Hm, da hatte ich wohl andere Freunde, da hat nämlich kaum jemand mit Pille verhütet, obwohl die in der DDR sehr populär war und auch kostenlos.
So verbreitet ist die Pille ja nun auch nicht, auch wenn sehr viele Frauen und Mädchen sie nehmen, dann doch nicht alle

.
Zitat:
Laut Statistik verhüten in Deutschland 54 % der Paare mit der Pille, 13,5 % mit der Spirale, 19 % mit dem Kondom und knapp 7 % mit Sterilisation. Nur rund 6,5 % wählen andere Methoden.
Laut einem repräsentativen Mikrozensus des Schweizer Bundesamts für Statistik verhüten Schweizer Frauen (20–49-jährig) zu 34.1 % mit der Pille, zu 14.2 % mit dem Kondom, zu 22 % durch Sterilisation (Mann oder Frau), 6 % mit der Spirale, 2.3 % mit natürlichen Methoden, 2.1 % durch Coitus interruptus, 0.3 % mit der Dreimonatsspritze, 0.9 % mit Diaphragma/Spermizid und 6.1 % verzichteten auf Verhütung aufgrund von Schwangerschaft, Infertilität oder sexueller Inaktivität.[21]
[url=Laut Statistik verhüten in Deutschland 54 % der Paare mit der Pille, 13,5 % mit der Spirale, 19 % mit dem Kondom und knapp 7 % mit Sterilisation. Nur rund 6,5 % wählen andere Methoden.
Laut einem repräsentativen Mikrozensus des Schweizer Bundesamts für Statistik verhüten Schweizer Frauen (20–49-jährig) zu 34.1 % mit der Pille, zu 14.2 % mit dem Kondom, zu 22 % durch Sterilisation (Mann oder Frau), 6 % mit der Spirale, 2.3 % mit natürlichen Methoden, 2.1 % durch Coitus interruptus, 0.3 % mit der Dreimonatsspritze, 0.9 % mit Diaphragma/Spermizid und 6.1 % verzichteten auf Verhütung aufgrund von Schwangerschaft, Infertilität oder sexueller Inaktivität.[21]
]quelle[/url]
Laut obiger Quelle sind es in Deutschland nur die reichliche Hälfte der Paare und in der Schweiz etwa nur ein Drittel, welche die Pille nehmen, andere hormonelle Mittel unwesentlich mehr.
Ich meine im Großen und Ganzen doch, dass es eine Frage des Interesses und des persönlichen Einsatzes, ist, wie sehr man nach Alternativen sucht, die sich eben auch finden lassen.
Wenn ich nur Freunde Ärzte und Broschüren als Infoquelle genommen hätte, wäre ich auch nicht weit gekommen, hätte ganz wesenstliche Dinge meines Lebens nicht tun können.
Ich hatte den Spruch meiner Oma im Ohr(Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg), der hat mir oft geholfen.
LG