Hi Mädels
Ich geb mal auch was zum Thema bei.
Ich hab mich Jahrelang mit PMS rumgeschlagen und hab meinem Partner ab kurz vor Eisprung, bis teilweise kurz nach der Periode, die Hölle auf Erden bereitet.
War dann zig mal bei meiner Frauenärzin, aber mehr wie die Pille oder Hormonspritze wollte sie mir nicht anbieten.
Da ich das aber schon alles durchhatte und mich vor ca.3 Jahren entschieden habe keine hormonellen Verhütungsmittel zu nehmen, war es für mich ein Angebot, dass ich dankend abgelehnt habe.
Bin dann nach viel stöbern auf die Maxican Wild Yams Wurzel gestoßen und hab sie mir als Creme besorgt.
Hab dann ca. 5 Monate ab kurz vor Eisprung gecremt, je nach Verfassung mal mehr mal weniger.
Positive Ergebnisse hatte ich nach dem ersten Monat, die Brust wurde nicht mehr Hart und das starke Ziehen im Unterleib und die Kopfschmerzen zum Eisprung und zur Periode wurde besser und ab dem 4 ten Monat besserte sich auch meine Laune sichtlich und mein Partner hat sich auch wieder gern in meiner Nähe aufgehalten.
Nach dem 5ten Monat hab ich dann die Creme langsam "abgesetzt" und hab sie bis heute nicht mehr genommen und bin bis jetzt Beschwerdefrei geblieben ( hab ich eigentlich selbst nicht damit gerechnet und kanns mir auch nicht wirklich erklären).
Für PMS würde ich die Wurzel auf Grund meiner Erfahrung empfehlen, aber Verhüten würde ich damit niemals.
P.s.: Starke Behaarung bleibt leider, da konnte ich keine Veränderung bemerken.
Liebe Grüße
Lottelu