Ich habe mich gestern auf einer Party mal wieder dazu hinreißen lassen ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich mach es nicht so oft, da mir die Reaktionen ja schon ein wenig auf den Keks gehen und ich 95% der Leute für Beratungsresistent halte. Oder besser gesagt für intolerant, denn missionieren muss ich nicht.
Nunja, sie wollten es so....
"SCHLEIM??? Igitt!" -

: "Ja, der Körper produziert Schleim, deiner auch"
"Muttermund abtasten??? Selber?" -

: "Leute, ihr habt ein ziemlich ungesundes Verhältnis zu eurem eigenen Körper"
"Vielleicht bist du ja unfruchtbar, und deswegen passiert nix" -

: "Woher weißt du, dass du überhaupt schwanger werden kannst?"
"Du bist bestimmt bald schwanger" -

: "Nein, schon seit 3 Jahren hat sich diese Prophezeiung nicht erfüllt"
"Der kleine Niklas ist auch so entstanden" -

: "Der kleine Niklas ist ein Kalenderkind, wer NfP macht weiß, dass das so nicht hinhaut"
Zu

"Und du vertraust da drauf???" -

"Ja natürlich, wenn man weiß wie es geht kann man gar nicht daran zweifeln"
Es kamen also einfach nur mal wieder die Standardsprüche mit vielen Ihhhs und Bääähs beim Schleim und Muttermund. Und ich meine wirklich, was haben die für ein ungesundes Verhältnis zu ihrem eigenen Körper???
Wobei ich auch sagen muss, dass ich vor NfP nicht wusste, dass der Schleim ganz normal ist und ich das total erschreckend fand und immer dachte, mit mir stimmt was nicht.
Aber ich bin da eh der "exotische Öko" als Vegetarier.
Ich fand das Gerede ja echt schon ein wenig langweilig, das gleiche hab ich schon vor 3 Jahren gehört, als ich damit angefangen habe. Von daher konnte ich mich nur amüsieren.
Was allerdings dummerweise bleibt ist, dass wenn ich doch schwanger werden sollte (was wahrscheinlich einzig und allein daran liegen würde, dass wir Hardcore-CI betreiben. Ich bin mir des Risikos bewußt) ich mir dann echt was anhören dürfte. Und DARAUF hab ich keinen Bock! Den Triumph mag ich ihnen nicht gönnen. Zumal es ja einfach nicht an NfP liegen würde.