NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 12:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Na wenn sie so will, dann ist es auch nicht natürlich, dass sie in einem weißen Kittel in einer klimatisierten Praxis sitzt, Patientendaten per Computer aufzeichnet, in der Mittagspause ein Fertigsandwich vom Discounter isst, nach der Arbeit mit dem Auto nach Hause fährt und am Abend einen Film auf DVD guckt. Nein, am besten sollte sie die Praxis an ihren Mann weitergeben und nach Hause zu Kindern und Küche gehen - geht doch nicht an, dass eine Frau Geld verdient! In einem medizinischen Beruf, wo ihr schmutziges Menstruationsblut die Patienten krank machen könnte! Sowas Unverantwortliches!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 12:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
*rofl* Da hast du Recht.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 12:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Mushaboom hat geschrieben:

Was mich am meisten geärgert hat:
Die eine Freundin hat erzählt, sie hätte mal gegenüber ihrer FA Zweifel an der Pille geäußert, da dadurch der Zyklus doch nicht natürlich sei - darauf hat die FA argumentiert, es sei auch nicht natürlich, dass junge Frauen heutzutage Zyklus um Zyklus haben ohne schwanger zu werden. Daher sei es nun wirklich kein Unterschied, welche der beiden unnatürlichen Varianten man für sich wählt.

Was ist das denn bitte für eine Argumentation?!?!?!? *Nudelholz* *kopfWand*

Was ist das denn bitte für ein Argument *kopfWand*
Die FA's lassen sich ja immer blödere Sachen einfallen um ihre Pille an die Frau zu bringen. Ich kanns gar nicht glauben *draufhau* *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 12:37 
NFP-Guru

Das Argument ist aber nicht neu auch Verkaufsargument für das Präparat Lybrel in den USA.

Es soll ja soooo unnatürlich sein oft seine Blutung zu haben. :roll: Früher (was auch immer das heißen soll) wären Frauen ja so oft schwanger oder in der Stillzeit gewesen und der Körper gar nicht darauf ausgelegt so viele Blutungen zu haben.

So unnatürlich kann es nicht sein immer einen Zyklus zu haben, schließlich gab es schon immer Frauen die mit ihrem Partner keine Kinder kriegen konnten oder gar nie einen Partner hatten. Dass das so ungesund sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Die meisten Nonnen die ich kenne sind z.B. schon sehr alt.

Außerdem hat man mit Pille (außer im Langzyklus) auch regelmäßig eine Blutung, nur zusätzlich noch die Risiken und Nebenwirkungen die die Pille so mit sich bringt.

Zu so einem FA würde ich nicht mehr gehen. Selbst wenn man die Pille noch so toll findet kann man doch nicht ernsthaft solchen Schrott erzählen.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 12:48 
hat sich gut eingelebt

Zu so einem FA würde ich auch nicht gehen wollen. Ich suche ja selber noch einen mit dem ich zufrieden bin :roll:
Der letzte wollte mir wegen den Schmierblutungen wieder die Pille aufschwatzen, weil sie ja so gut den Zyklus reguliert :roll: . Habe dankend abgelehnt 8-) . Ich hab gesagt, dass ich die SB's auch schon mit der Pille hatte. Sagt er:" Ja ok, aber es gibt doch soo viele Pillen. Muss man halt nur die richtige finden."
Nix gibts. Da hab ich lieber SB's *ätsch*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 12:49 
wohnt hier

Solche Geschichten machen mich sehr traurig.
FAs sollten doch eigentlich auf der Seite der Frauen sein! Da fühlt man sich doch echt verlassen und für dumm verkauft.
Ich hab eh keinen Bock mehr auf FAs und ihr dummes Gelaber und war schon seit Jahren nicht mehr da....

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 12:56 
hat sich gut eingelebt

Hm ja wirklich Lust auf FA's hab ich auch nicht mehr. Vor allem Vertrauen tu ich keinem mehr. Aber zur Vorsorge zu gehen ist schon wichtig find ich.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 15:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Mini88 hat geschrieben:
Aber zur Vorsorge zu gehen ist schon wichtig find ich.

Find ich auch *zustimm* Und ich hab letztens eine ganz tolle FÄ gefunden, zu der ich jetzt immer gehe. Sie ist der Meinung, NFP sei viel zu wenig verbreitet *daumenhoch* Ich glaub, ich schreib die mal in den Frauenärzte-Empfehlungsthread *durchdreh*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 16:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Scala hat geschrieben:
Mini88 hat geschrieben:
Aber zur Vorsorge zu gehen ist schon wichtig find ich.

Find ich auch *zustimm*

Naja, das was ihr bei den FAen macht ist ja eine Früherkennung, keine Vorsorge. Die Untersuchungen verhindern schließlich keine Erkrankung, sondern dienen der frühzeitigen Erkennung einer bereits entstandenen Erkrankung. Das sollte man sich wirklich klar machen. Echte Vorsorge ist eine gesunde Lebensführung!

Scala hat geschrieben:
Und ich hab letztens eine ganz tolle FÄ gefunden, zu der ich jetzt immer gehe. Sie ist der Meinung, NFP sei viel zu wenig verbreitet *daumenhoch* Ich glaub, ich schreib die mal in den Frauenärzte-Empfehlungsthread *durchdreh*

Unbedingt! *daumenhoch*

*OT Ende*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 18:38 
Kurven-Rätslerin

Das mit der Früherkennung seh ich genauso. Unter dem Aspekt sollte ich eher halbjährlich zum Orthopäden und Lungenfacharzt gehen, bei meinem Beruf.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 18:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
@ Kaj und Qumaira:
stehe glaube ich grad auch dem schlauch, aber was ist jetzt die botschaft eurer postings?

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 19:13 
Kurven-Rätslerin

Meins bezieht sich auf:
Mini88 hat geschrieben:
Hm ja wirklich Lust auf FA's hab ich auch nicht mehr. Vor allem Vertrauen tu ich keinem mehr. Aber zur Vorsorge zu gehen ist schon wichtig find ich.

Ich will beileibe keiner Frau ausreden, zweimal jährlich zum FA zu gehen. Nur ich für mich frage mich inzwischen, welchen Sinn das hat. Meiner Menung nach ist mein Risiko, an anderen Dingen zu erkranken, wesentlich höher. Aber das lass ich auch nicht alle paar Monate nachprüfen.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 19:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ok, dann hab ich deinen post wohl doch richtig verstanden kann mich dem aber absolut nicht anschließen.

immerhin ist gebärmutterhalskrebs die zweithäfigste krebsart bei frauen mit einer sterblichkeit von 60%. mit der früherkennung konnte die häufigkeit aber immerhin auf 25% der ursprünglichen zahl gesenkt werden.

natürlich bleibt da noch ein restrisiko und man sollte trotzdem versuchen ein gesundes leben zu führen, aber ich denke doch, es ist nicht zuviel aufwand, wenn ich mich einmal jährlich kostenlos untersuchen lasse, wenn ich dafür mein risiko um 75% verringern kann.

wenn man immer so nach dem motto geht "es gibt ja auch noch andere krankheiten" braucht man wohl gar nicht mehr zum arzt zu gehen. es wird nämlich immer auch andere krankheiten geben.

lg, amily

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 20:00 
nicht mehr ganz so neu

Kuckuck!
Ich gebe meinen Senf mal zum Thema der Überschrift dazu :mrgreen:
Ich habe mit NFP erst vor 2 Monaten zum Kinderwunsch angefangen. Ich wusste das eine Freundin schon seit Jahren eher natürlich verhütet also mit Kondom, aber in wie weit sie Temperatur misst oder NFP anwendet wusste ich nicht.
Nachdem ich erzählt hatte, dass ich schwanger bin und mich vorher mit NFP auseinander gesetzt habe und ich auch nach der SS nie wieder die Pille nehmen möchte haben wir uns etwas intensiver darüber unterhalten.
Ich habe ihr dann gleich das N&S mit gegeben und sie fand es voll gut, dass ich jetzt auch natürlich verhüten möchte.
Ich glaube aber bei meinen anderen Freundinnen wird das eher skeptisch gesehen und die würden das für sich nicht in Betracht ziehen.
Tja die Wissen halt auch nicht wie anders man sich ohne Pille fühlt *zustimm*

Lg Fergo

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 10:04 
Hochlagenjunkie

Hallo,
ich möchte auch meine ersten Reaktionen auf NFP verewigen *zustimm* .

*mann* Mein Mann findet es gut und verwendet auch Kondome, interessiert sich aber nicht überschwänglich dafür.

Meiner Mutter habe ich es gestern auch erzählt, sie findet es gut und ist in letzter Zeit sowieso auf einen "Gegen-Frauenärzte-Tripp". Sie hat es anscheinend selber mal für eine kurze Zeit ausprobiert und sagte zu mir, dass sie mich für intelligent genug einschätzt, dass wir es richtig anwenden. (Und wenn nicht, bin ich ja auch nicht mehr 17)

Mit meiner FA habe ich gestern kurz telefoniert. Ich meinte sofort, dass wenn man NFP richtig anwendet, es genauso sicher ist wie die Pille. Sie findet es "gut" und auf die Frage, ob sie davon gehört hat, meinte sie "natürlich". Trotzdem kam danach ein Vortrag, dass ich mich nicht wundern soll, wenn ich innerhalb des nächsten Jahres schwanger bei ihr in der Praxis stände. Auf jeden Fall soll ich mich gut informieren und es wäre besser, wenn ich zusätzlich Kondome benutze. *ärgern* Entschuldigung?? Sie kennt die Methode und weiss nicht, dass sie darauf basiert an den fruchtbaren Tagen mit Kondomen o. ä. zu verhüten? Na super. Ich habe das sofort richtig gestellt, dass wir natürlich mit Kondomen verhüten werden und ich auch reichlich Infos im Internet durch Foren und Bücher bekomme. Ihre Reaktion: Ach, im Internet gibt es jetzt auch Infos darüber?? *draufhauen*

Übrigens hat meine Mutter gestern noch zwei "uralte" Bücher von 1980 rausgekramt über den weiblichen Körper. Dort steht die Billings-Methode drin und wird auch sehr gut anhand einer Zykluskurve erklärt.

Mit Freundinnen werde ich allerdings nicht darüber sprechen, da ich befürchte sie würden denke wir wollen sofort Kinder bekommen. Doof wäre, wenn sie mich selber darauf ansprechen, sollte sich meine Haut z.B. wieder so drastisch verschlechtern *ko*

Liebe Grüße *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]