ich hab mir im september die mirena nach insgesamt fast 7 jahren ziehen lassen, und ich bin jetzt positiv überrascht, dass mein zyklus bis jetzt anscheinend recht "rund" läuft
mein arzt hat mir beim ziehen ein reifes eibläschen am ultraschall gezeigt und meinte, dass es ca. 2-3 wochen zur mens dauern würde.
ich hatte nicht - wie viele andere - eine hormonabbruchsblutung nach dem ziehen, es kam nach besagten ungefähren 3 wochen meine 1. post-mirena mens

. nach ca 28d kam die zweite und so wies momentan aussieht dauerts auch ungefähr solange bis die dritte mens kommt, wenns nach kurve läuft
relativ bald nach dem ziehen hab ich mit nfp so richtig ernst begonnen und ich bin jetzt im dritten zyklus pm und hab diesmal sogar meine kurve auswerten können und durfte mir frei geben

*hüpfjuhuspring*
leider hab ich insgesamt ca. 11 kilo durch die mirena zugelegt, die mich nicht verlassen wollen, wies aussieht und meine haut leidet auch sehr an der veränderten hormonellen situation, aber ich hoffe, dass das mit der zeit wieder wird...
die blutung ist insgesamt etwas schwächer, als ich sie in erinnerung habe (ist doch ein zeiterl her... )

doch das empfind ich momentan nicht als negativ...
ich wünsch dir alles gute beim ziehen - (ich nehm an du hast das vor, oder bereits hinter dir?)
alles liebe
biobanane