da ich hier gestern davon gesprochen habe, dass ich das alles ein bisschen doof finde wegen dem Auskochen und so, muss ich dies auch mal hier erzählen:

Ich habe meiner Mama grad von den Tässchen erzählt, erst meinte sie nur "Ich weiß nicht, sowas fang ich nicht mehr an!" als ich ihr dann die Internetseite vom Mooncup gezeigt habe, war sie gradezu begeistert *applaus*

Dann werde ich mir vielleicht auch bald ein Tässchen zulegen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 13:45 
Fingerwundschreiberin

Du brauchst ja auch gar nicht auskochen, es reicht, wenn Du es nach der Mens (nach dem Auswaschen) mit Isopropanol 70% behandelst. Damit desinfizierst Du genau so wie mit 10minütigem Auskochen (und ersparst Dir Kalkablagerungen).

Ansonsten: Viel Spaß damit, ich geb meins nicht mehr her udn liebe es innig nach nur 2 Mens!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 18:57 
NFP-Kaiserin

Und gegen den Kalk gibts aber immer noch Kaiser Natron. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 09:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
..oder feinsten Weißweinessig:-)

Ich benutze meinen Mooncup, weils für mich nichts besseres gibt *daumenhoch*
Nichts riecht, nichts zwickt (obs haben immer in mir irgendwie gequietscht) und ich kann nackig rumlaufen ohne Blutspur oder Baumelband (im Schwimmbad kam das Mistding immer wieder aus mir rausgeschwommen, also nur das Band, saudoof).

LG, Katrin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]