O-KistenBewohnerin hat geschrieben:
Von Zysten hab ich auch keine Ahnung von daher kann ich dir nicht sagen, ob die Hormone, die du nehmen sollst auch was damit zu tun haben, dass du sie los wirst. Oder sollen sie nur sein um die Blutung zu stoppen? So wars ja bei mir und ich hab sie auch nicht genommen (SST musst ich übrigens auch machen

weil ich ja so unsicher verhütet - Kondom an ZT 6 oder so...). Aber die Blutung bei mir war auch nie so stark, dass ich Angst vor einem großen Blutverlust hatte. Blöde Situation für dich, da wäre ich mir auch sehr unsicher.
Wäre man dann eigentlich wieder pp? Schon, oder?
Soweit ich das ergoogelt habe, wird das Medikament oft bei Monsterzyklen ohne ES oder andauernden SB zum Auslösen der Mens verwendet. Hier im Forum haben es einige Frauen im Rahmen einer KiWu-Behandlung eingenommen. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch eine (künstliche) HL erreicht wird (ist ein Gestagen-Präparat) und nach dem Absetzen dann eine Abbruchblutung folgt. Die NW sind auch identisch mit denen der Pille. Super, wo ich doch unter der Pille einige davon auch hatte (Migräne, Libidoverlust, etc.)

Ich soll es 12 Tage lang einnehmen.
Und bei Dir hat die Blutung von selbst wieder aufgehört?
Bzgl. pp: Ich fürchte ja. Dabei hätt ich in diesem Monat 3 Jahre pillenfrei voll.
Passera hat geschrieben:
Dein Zyklus deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen (hatte 2x 'ne Zyste, aber die Blutung danach war vielleicht 1,2 Tage länger. Die Tempi ist vor der Blutung nicht runtergegangen. Ist das überhaupt die Mens?
Ich würde auch unbedingt zum Arzt, ruhig auch zu einem anderen oder, weil ja WE ist, ins KH oder zum Notdienst.
Du meinst, ob Deine Blutung damals die Mens war? Oder meine jetzt?
Wenn ich das richtig interpretiere, müsste meine Zyste dann ja erst in diesem Zyklus gewachsen sein. Denn ich hatte ja vorher ganz normal HL, Tempabfall und Mens. Dann 3 Tage nix und dann wieder SB. *verwirrt bin*
Unser hiesiges KH inkl. Notdienst kann man leider vergessen. Da geh ich nur hin, wenns wirklich nicht anders geht. War mal mit meiner Mum dort- ewig warten, dann falsche Diagnose (die meinten, sie hätte ne Gesichtsmuskelentzündung und haben sie mit nem Medikament abgespeist- stattdessen wars ein Hypophysentumor

).
Scala hat geschrieben:
Soweit ich mir das über das Forum angelesen habe, gibt es wohl beides, also sowohl hormonell aktive Zysten, bei denen die Temperatur oben bleibt, als auch "normale" Zysten, die keinen Einfluss auf die Temperatur haben. Ich denke auch, dass du dir wohl noch mal den Rat eines anderen Arztes einholen solltest, vor allem, wenn du dich bei der ersten ohnehin nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Ja, ich denke auch, dass das dann wohl keine hormonell aktive Zyste ist. Aber warum löst die dann bitteschön so eine starke Blutung aus? Das erschließt sich mir noch überhaupt nicht.
Werd wohl erstmal das WE abwarten..