NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten .....
BeitragVerfasst: 16. Juni 2011 22:46 
alte Häsin

Hallo Fridad,

mein Sohn ist ja etwa so alt wie deiner und ich stille auch noch und auch mein Söhnchen braucht das noch arg. Ich habe zwar seit sechs Monaten wieder einen Zyklus, aber ich merke deutlichst, dass mein Körper das noch nicht gescheit hinbekommt. Schmierblutungen, Zwischenblutungen, kurze Hochlagen, schlechter Schleim .... Ich bin sicher, dass ich entweder so nicht schwanger werden würde oder es nicht bliebe. Meinem Körper wäre es zu viel und wenn ich mir überlege, wie intensiv die Stillbeziehung noch ist, da wäre kein Platz für ein Baby. Ich denke, das hat schon alles seinen Sinn und stillend schwanger sein wär mir viel zu anstrengend, das find ich schon so furchtbar anstrengend. Gönn doch deinem Körper, dir und deinem Sohn noch ein bisschen Zeit. Das wird schon, wenn dein Körper so weit ist. Wenns rein am Stillen liegt hilft Möpf möglicherweise ganz gut, es senkt ja das Prolaktin. Aber mit einem Kind das noch viel Stillen will, beißt sich da die Katze in den Schwanz.
In eine paar Wochen oder Monaten kann das schon wieder ganz anders aussehen ...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 08:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Danke für deine lieben Worte! *knutsch*
Ich hab mich auch gerade damit abgefunden und deshalb verzichte ich auch erstmal aufs Messen... Irgendeinen Sinn hat es, dass es so ist wie es ist und sowohl Sohn als auch mein Körper werden schon wissen, was sie machen. *sonne*
Ich lass es einfach auf mich zukommen und mach mich auch nicht mehr verrückt. *vormichhinbete*
Und du hast Recht, anstrengend wäre es ohne Zweifel, wenn ich stillend schwanger werden würde. Ich kann mich noch gut an die Zeit damals erinnern, da bin ich die ersten Schwangeschaftswochen fast am Stock gegangen und als der Zwerg dann da war, hatte ich (bedingt durch den rapiden Gewichtsverlust durch Stillen) ständig mit Kreislaufproblemen zu kämpfen... Soll mein Körper ruhig erstmal Luft holen bevor es wieder in die Vollen geht! *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 08:30 
alte Häsin

Ich stille inzwischen immerhin nur noch 3x täglich, nachts nach Bedarf (was zwischen 0 und 5 mal bedeutet), vielleicht fühlt es sich für dich im Laufe der Zeit stimmig ein ein wenig zu reduzieren?
Warte einfach mal ab, manchmal passieren die Dinge ganz plötzlich!

BeitragVerfasst: 11. September 2011 21:37 
neu hier

Nachdem meine Kleine in 4 Wochen ein Jahr alt wird und ich immer noch auf die Mens warte, dachte ich ich reihe mich hier mal ein... Obwohl kein akuter KiWu besteht, beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass irgendwas fehlt/nicht stimmt. Ich weiß zwar wohl, dass alles seine Zeit braucht und meine FA rät mir auch zur Geduld, aber ... ich kann`s nicht beschreiben. Es ist halt so ein "sich-als-ganze-Frau-fühlen"-Ding, keine Ahnung.
Ich stille immer noch nach Bedarf, hauptsächlich nachts - mein Kind ist ein schlechter Esser... Nachdem ich ca. 8 Monate post partum völlig schleimlos unterwegs war ist jetzt die Phase des dicklichen, gelblichen Schleims. Sehr extrem - das kannte ich bisher so arg gar nicht. Außerdem
hab ich seit ein paar Tagen extremes Leistenziehen und etwas Unterleibsziehen (ähnlich wie bei Mensschmerzen, obwohl ich schon gar nicht mehr weiß, wie sich das anfühlt...). Soweit der Sachstand. Mal schauen, was noch kommt (oder auch nicht) - vielleicht kann ich hier einen neuen Rekord aufstellen *lach* .

Bild

BeitragVerfasst: 13. September 2011 09:21 
wohnt hier

Hallöchen,

ich stille seit 9,5 Monaten und immer noch recht oft. wenn ich "Nähe-Stillen" und "Hunger-Stillen" zusammenzähle sind wir bestimmt immer noch bei 10x am Tag. Einen Zyklus habe ich noch nicht entdeckt, aber ich bemerke, dass manchmal die Hormone irgendwie wieder anlauf nehmen. Soll heißen, dass ich gelegentlich wieder sowas wie eine Libido spüre und meien Haut dann auch wieder schlechter wird. Das kam jetzt vllt. 3x vor.
Letzte Nacht bin ich dann von Unterleibschmerzen aufgewacht. Ich konnte das Gefühl erst nicht wirklich einordnen, das vermischt sich sowieso bei mir gerne mit allen möglichen unangenehmen Empfindungen auf der Etage. Ich hab dann erstmal eine halbe Stunde mit Übelkeit und Schmerzen auf dem Klo verbracht. Es wurde immer unangenehmer. Irgendwann hab ich mir Ibuprophen geholt, zum Arzneischränkchen konnt ich mich gerade so schleppen. Nach einer halben Stunde ging es dann, die Tablette wirkte dann recht plötzlich. Heute Morgen, so 6h später spürte ich wieder leichte Krämpfe. Schon heut Nacht dachte ich, ich bekomme meine erste Blutung, aber es ist nichts gekommen bisher. Ich muss dazu sagen, dass meine menstruellen Beschwerden vor der Schwangerschaft ziemlich gering waren. Ich hatte einen Tag mittelmäßige Schmerzen und das wars. Ich kann das nun nicht so richtig einordnen:
Können Unterleibschmerzen auch einen oder mehrere Tage vor der Blutung anfangen? Wenn keine Blutung kommt, sollte ich dann zum FA?

BeitragVerfasst: 13. September 2011 13:50 
neu hier

Meine Unterleibsschmerzen sind auch stärker geworden, zum Teil richtig mit kurz-Luft-anhalten-Schmerz und es fühlte sich immer so an, als ob gleich die Mens losgeht. Aber kein Blut, nix. Und nun sind die Schmerzen auch wieder weg. Könnte das ganze evtl. der ES gewesen sein? Allerdings hab ich den früher nie bemerkt, hm *kopfkratz* .

Bild

BeitragVerfasst: 13. September 2011 14:34 
wohnt hier

Ich hab den ES vor der Schwangerschaft bemerkt, der hat sich aber immer in seitlichem Mittelschmerz bemerkbar gemacht. Aber nun ist ja eh alles neu, könnte also theoretisch schon sein. Der Mumu war heute fest und zu. So zu, dass ich die Öffnung erst garnicht gespürt hab. Spricht sowohl gegen ES als auch gegen die Periode. *kopfkratz* Ich hab die Hebamme angerufen, sie sagte, das wäre unbedenklich und könne im Fall der Periode ein paar Tage dauern, bis sie dann kommt. Ich warte mal ab.

BeitragVerfasst: 20. September 2011 23:16 
NFP-Gräfin

Und wie ist es bei dir gewesen @Assana.

Ich hab immer mal wieder Tage, an denen ich richtig "auslaufe" und glaube, dass ich meine Tage habe. Dazu kommen noch Schmerzen, die sich nach Regel anfühlen und immer wieder Libidosprünge und dann lustlosigkeit...
aber das habe ich nun seit 6 Monaten. Ich nehm das alles nicht mehr ernst!

BeitragVerfasst: 21. September 2011 08:02 
wohnt hier

Hier ist nix gekommen. *nixweiss* Ab und zu nochmal Schmerzen aber keine Blutung. Wird so sein wie bei dir, Sternschnuppe, der Rest deiner Beschreibung passt auch. :roll:

BeitragVerfasst: 21. September 2011 23:25 
neu hier

Hallo!

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich habe zwei Kinder und den jüngen (14 Monate) stille ich noch nachts. Also insgesamt etwa 3 x pro 24 h...
Ich habe als er etwa 12 Monate alt war starken ZS bekommen und unerträgliche Bauchschmerzen. Dachte hurra, endlich ist es soweit... Denkste... Das dauerte über Tabe, bis ich zum Gyn ging... Er sah nur PCO's, nix sprungreifes, obwohl die Schleimhaut super aufgebaut war... Er verschrieb mir Gelbkörper-Hormone und somit hatte ich dann 2 Wochen später meine lang ersehnte erste Mens. :oops: :lol: Ich muss sagen, ZT 1 war der Horror... Ich war richtig Depri und hatte einfach total PMS. Aber ab ZT 2 war wieder alles in Ordnung. Die Mens war noch nicht mal heftig...
Nun bin ich im 2. Zyklus PostPartum... Wie es ausschaut habe ich letzte Nacht einen ES gehabt! *durchdreh* *zustimm*
Ja halt grad weil ich lange Zykluen hab und oft ein ES ausbleibt (bin nicht der typische PCO-Kanditat) freut mich das halt riesig...

LG

edit:
ich muss unbedingt noch ergänzen. gestern bin ich fast krepiert vor UL-schmerzen. mein mann hielt mich wohl bald für eine hypochondrin... ich hab mich zum teil gekrümmt auf dem spaziergang vor schmerzen... was für eine erlösung, dass es nun wohl gepiekt hat. ;-)

oder doch nicht? Alle guten Dinge sind schliesslich 3!... Bild

Bild

BeitragVerfasst: 27. September 2011 22:24 
Fingerwundschreiberin

Ich warte mit! Wir stillen seit knapp drei Monaten nur noch morgens und abends (Junior ist nun 18 Monate). Meine Libido ist ein auf und ab und vor etwas mehr als einem Monat hatte ich einmal extremes UL-Ziehen und dachte wirklich die Mens käme, aber nix kam... Und einmal hatte ich ganz kurz hellrotes Blut im Schleim, aber auch da, nix... Beim Grossen trudelte die Mens ziemlich genau einen Monat nach dem reduzieren (auch auf zweimal) ein, das war 13 Monate nach der Geburt. Vorgestern habe ich wieder mit dem messen begonnen, vielleicht motiviert das ja meinen Körper 8-) . Irgendwie hatte ich erwartet, dass die Mens bald nach dem reduzieren eintrudelt, weils nach der 1. Geburt auch so war. Ich frage mich ob ich zuviel Hektik habe oder ob ich ganz einfach zuviel erwarte und mein Körper einfach noch ein Weilchen braucht, ev. bis nach dem abstillen. Und einerseits ists auch Wurscht, z.Z. besteht kein KiWu, aber trotzdem hab ich das Gefühl meinem Körper würde die Mens mal ganz gut tun. Ausserdem freue ich mich aufs Kurven :-))) Aber vielleicht sollte ich die mensfreie Zeit auch einfach noch ein bisschen geniessen. Wer weiss, wie meine Hochlagen dann wieder sind...

Also dann, Tee trinken und abwarten *anstoss*

BeitragVerfasst: 28. September 2011 02:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Ich hab die längste Zeit gewartet, ich werde nun aktiver "Schubsen" ;-)
Ich beginne in den nächsten Tagen mit Alchemilla Urtinktur und Ovaria comp. und hoffe, dass sich bald mal was tut. *beten*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 07:20 
wohnt hier

NFP seit: 2006
friddad, dann drück ich dir die daumen *daumendrücken*

ich hab ja auch nach einiger zeit nicht mehr warten wollen, sondern hab aktiv geschubbst....ob sie nun ohnehin gekommen wäre oder der möpf mitgeholfen hat, kann man leider nicht sagen....

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 07:20 
wohnt hier

NFP seit: 2006
friddad, dann drück ich dir die daumen *daumendrücken*

ich hab ja auch nach einiger zeit nicht mehr warten wollen, sondern hab aktiv geschubbst....ob sie nun ohnehin gekommen wäre oder der möpf mitgeholfen hat, kann man leider nicht sagen....

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011 08:41 
wohnt hier

Was gibt es denn an sanften, stilltauglichen Methoden, um zu schubsen? Hier sinds zwar erst 11 Monate, aber ich will meinen Zyklus zurück! *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]