Dina hat geschrieben:
Naja, so mach ich das zumindest. Ich könnte mir z.b. auch vorstellen, dass jemand um den vermuteten Eisprung herum immer superdupertollen Eiweißschleim hat, dann könnte man den zu S+ machen (quasi S+++) und allen anderen S+ eben zu (S+). Wäre auch eine Möglichkeit. Oder irgendwie ganz anders.
Grundsätzlich sollte man sich halt vor Augen halten, dass es irgendwie eine gewisse Regelmäßigkeit geben sollte - bei mir ist das eben der Hochlagenschleim, der ist immer gleich. Ich glaube schon, dass man sich irgendwelche Regeln defnieren sollte, damit man auch bei Abweichungen reagieren.
Ja, so mache ich es auch. Ich gucke was der Schleim um die ES rum macht. Und das war bei mir bisher ziemlich gleich.
Aber was ich hier noch anmerken moechte ist, dass nicht jeder Zyklus ein Fall fuer BD sein muss. Das hat mich persoenlich ne ganze Weile extrem genervt und auch verwirrt. Inzwischen nehme ich es eben so hin. Ich habe ab und zu auch Zyklen, wo eine bessere Abstufung habe. Dann wieder welche, wo alles S+ ist. Das sieht man dann wenn man sich die Auswertung an guckt und die Tempi vielleicht schon seit ein paar Tagen sehr eindeutig ist, aber kein "grosser" ZS-Umschwung stattfindet. Der ES Schleim ist trotzdem gleich wie bei den vorherigen Zylen.
Deshalb finde ich es wichtig, dass man sich seine ZS-Eigenschaften genau aufschreibt. Vielleicht auch mal einen oder zwei Zyklen lang eine ZS-Gallerie anlegt.....und ja, nach MuMu zusaetzlich gucken. Vielleicht ist der ja eindeutiger bei dir?