Jasmin hat geschrieben:
Warum benutzt man Tampons?
Weil ich mit Tampons gar kein Problem habe!
Ich habe lange überlegt, ob sich eine Tasse für mich lohnen würde, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, dass das mit meiner starken Blutung nicht geht, ohne die Tasse auf öffentliche Toiletten (dazu zähle ich jetzt auch mal die im Büro) zu leeren.
Ich benutze jetzt seit 23 Jahren Tampons und begrüße es sehr, dass ich mir immer eine Handvoll davon in die Tasche stecken kann. Und ich gehöre auch zu den glücklichen Frauen, die
fühlen, wenn der ob voll ist, so dass nix daneben gehen kann. Abgesehen davon gibt es die ja in verschiedenen Größen für die verschiedenen Tage.
Mit Urin vollgesogene Bändchen kenne ich nicht (stopfe den Faden immer mit in mich rein), in der Sauna sitze ich nicht mit gespreizten Beinen (sieht also auch keiner), schwimmen gehe ich aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit selten.
Der Müllberg und die Geld-Ersparnis über die Jahre hätten mich überzeugen können, aber ich habe auch absolut keine Lust auf "Schlachtfest" im Büroklo, womöglich noch mit Kolleginnen. Von langen Sitzungen im Dixiklo auf irgendwelchen Volksfesten will ich lieber mal gar nicht reden ...
Fazit: würde ich weniger bluten, hätte ich sofort ein Tässchen!