Supernovae hat geschrieben:
Ja, so lag das Dia.

wie lag es denn nun? Erste oder Zweite Variante?
1.
sugarliese hat geschrieben:
lag denn der MuMu frei? D.h. du hast Scheideneingang gefühlt, dann MuMu und erst hinter dem MuMu das gesamte Dia?
da, würde ich meinen, dass das Dia viel viel zu klein ist. (Halte ich aber glaube ich für unwahrscheinlich, soviel Platz dürfte da nicht sein ... ) achso und es müsste dann auch weit entfernt sozusagen von der Schambeinnische sein.
2.
sugarliese hat geschrieben:
Oder hast du das Dia einfach nur falsch eingesetzt, so dass es so noch vor dem MuMu sass, also diesen nicht bedeckt hat, so dass der MuMu eben nicht wie er sollte unter dem Dia zu fühlen war, sondern drüber?
hierbei hättest du das Dia einfach nur falsch eingesetzt.
Würde dir auch dazu raten das Dia nicht in Trockenübung zu testen. Hatte nämlich auch das Problem, dass es bei der Trockenübung alles gut gepasst hat und mit Gel sich das dann irgendwie anders angefühlt hat, so dass ich nicht wusste ob es nun am Gel an sich liegt, oder ob es am anderen Zyklusstatus liegt und ich dafür ne andere Größe nun brauchte als im vorherigen Status.
Zudem übt man dann schonmal die Handhabung mit Gel, und ist im Ernstfall dann schon erfahrener
...Ich hatte das Dia vorher nochmal selbst mit Alk gereinigt. Und was den Ausfluss betrifft, der ist heut wieder weg...
dann wars wohl eher Zufall und hatte einfach was mit dem Dia tragen zu tun, dass dort erstmal wie bei ner Menstasse auch sammelt und man dann nach dem Dia rausnehmen mehr gesammelten SChleim sozusagen hat.
Sugaliese ich würde auch Schleim neu auswerten, weil du ja auch noch pp bist. Aber Prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass der Schleim natürlich durch das Gel verändert wird (evtl. im nächsten Zyklus nochmal drauf achten und das als Schleim-Störer vermerken) By the way: bei mir ist das auch so das z.B. Sperma den Schleim und die Mumu verändert und zwar so dass ich nach GV ohne Barriere gar kein S/ Mumu mehr schaue (also einen Tag pausiere)
oia hat geschrieben:
@Schleimproblem: Wenn ich das Dia benutzt habe, kann ich an dem Tag auch keinen Schleim mehr beobachte. Für die Auswertung war das aber noch nie wirklich relevant bei mir. Notfalls dauert es eben einen Tag länger.
Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich mache ich mir da mal wieder zu viele Gedanken. Und das mögliche Problem löst sich im nächsten oder übernächsten Zyklus von alleine.
Um wirklich sicher zu gehen, habe ich dann die Auswertung jetzt nochmal neu begonnen und kann dann heute Abend auswerten. Für die nächsten Male werde ich es dann einfach auf mich zukommen lassen müssen, was ich mache und ob dadurch die Auswertung wirklich wieder nach hinten verschoben wird ... diesmal war ja eigentlich nur der abzuwartende pp Schuld und die möglichen Störfaktoren, die ich noch ausklammern musste, sonst wäre die Temp ja auch schon ausgewertet gewesen.