NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. September 2011 22:00 
nicht mehr ganz so neu

Hmm, also irgendwie hab ich den Eindruck, daß ich hier ein "Sonderling" bin... Mein ES ist so zwischen ZT 20 und 24... Aber mein Zyklus hat trotzdem eine normale Länge von ca 30 Tagen (den einen total gestörten durch SD-OP lasse ich mal weg...)
Ich habe jetzt nicht alle Einträge gelesen, aber irgendwie fühlte ich mich spontan angesprochen ;c)

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 28. September 2011 23:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Julie-Etta hat geschrieben:
schau hier auch mal vorbei. Ich war grad ganz geflasht - bei mir sieht es genauso aus wie bei Bänderschnecke. 8 Zyklen postpill alles ziemlich schön regelmäßig, früheste eHm an Tag 16, sonst immer so zwischen 19 und 25. Und jetzt plötzlich in zyklus 9 an Tag 37. Und momentan bin ich schon wieder an Tag 29 - mann ich hoffe dass jetzt bald die eHm kommt - wo sind nur meine schönen regelmäßigen Zyklen hin :-x

Ein Kurven-Zwilling!! *freunde* :lol:
Dann gehts uns ja gleich. Irgendwie ist das schon komisch, jetzt dauerts nicht mehr lange, dann ist es schon ein Jahr her das ich nfp mache. Meine Zyklen waren mir schon so vertraut, der Ablauf war ja immer ähnlich (der Schleim war immer ähnlich, ehM zw. ZT 20 und ZT24). Aber seit dem letzten Zyklus ist es irgendwie anders, dabei hat sich in meinem Leben garnichts verändert, womit ich mir das erklären könnte. *hä* Äußerst seltsam *kopfkratz*
Naja, da bleibt wohl nichts anderes, als geduldig sein und abwarten.

@Reely: dann sind deine Zyklen ja so wie meine vor meinem letzten Zyklus. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bleib doch bei uns, je mehr hier sind desto interessanter wirds *zusammen*

miezii hat geschrieben:
@bänderschnecke: Schöne Hochlage! *sonne*

Danke *freunde*

miezii hat geschrieben:
Irgendwie denk ich mir schon manchmal, dass es doch ziemlich aufreibend ist, ne Frau zu sein, die Männer haben solche Probleme ja gar nicht. Oder Frauen, die die Pille nehmen oder so.
Und wir müssen uns hier mit komischen Zyklen rumschlagen *lach* Immerhin wissen wir eher, wenn irgendwas nicht stimmt. Und NFP ist wirklich total interessant, ich würde mir nur wünschen, dass ich öfter mal was zu beobachten hätte ;-)

Da hast du völlig recht!
NFP ist manchmal Fluch und Segen zugleich :lol: Aber alles in allem bin ich zufrieden, so kenne ich meinen Körper und meinen Zyklus wenigstens *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. September 2011 23:16 
neu hier

Julie-Etta hat geschrieben:
schau hier auch mal vorbei. Ich war grad ganz geflasht - bei mir sieht es genauso aus wie bei Bänderschnecke. 8 Zyklen postpill alles ziemlich schön regelmäßig, früheste eHm an Tag 16, sonst immer so zwischen 19 und 25. Und jetzt plötzlich in zyklus 9 an Tag 37. Und momentan bin ich schon wieder an Tag 29 - mann ich hoffe dass jetzt bald die eHm kommt - wo sind nur meine schönen regelmäßigen Zyklen hin :-x

Bänderschnecke hat geschrieben:
Ein Kurven-Zwilling!! *freunde* :lol:
Dann gehts uns ja gleich. Irgendwie ist das schon komisch, jetzt dauerts nicht mehr lange, dann ist es schon ein Jahr her das ich nfp mache. Meine Zyklen waren mir schon so vertraut, der Ablauf war ja immer ähnlich (der Schleim war immer ähnlich, ehM zw. ZT 20 und ZT24). Aber seit dem letzten Zyklus ist es irgendwie anders, dabei hat sich in meinem Leben garnichts verändert, womit ich mir das erklären könnte. *hä* Äußerst seltsam *kopfkratz*
Naja, da bleibt wohl nichts anderes, als geduldig sein und abwarten.

Ja voll lustig, wirklich ein Kurven-Zwilling *freunde*
Bänderschnecke bei mir ist es haargenauso - mein Leben läuft im Moment recht gewohnt und gut, keine großen Veränderungen, da soll sich mal einer auskennen mit seinem Körper *hä*. Ich hab mir wirklich schon ein wenig Sorgen gemacht, bin jetzt ganz froh dass sowas wohl doch öfter mal auftreten kann.
Aber du hast es ja für diesen Zyklus "schon" in eine Hochlage geschafft *daumendrücken*, da würd ich gern dein Zwilling bleiben und auch bald in die HL nachfolgen!

Bild

BeitragVerfasst: 29. September 2011 07:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich bin momentan ruhendes Mitglied, denke ich. :mrgreen: In Zyklus 14 (bin jetzt in 17) hatte ich noch eine ehM an ZT25, ansonsten hatte ich in den letzten 6 Zyklen 2x eine ehM an ZT 18, 1x an ZT19, 2x an ZT21, 1x an ZT22, also nichts mehr, was eine Mitgliedschaft in diesem Club wirklich rechtfertigt. :mrgreen:

Ich freu mich sehr drüber, weil die Gummizeit endlich nicht mehr so lang ist. Aber noch frühere ehM brauch ich nicht mehr... ZT18 reicht völlig.

BeitragVerfasst: 29. September 2011 09:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
ZT18/19 ist super. Damit könnte ich mich auch sehr gut anfreunden. Schaff ich aber nur manchmal..

BeitragVerfasst: 29. September 2011 09:24 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Ich warte diesmal auch wieder etwas länger, ZT 22 und es tut sich noch nicht viel. ehM an ZT 18 oder 19 fände ich auch super, das schaffe ich aber auch nur manchmal.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011 08:31 
neu hier

Ich schätze, ich kann mich dann auch mal hier einreihen... Aktuell wird es wieder ein besonders später bei mir - wobei ich ihn aber für morgen erwarte, nachdem heute komischerweise nichts war. Ich glaube, ich hatte noch nie so S-plussigen Schleim wie in diesem Zyklus (und ich kann sonst auch schon nicht über Schleim klagen...) und den MuMu hab ich auch noch nie so offen und so hoch gefühlt wie gestern.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011 09:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Darf ich mich auch bei euch anschließen?

Mich plagen meine langen Zyklen. Ich hatte zwar schon einige Zyklen mit der ehm an ZT14, aber irgendwie pendelt sich mein Zyklus gar nicht ein. Im letzten Zyklus hatte ich mein ehm am ZT34, jetzt bin ich an ZT29, hab zwar höhere Messungen, glaub aber nicht, dass daraus wirklich eine HL wird.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 02:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Herzlich willkommen bei den lahmen Eiern :mrgreen:

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 12:17 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Lahme Eier ist gut *lach*
Ich denke mal ich werde morgen einen Anstieg haben. ZT 26, na ja. Komischerweise ohne Störung von der ich wüßte, bisher wars nur so spät wenn irgendetwas war, sei es Krankheit oder Streß. Mein Eichen hatte wohl einfach keine Lust diesmal. ;-)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 12:56 
Kurven-Rätslerin

Danke schön fürs willkommen heißen! Mit den lahmen Eiern, da sagst Du was! :mrgreen:

Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, warum unsere Eier so lahm sind? Hängt das mit einem zu geringen Östrogenspiegel zusammen? Ich bin momentan echt am grübeln, was bei mir kaputt ist. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 13:55 
Hochlagenjunkie

Also ich find deine Zyklen sehr schön eigentlich, hast auch schöne Hochlagen immer!

Ich glaub, manche Frauen haben einfach längere Zyklen, da ist auch nix schlimmes dabei. Denk nicht dass du dir da Sorgen machen musst *freunde*

Man muss da natürlich immer individuell schauen, bei mir könnte es evtl. PCO-S sein, hat mal ne Frauenärztin gemeint, werd auch mal zu nem Endokrinologen schauen. Ansonsten waren meine Zyklen eigentlich auch ganz ok, kann auch einfach sein, dass ich sehr sensibel auf Stress reagiere. Irgendwie wirds mein Körper schon auf die Reihe kriegen ;-) Möchte nur irgendwelche Erkrankungen ausschließen, wie Schilddrüse oder so.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 14:58 
Kurven-Rätslerin

Danke Miezii! *freunde*

Ich dürfte auf Stress auch sehr empfindlich reagieren. Nur legt sich das nicht, wenn der Stress vorbei ist, sondern erst einige Wochen/Monate später erst. Werd meinen Frauenarzt wohl auch das nächste Mal drauf ansprechen. Krankheiten möchte ich nämlich auch gern ausschließen.

Ich schneid mir mal eine Scheibe von Deiner positiven Einstellung zu Deinem Körper ab! ;-) Mehr Zuversicht in meinen eigenen Körper kann wohl nicht schaden.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 15:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Hin und wieder frage ich mich schon, woran es liegt. Zykluslängen > 40 (und die hab ich jetzt nicht soo selten) sind ja eigentlich nicht mehr im Bereich des "normalen".
Andererseits habe ich (bis auf eine Ausnahme bisher) bisher jeden Zyklus auswerten können und die Hochlagen sind mit durchschnittlich (und ziemlich konstant) 13 Tagen auch lang genug. Insofern scheint es ja durchaus zu "fluppen", braucht nur manchmal mehr Zeit. Blöd sind die langen Tieflagen nur, wenn ich Verhütungsbedarf habe - ansonsten find ich sie eher gut, weil es mir da meistens besser geht. Was ich weiß, ist, dass sich Stress bei mir auch oft auswirkt - Prüfungsphase und besonders schwierige Zeiten sieht man oft auch in meinen Zyklen..
Ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal nachfrage, ob man da was überprüfen kann.. Aber ich will gar nicht wissen, wo hier der nächste Endo ist und ob ein normaler FA da soviel Ahnung hat - ich bezweifle es irgendwie. Was ich eventuell mal checken lassen will/wollte, ist die Schilddrüse und evtl. Mängel, obwohl ich da auch nicht wirklich was erwarte. Das hat aber auch eher andere Gründe.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011 18:35 
Hochlagenjunkie

Ich denk wirklich, wenn man einfach immer längere Zyklen hat, die auswertbar sind und ne normale Hochlagenlänge haben, muss man sich da eigentlich nix denken. Ich mein, was ist schon "normal" ;-) Man muss da glaub ich einfach mehr auf seinen Körper hören, Zahlen sind eben nur Zahlen, und der Normbereich eben einfach nicht allgemeingültig.

Ja, das Vertrauen in den eigenen Körper... Ich muss mich da auch immer dazu zwingen *lach* Eigentlich nervts mich schon ziemlich, aber man kanns ja eh nicht wirklich ändern, also versuch ich einfach es so hinzunehmen, wie es ist und das Beste draus zu machen. Verhütungsbedarf hab ich grad eh keinen, und ich lass meinen Körper jetzt einfach mal machen, irgenwie wird sich alles zum Guten wenden, davon bin ich überzeugt *sonne*

Bukahara - Vogel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]