NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 14. September 2011 18:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23. Juli 2011
Tinchen: Das ist doch klar, dass du Angst hast, da du ja nicht weißt, was passiert, aber du kannst es nur herausfinden, wenn du es versuchst. *knuddel*
Möchtest du nicht vielleicht einen eigenen Thread hier aufmachen, wo du dann nach Herzenslust aufschreiben kannst, was dir so durch den Kopf geht? Da können wir Mädels dann auch besser auf dich eingehen und deine persönlichen Veränderungen pp und Ängste verfolgen. Hier ist ja der Thread für Veränderungen, die man bereits gemerkt hat und nicht die, vor denen man Angst hat. Bitte sei nicht böse, aber ich denke, dass dein eigener Thread besser geeignet wäre, in dem du dein Herz ausschütten kannst. *freunde*
Übrigens kannst du deine Beitrage innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Senden editieren und dort hinzufügen, wenn dir noch etwas einfällt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. September 2011 13:35 
hat sich gut eingelebt

@plumi: danke..... ich habe bereits einen eigenen thread aufgemacht!! ;-) :lol:

BeitragVerfasst: 15. September 2011 16:12 
Kurven-Rätslerin

rabia hat geschrieben:
hallo ihr lieben!

bin neu hier und hab eine frage die mir auf dem herzen liegt. ich hab mich hier bereizs ein wenig eingelesen, konnte aber nichts finden was mir hilft:
ich habe vor 2 monaten zwecks kinderwunsch mit meinem mann die pille abgesetzt. habe mir dabei weiter nichts gedacht.ich dachte ich setze sie ab und das wars dann.seitdem gehts mir aber nur noch schlecht.folgende symptomatik hat sich ergeben:
- übelkeit
- schwindel
- kloß im hals gefühl
- atembeschwerden
- kreislaufprobleme
- abgeschlagenheit u müdigkeit

da ich gar nicht daran gedacht habe das das mit der pille zusammenhängen kann, war ich bei allen möglichen ärzten, da ich dachte ich habe eine krankheit.am ende kam raus, dass ich kern gesund bin, also kanns nur vom absetzen pille kommen:(
daraufhin habe ich mich entschieden nie wieder die pille zu nehmen, sondern mit nfp zu verhüten.
was mich nur wundert, ist das keiner hier so probleme hat wie ich.die meissten berichten von positiven dingen wenn sie absetzen. ich würde echt mal gerne wissen wann die beschwerden verschwinden.es ist furchtbar so!!!
hat jemand von euch ein tipp für mich? danke euch im voraus.
Ich wollte auch gerade schreiben, dass das alles ziemlich auf Probleme mit der Schilddrüse hindeutet. War bei mir auch so. Aber du schreibst ja, dass in die Richtung alles abgeklärt ist. Echt komisch. Vielleicht sind es doch die Hormone.
Hast du schon einen Hormonstatus machen lassen?

BeitragVerfasst: 15. September 2011 23:36 
neu hier

NFP seit: november 2011
einen hormonstatus hab ich nich nicht erstellen lassen, ich hatte es jedoch demnächst vor.da wird sich bestimmt was ergeben. habe letztens gelesen, dass sowohl ein zu hoher als auch ein zu niedriger östrogenspiegel die symptome hervorrufen ksnn die ich habe. was macht man denn dann? will ja nicht wieder mit künstlichen hormonen behandelt werden.
wenn nicht dann heisst es eben abwarten:(

@ tinchen; du steigerst dich da wirklich zu sehr rein.das schlimme daran ist, dass die symptomatik gefühlt schlimmer wird je mehr du dich mit deinen unbegründeten ängsten beschäftigst.warte erst mal ab.u selbst wenn es dir so ergeht wie mir, das ist zwar nicht besonders schön und auch nicht besonders angenehm, aber es ist auch nicht das ende der welt!!! ich bin davon überzeugt dass meine probleme auch irgendwann verschwinden werden, man muss es eben nur aushalten.also augen zu und durch 8-)

BeitragVerfasst: 16. September 2011 19:53 
neu hier

nunmehr seit 06/2010 Hormonfrei: hier mein Bericht

ich nehme seit mehr als einem Jahr die Pille nicht mehr. Bin 29 und habe Sie seit meinem 19 Lebensjahr eingenommen.
Jetzt, nach über einem Jahr kannich sagen, dass mein Körper wieder ok ist, obwohl noch eige Hautunreinheiten gegeben sind. Ich hatte yasmin verschrieben bekommen.

Insgesamt:
Haare: während der langjährigen Pileneinnahme immer wieder vermehrt Glatzenbildung bekommen, sprich schütteres Haar, was ich auch bei anderen jungen Frauen immerwieder beobachte. Heute sind sie viel viel viel besser geworden als je zuvor und ich bin mir sicher dass ich nächstes Jahr wieder super volles Haar haben werde. Leider hatte ich die letzten Monate immerwieder Haarausfallschübe, jedoch auch teilweise stressbedingt, aber größetenteils wegen der Hormonschwankung. Keine Angst Mädels, das wird besser, der Körper braucht eben seine Zeit! Haare haben sich jetzt nach dem Jahr normalisiert.

Figur: während Pilleneinnahme Jahr für Jahr schleichend zugenommen, mit richtiger Cellulitis am Ende. Heute: ich habe binnen 3 Monaten nach Pille 6 Kilo ohne jegliches Zutun abgenommen und habe seitdem mein Gewicht behalten. Insgesamt habe ich ca. 7-8 Kilo abgenommen, ja nach Essenslaune. Da ich seit einigen Monaten Sport mache, ist sogar meine Cellulite fast weg. Ich bin mir sicher dass ich sie mit Sport ganz wegbekomme.

Haut: während der Pilleneinnahme nicht einen Pickel gehabt (ok, mal hin und wieder einen). Nach Pille absetzen war meine Haut die ersten 4-5 Monate einfach nur Fett pur. Hätte mir ein Schmalzbrot schmieren können. Auch kamen vermehrt viele Pickel und Mitesser, vor allem im Gesicht und Rücken zum vorschein. Teilweise fette Brummer. Habe ich aber mit konsequenter Ernährungsumstellung (wenig Fett, wenig Zucker und viel Wasser und Tee) sehr gut in den Griff bekommen. Es liegt wirklich sehr viel an der Ernährung! Außerdem habe ich mir mehrmals täglich mein Gesicht einfach mit reinem Wasser abgewaschen. Hat auch sehr gut geholfen. Heute: Haut wieder ok, allerdings nicht mehr ganz so rein wie vorher. Kann aber damit leben und wie gesagt, es liegt viel an der Ernährung. Sobald ich mich mehrere Tage von Schrott ernähre, sehe ich entsprechend aus ;-)

Busen: ist wie vorher, gemessen an meinem Gewichtsverlust sogar in Relation zu vorher mehr.

Gesundheit: die ersten 6 Monate einige Infekte wie Mandelentzündung, Hautentzündungen, Augeninfekt, Empfindlichkeit etc...Heute: alles wieder im Lot, das übliche eben.

Psyche: besser den je :-) schon nach wenigen Wochen war ich wie im Vollrausch...das hat sich natürlich wieder recht schnell eingependelt. Heute fühle ich mich als richtige Frau, ich weiss was ich will, ich fühle mich sexy und weiblich. Ich habe Spaß am Sex und ich bin triebig ohne Ende. Ich fühlte mich unter der Pille nie so gut wie heute. Ich finde Männer anziehend und laufe nicht mehr mit Scheuklappen durch die Gegend. Ich sprühe vor Lebenslust. Keine Depressionen mehr. keine Apathie, keine Lustlosigkeit...ich fühle mich einfach nur wunderbar :-) Ich habe endlich Kinderwusch und fühle dass ich eine Familie möchte. Unter der Pille war das wie ausgeschaltet, ich hatte nie Kinderwunsch und dachte schon ich bin irgendwie nicht normal.

Im Nachhinein erkannte Nebenwirkungen: Meine Kopfschmerzen. Die betragen seit Absetzen der Pille nur noch 10% dessen was ich vorher durchlebt habe. Wusste NIE dass es von der Pille kommt, kein Arzt hat je danach gefragt. Apathie und Depressionen sind weg. Meine Schweissfüsse sind auch weg. Meine Haare sind wieder voller geworden. Ich sehe besser aus (ist allerdings Zyklus abhängig). Meine Vitalität ist wieder da. Ich bin nicht mehr ständig müde wie zu Pillenzeiten. Ich fühle mich frei im Geist.

Fazit: Nie wieder hormonelle Verhütung. Ich werde jetzt NFP betreiben da ich in einer angehenden Partnerschaft bin. Ich habe aber die letzen Monate meine Zyklen kalendarisch festgehalten und meinen Körper genau beobachtet. Alleine dadurch kann ich meine fruchtbaren Tage eingrenzen. Natürlich werde ich aber zur Verhütung die Tempimethode anwenden um die größtmögliche Sicherheit zu erlangen.

Meine Meinung: es ist es wert! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. September 2011 20:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Spannende Zusammenfassung, gefällt mir.

BeitragVerfasst: 17. September 2011 08:49 
hat sich gut eingelebt

Das hört sich doch super an!!
Es ist echt Wahnsinn, was alles von so einer scheiß Pille,generell Hormone, kommen kann!!! Das ermutigt mich noch mehr abzusetzten! Die Hebamme gestern bei Pro Familia sagte. Man hätte mal nen Test mit Männern gemacht (Die pille für den Mann) Diese haben sich über Kopfschmerzen beklagt! Aber das Frauen teilweise bis zu Ihrem 50. Lebensjahr Hormone fressen..... und mit 15 Jahren angefangen haben.... 35 Jahre lang Depressionen usw. und gedacht es wäre normal!!
Und vor allem!! Wir alle fallen drauf rein!! Jede Frau (denke es gibt ganz wenige Ausnahmen) hat mit Hormonen verhütet!! Ich gehöre ja auch mit dazu! Weil man einfach den Frauenärzten vertraut. Das Wort Diaphragma, Lea usw. habe ich erst hier erfahren. Und ich bin 32!!! Ich habe jetzt das Dia und überglücklich. Hätte nicht gedacht, dass das soo einfach ist!! Ehrlich... hätte ich das früher gewußt... Naja, jetzt nach vorne gucken!! Ich freu mich auf jeden Fall auf meine Hormonfreie Zeit!! *daumendrücken* *sonne*

BeitragVerfasst: 18. September 2011 22:14 
hat sich gut eingelebt

Hej.
Ich finds toll, dass Ihr hier mal festgehalten habt, was sich so geändert hat. In einigen Sachen, die von der Pillenzeit erwähnt werden finde ich mich wieder, ich bin gespannt, ob Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, allesistegal, Trockenheit beim GV usw. auch bei mir Pillensymptome sind. Wenn ich rekonstruierte wann das angefangen hat, könnte das tatsächlich so sein. So oder so ist es auf jeden beunruhigend, was Pille offenbar alles so anstellen kann! Richtig gruselig!
Nachdem was ich hier gelesen hab, bin ich auf jeden Fall noch mehr motiviert, die Pille nicht mehr zu nehmen. Aber wie immer, bleib ich erstmal erwartungslos und werd mich überraschen lassen! (Natürlich hab ich auf jeden Fall Wünsche :). Bin auf jeden Fall froh, mal hier reingeschaut zu haben!!

BeitragVerfasst: 28. September 2011 23:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Ich bin erst seit knapp 2 Wochen richtig pillenfrei, aber mir fallen erste Pickel auf.. Mal schauen, ob ich mit Clearasil Reinigungspads ein wenig entgegenwirken kann.

Mein bester Freund (der nix vom Pille-absetzen weiß) meinte heute aber zu mir: "Mensch..Hast du irgendwie... anderes Make-Up oder so? Oder abgenommen?! Deine Gesichtshaut ist gar nicht so teigig wie sonst!"
Na dankeschön, das hätte man auch netter formulieren können *Nudelholz* Aber ich seh's selber, irgendwie wirkt mein Gesicht viel weniger aufgedunsen als vor einigen Wochen. (Ich dachte ja, das wäre mein normales Aussehen...)

Mal schauen, was in den nächsten Wochen noch so kommt!

BeitragVerfasst: 29. September 2011 07:51 
hat sich gut eingelebt

aber fass das doch als Kompliment auf, ist doch toll, wenn du besser aussiehst!
Männer können halt nicht gut formulieren ;-)

BeitragVerfasst: 29. September 2011 09:37 
neu hier

Genau, das komplimentemachen müssen viele Männer nochmal ordentlich üben, auch wenn´s wirklich gut gemeint ist, schaffen es die Wenigsten, es auch so rüber zu bringen :)

BeitragVerfasst: 29. September 2011 10:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Dieses "nicht so teigig wie sonst" ist halt etwas unglücklich formuliert..^^ nein, das passt schon, ich hab mich ja dann auch gefreut, dass das schon so auffällt.
:)

BeitragVerfasst: 29. September 2011 12:29 
hat sich gut eingelebt

;-)

BeitragVerfasst: 29. September 2011 21:01 
neu hier

NFP seit: november 2011
hallo ihr lieben. wollte nochmal nachberichten:
ich hatte vor einigen wochen hier nachdem absetzen der pille von meinen problemen berichtet.nach vielem vielem hin und her von allen möglichen ärzten habe ich am ende eher selbst rausgefundenwo mein problem lag.ich hatte vor 1 jahr einen autounfall.und jetzt habe ich probleme mit der halswirbelsäule.wenn dort die gelenke blockiert sind kann das schwindel, übelkeit und alles andere auslösen.ich kann zwar jetzt nicht genau deifferenzieren was von der halswirbelsäule kommt und welche probleme mit den absetzen der pille im zusammenhang liegen.aber ich denke die hormone übernehmen das kleinere übel, also fettige haut, fettige haare und ein veränderter körpergeruch, den mein mann übrigens besser findet
also keine angst vorm absetzen!!! weg mit den sch*** hormonen!!!

BeitragVerfasst: 30. September 2011 08:00 
hat sich gut eingelebt

Hi rabia!
Find ich super, dass du hier noch schreibst, wenn sich was neues ergeben hat!
Ich hoffe du bekommst das alles wieder in den Griff!! *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]