Hallo,
ich möchte auch meine ersten Reaktionen auf NFP verewigen

.

Mein Mann findet es gut und verwendet auch Kondome, interessiert sich aber nicht überschwänglich dafür.
Meiner Mutter habe ich es gestern auch erzählt, sie findet es gut und ist in letzter Zeit sowieso auf einen "Gegen-Frauenärzte-Tripp". Sie hat es anscheinend selber mal für eine kurze Zeit ausprobiert und sagte zu mir, dass sie mich für intelligent genug einschätzt, dass wir es richtig anwenden. (Und wenn nicht, bin ich ja auch nicht mehr 17)
Mit meiner FA habe ich gestern kurz telefoniert. Ich meinte sofort, dass wenn man NFP richtig anwendet, es genauso sicher ist wie die Pille. Sie findet es "gut" und auf die Frage, ob sie davon gehört hat, meinte sie "natürlich". Trotzdem kam danach ein Vortrag, dass ich mich nicht wundern soll, wenn ich innerhalb des nächsten Jahres schwanger bei ihr in der Praxis stände. Auf jeden Fall soll ich mich gut informieren und es wäre besser, wenn ich zusätzlich Kondome benutze.

Entschuldigung?? Sie kennt die Methode und weiss nicht, dass sie darauf basiert an den fruchtbaren Tagen mit Kondomen o. ä. zu verhüten? Na super. Ich habe das sofort richtig gestellt, dass wir natürlich mit Kondomen verhüten werden und ich auch reichlich Infos im Internet durch Foren und Bücher bekomme. Ihre Reaktion: Ach, im Internet gibt es jetzt auch Infos darüber??
Übrigens hat meine Mutter gestern noch zwei "uralte" Bücher von 1980 rausgekramt über den weiblichen Körper. Dort steht die Billings-Methode drin und wird auch sehr gut anhand einer Zykluskurve erklärt.
Mit Freundinnen werde ich allerdings nicht darüber sprechen, da ich befürchte sie würden denke wir wollen sofort Kinder bekommen. Doof wäre, wenn sie mich selber darauf ansprechen, sollte sich meine Haut z.B. wieder so drastisch verschlechtern
Liebe Grüße