NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 17:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Ich brauch schon allein einen Mülleimer für Haare.

Genau dafür und für Zahnseide und manches Klopapier habe ich gerne einen Mülleimer.
Verpackungen schaffe ich auch in die Küche, aber wegen so einem Stück Zahnseide renn ich doch nicht durch die Wohnung.
Ich bearbeite meinen Freund schon länger, dass er mal einen kleinen Eimer in seinem Bad anschafft. Es muss ja echt nicht groß sein.

Zitat:
Aber hatte da scheinbar durch das waschen Rückstände auf dem DC und hatte somit die Scheidenflora angegriffen (anders lässt sich das für mich nicht erklären)

Also es kann dein, dass wir uns hier missverstanden haben.
Das mit den Rückständen würde ich nur in einem Fall annehmen: Wenn du eine Pilzinfektion bekommen hast.
Wenn du nur den normalen Schleim hast, dann ist bei dir alles in bester Ordnung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 19:55 
hat sich gut eingelebt

Imandra hat geschrieben:
Bernice hat geschrieben:

ich verhüte aber hormonell mit der Pille, und nicht mit NFP.
*erschrecken*
:mrgreen:

Zitat:
Von daher ist das mit der Gebärmutterschleimhaut anders, und müsste eigentlich überwiegend konstant/gleich sein.

Ist es aber nicht, was dir hier vermutlich dutzende Mädels bestätigen können. Außerdem kommt "Schleim" nicht von "Schleimhaut" in dem Fall, sondern von "Krypten". ;)

Zitat:
Nach meinen letzten Trockenübungen mit dem DC kams zum Ausfluss.
Der übrigends so stark war das ich nie auf die Slipeinlage verzichten hätte können.

Es ist nach wie vor kein Ausfluss ("Ausfluss" ist gewöhnlich infektionsbedingt), sondern Zervixschleim. Den hast du auch mit Pille und häufig hat man da sogar unglaubliche Mengen. Ich kenn das ja selbst und das muss eben auch nicht konstant sein, das ist ein Trugschluss.
Zitat:
Aber hatte da scheinbar durch das waschen Rückstände auf dem DC und hatte somit die Scheidenflora angegriffen (anders lässt sich das für mich nicht erklären)

Für mich schon, glauben musst du's natürlich nicht. ;)

wow...
was sollen die 2 Smilies oben?
Das mit der Gebärmutterschleimhaut sollte überwiegend konstant sein.
Sicher gibt es da Ausnahmen, dem will ich nicht widersprechen.
Aber in den meisten Fällen ist es konstant.
Gibt dazu sogar diverse Internetseiten wo das sogar grafisch dargelegt wird.

und ja.. mein "Ausfluss" war nicht normal.
Oder ist es Zerfixschleim, wenn der Intimbereich gerötet ist, es furchtbar juckt und zudem noch soviel davon kommt, das ich jede Stunde die Slipeinlage wechseln musste? Ist das denn für dich normal, ja?

Ich benutze eigentlich nie Slipeinlagen, weil ich die eklige Klebeplastikfolie nicht mag, aber in dem Fall waren die mir lieb, da ich sonst stündlich meine Unterhose wechseln müssen hätte.
Also sag mir nicht das das normaler Zerfixschleim war :roll:

@Lune
ja.
Hab mir wie im andren Thread das Multi-gyn Actigel geholt und das dann auch innerlich angewendet.
Nach 3 Tagen wars dann wieder normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 20:11 
NFP-Kaiserin

Haja, dann ist ja alles geklärt. Dann hattest du eine leichte Pilzifektion mit Ausfluss. Aber nur Ausfluss klingt halt ein bisschen komisch.
Das mit der Gebärmutterschleimhaut verstehe ich zwar nicht, aber es meint hier niemand böse...
Nur so viele Frauen wissen halt nicht was aus ihnen raus kommt. Wir wollten dich also nur ein bisschen aufklären, auch wenn das hier vielleicht nicht nötig gewesen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 20:16 
neu hier

Ich habe mir auch sehr lange gedacht, einen Ausfluss zu haben. Seit dem ich NFP mache, weiß ich, dass diese schmierige Flüssigkeit, die ich auf dem Klopapier sehe, kein böser Ausfluß ist, sondern Zervixschleim.
@Bernice: Bei dir ist es ja offensichtlich Pilz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 20:26 
hat sich gut eingelebt

Hey Lune,

ich war vorhin diesbezüglich echt ein wenig angesäuert, weil ich mir etwas veräppelt vorkam. Schon allein der Beitrag zur Pille kam so negativ rüber.

@klara
ja. wollte eigentlich noch zu meiner Frauenärztin, aber die hatte letzte Woche Urlaub. Wie es fast immer bei ihr ist, wenn in der Woche ein Feiertag ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 20:34 
NFP-Kaiserin

Naja, es ist nunmal ein nfp Forum. Letzlich haben hier einige Frauen ziemlich schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 20:40 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:
Naja, es ist nunmal ein nfp Forum. Letzlich haben hier einige Frauen ziemlich schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht.

aber ich nicht.
Ich komm gut damit klar und hab mit keinen negativen Nebenwirkungen zu kämpfen.

Nur weil man selber mit was nicht gut klargekommen ist, nicht vertragen hat ect. braucht man doch nix schlecht machen, oder?
Jeder ist anders und man kann nicht immer von sich auf andre schließen.
oder verurteilt ihr insgeheim Mädels die die Pille nehmen?

ist dasselbe wie wenn ich jemanden verurteile der Binden benutzt, aus einem anderen Land kommt oder was auch immer.
naja muss ja jeder für sich selber wissen, was er über andere denkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 20:49 
Kurven-Rätslerin

@Bernice
Hier wird niemand verurteilt. Nur sind wir Mädls hier (die meisten zumindest) in irgendeiner Weise "pillengeschädigt". Hier schreiben eigentlich nur Damen (und auch manchmal Herren), die NFP-interessiert sind.
Das heißt natürlich nicht, dass Du hier nicht willkommen bist! *willkommen*

Aber Du wirst hier wenige (wenn nicht sogar gar keine) Mitglieder finden die Loblieder über die Pille singen werden.

Was den Badmüll betrifft, brauche ich auch unbedingt einen kleinen Mistkübel im Bad. Eben für Tampons, Wattestäbchen, Wattebäusche, die vielen Haare die aus Bürsten und Abflussnetz hole, Taschentücher, Zahnseide ...

Verpackungsmüll kommt bei mir zu Plastik, zur Mülltrennung stehen die Behälter in der Küche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 21:15 
NFP-Kaiserin

Verurteilen ist vielleicht übertrieben, aber ich halte die Pille nur für "wirklich" gerechtfertigt wenn man damit z.B. Akne bekämpft oder starke Mens Schmerzen.
Wenn du so keine Probleme hast ist das schön, aber die späten Folgeschäden können dich ja trotzdem treffen. Die Pille ist halt ein Medikament...
Aber trotzdem ist das deine Entscheidung. Nur ist es halt so, dass du uns dann auch ein gewisses mehr Wissen über die konkreten Vorgänge in deinem Inneren zugestehen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 23:53 
NFP-Gräfin

Bernice hat geschrieben:
Hey Lune,

ich war vorhin diesbezüglich echt ein wenig angesäuert, weil ich mir etwas veräppelt vorkam. Schon allein der Beitrag zur Pille kam so negativ rüber.

Welcher Beitrag zur Pille? Die *zwei* Smileys sollten absichern, dass verstanden wird, dass ich mein Entsetzen nicht so ganz ernst meine, hat wohl nicht gereicht.
Ich selbst hatte nie Probleme mit der Pille bis auf Blutungen und die waren nurmehr lästig.

Zitat:
Das mit der Gebärmutterschleimhaut sollte überwiegend konstant sein.
Sicher gibt es da Ausnahmen, dem will ich nicht widersprechen.
Aber in den meisten Fällen ist es konstant.
Gibt dazu sogar diverse Internetseiten wo das sogar grafisch dargelegt wird.

Das ist ja schön und gut, aber das hat mit dem Schleim nichts zu tun.

Zitat:
Oder ist es Zerfixschleim, wenn der Intimbereich gerötet ist, es furchtbar juckt und zudem noch soviel davon kommt, das ich jede Stunde die Slipeinlage wechseln musste? Ist das denn für dich normal, ja?

Davon war ja vorher nicht die Rede, dass eine Infektion vorlag. Dass es dann krankhaften Ausfluss gibt oder geben kann, weiß ich durchaus, wie oben schon angemerkt.

Es gibt hunderttausende Frauen, die sich ständig für krank halten, weil sie ganz normales zervikales Sekret von sich geben und einfach nicht wissen, dass sie das tun, da musst du schon verzeihen, wenn ich in dem Punkt zur Sturheit neige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 00:51 
NFP-Gräfin

Biesi hat geschrieben:
Ich habe einen kleinen Mülleimer im Bad, aber da brauche ich seeehr lange bis der voll ist.

*unterschreib*

Biesi hat geschrieben:
Ohrstäbchen benutze ich auch, aber meistens um verunglückte Mascara zu korrigieren ;-)

*unterschreib*

Biesi hat geschrieben:
Ich habe die aus Pappe vom dm, da fühl ich mich besser als mit den Plastikstäbchen und die sind genauso groß.

*unterschreib*

Biesi hat geschrieben:
leere Klopapierrollen trag ich in die Küche zum Altpapier.

*unterschreib*

Biesi hat geschrieben:
Aber genau wie Imandra muß ich da auch immer meine Haare entsorgen

*unterschreib*

Biesi hat geschrieben:
Manchmal bin ich wohl etwas öko :oops:

*unterschreib*

Biesi hat geschrieben:
Shampooflaschen, leere Tübchen oder so bring ich immer in die Küche, weil dort Mülltrennung herrscht.

*unterschreib*

Biesi hat geschrieben:
Der Badeimer ist bei mir echt nur für das, was unter sonstigen Müll fällt, also Haare, ab und an ein Wattepad, Q-Tips und die Haare aus dem Ausguß. Deshalb müßte ich ihn theoretisch max 1 mal pro Monat leeren (mach ich natürlich nicht).

*unterschreib*

Jetzt weiß ich, wie ich in kürzester Zeit ganz viel sagen kann :mrgreen:. Danke für die tollen Vorlagen, Biesi *knutsch*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 10:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Bei uns im Ort gibts leider keine Mülltrennung (oder Gott sei Dank? Ich habe eine interessante Reportage gesehen, wo gezeigt wurde, dass Müllverwertungsanlagen, die selbstäntig den Müll trennen, besser arbeiten als das duale System und wesentlich kostengünstiger sind).

Wir haben am Haus nur Biomüll und Restmüll; Papier, Pappe, Glas und Dosen trenne ich in einzelnen Körben auf dem Balkon, die verschiedenen Plastiksorten tue ich mir nicht auch noch an.

Ach ja, ich mag die Wattestäbchen aus Pappe auch viel lieber :mrgreen:

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 14:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
abitibi hat geschrieben:
Bis ich dann 4 Monate lang in Frankreich war und dort in einer Tamponpackung den Hinweis fand, daß man die einfach im Klo runterspülen kann, das wäre absolut kein Problem, es sei denn, man hat keinen normalen Anschluß an die Kanalisation oder so.

So gefährlich hätte ich Tampons auch nicht eingeschätzt. Und Franzosen sind eh keine Umweltengel, im allgemeinen.

Grusha hat geschrieben:
Ich habe mal in der Grundschule eine Rundfuehrung im Klaerwerk machen duerfen. Seitdem weiss ich einfach, was ins Klo gehoert un dwas nicht. Essensreste (Ratten), Tampons (Verstopfung, Trinkwasserprobleme) und spitze Gegenstaende (Verletzungsgefahr der Mitarbeiter) gehoeren einfach mal nicht ins Abwasser.

Wobei deine Rundführung der französischen Meinung komplett widerspricht *hä*
Aber - wieso verursachen Tampons Trinkwasserprobleme? So unhygienisch sind sie doch nicht?! Blut baut sich doch ab, und die Chemie in Tampons ist hoffentlich nicht so bös. Dass sie sich wo verhaken oder was verstopfen seh ich aber schon ein. Mich würd interessieren, was jetzt wirklich stimmt, und warum!

Und seit meiner Lunette ist das ganze Problem eh Vergangenheit :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 14:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Zuckermutti hat geschrieben:
Und Tampons hab ich noch nie im Klo entsorgt. Einfaches Gedankenspiel: In mir drin lösen sich die Dinger nicht auf, in einem Glas Wasser (erzählt mir nix, JEDE hat das schon aml ausprobiert) ebenso nicht, es ist ein Maßstab für die Hochwertigkeit von Tampons, wenn sie sich nicht auflösen und fusselfrei sind, wie also sollte sie sich in der Kläranlage auflösen?

Wow! :shock: Ich war noch nicht mal auf die IDEE gekommen! Aber jetzt wo du's sagst :twisted: Ich hab noch genug Bio-tampons fürs Experiment übrig (fast ne ganze Packung, hätt ich die Lunette nur früher gekauft). Nur schade, dass ich keine o.b.s als Vergleichsgruppe hab, die muss ich wohl mal schnorren gehn. 8-) Klingt ja eklig, dass da Fusseln abgehen und im Innern kleben bleiben. *kotz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 19:37 
NFP-Gräfin

Zuckermutti hat geschrieben:
Und Tampons hab ich noch nie im Klo entsorgt. Einfaches Gedankenspiel: In mir drin lösen sich die Dinger nicht auf, in einem Glas Wasser (erzählt mir nix, JEDE hat das schon aml ausprobiert) ebenso nicht, es ist ein Maßstab für die Hochwertigkeit von Tampons, wenn sie sich nicht auflösen und fusselfrei sind, wie also sollte sie sich in der Kläranlage auflösen?

Sollen sie ja gar nicht. :mrgreen: Die werden ausgesiebt, wie alle größeren Feststoffe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]