NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 29. August 2011 18:41 
wohnt hier

Ich wünsche dir das beste mit deiner Spirale, Moron :)

BeitragVerfasst: 30. August 2011 17:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Habe ja schon geschrieben, dass ich meistens nach dem GV leichte Unterleibskrämpfe habe.

Seit heute habe ich ganz leichte Unterleibskrämpfe. Es fühlt sich so an, als würde ich die Mens gleich (bald) bekommen, aber die hatte ich ja gerade erst. Wenn es bis Donnerstag nicht besser wird (oder sogar schlechter), werde ich am Donnerstag bei meinem FA anrufen. Morgen hat er leider keine Ordination.

BeitragVerfasst: 17. September 2011 08:26 
hat sich gut eingelebt

Hallo meine lieben!
Muss das jetzt einfach kurz mal loswerden ;) warte ja schon eeewig auf meine Mens, dass ich mir endlich die Spirale legen lassen kann. Und nun ists endlich soweit, juhu :) jetzt hoffe ich nur noch, dass mein FA am Montag nicht im Urlaub ist oder sonst irgendein Problemchen auftritt.
Drückt mir die Daumen, dass ich sie endlich bekomme!!!

BeitragVerfasst: 17. September 2011 08:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Dann drück ich Dir mal die Daumen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. September 2011 15:21 
hat sich gut eingelebt

So meine lieben, ich wollte einmal kurz vom Legen meiner Spirale berichten.

Zur Weitung des MuMus bekam ich Cyprostoltabletten, die ich 2 Stunden davor einnehmen musste. Die waren für mich echt nicht ohne. Hatte ziemlich viele Nebenwirkungen (Schwindel, Schüttelfrost, Durchfall) und auch ziemliche Bauchkrämpfe, als die Wirkung einsetzte.
So weit so gut. Ziemlich nervös ging ich dann zum FA. Zuerst nahm sie mir Blut ab zum Hormonspiegel bestimmen, weil ich ja zur Zeit so lange Zyklen habe. Der Eingriff selber war dann nicht so schlimm wie befürchtet, hätte da echt mit etwas Schlimmerem gerechnet. Die Spritze habe ich fast nicht gemerkt und der einzige Teil des Eingriffs, der etwas unangenehm war (also das Einführen der Spirale), war total schnell vorüber.
Danach und auch jetzt noch ist mein Kreislauf ziemlich im Keller und trotz Schmerztabletten fühle ich einen Schmerz, der sich wie ein überdrüber fieser Mensschmerz. Ich hoffe, das legt sich im Laufe des Tages noch. Liege zur Zeit eh schon brav mit Wärmflasche im Bett...

Tja, bin mal gespannt, ob ich die Spirale vertrage. Wäre echt toll, wenn ich für die nächsten 5 Jahre Ruhe hätte...

BeitragVerfasst: 21. September 2011 13:22 
hat sich gut eingelebt

noch mal ein kurzer Nachtrag.
heute in der Früh wars als hätte sich gar nichts verändert :) kein Bauchweh gar nichts. Bin echt total happy! Blutung is auch nur mehr ganz leicht...hoffentlich bleibts so :)

BeitragVerfasst: 21. September 2011 13:41 
Kurven-Rätslerin

Hey Glückwunsch zur Spirale!!! Ich hatte auch ein paar Tage so Mens-Schmerzen. Aber wenn das bei dir heut schon weg ist, SUPER *daumenhoch*
Hoffe sie hält bei dir gut! Ich bin echt mega froh dass ich mir eine einsetzen hab lassen, Verhütung war nie besser und einfacher als jetzt!
Und bei mir sitzt sie nun schliesslich schon bald 3 Jahre.

Alles Gute *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 21. September 2011 13:49 
hat sich gut eingelebt

Danke Kat! Wow das möchte ich auch sagen können, dass meine Spirale schon 3 Jahre hält :)

Kanns schon kaum mehr erwarten, endlich wieder mal *lilabett*. is schon ziemlich ne Ewigkeit her bei mir, da ich ja so überängstlich bin und nichts riskieren wollte und meine bisherige Kurvensammlung schaut ja auch ziemlich konfus aus (vor allem von der Länge der Zyklen her) *zickzackKurve* da traute ich mich einfach nicht freizugeben.

Mal ne kurze Frage an die Spiralenträgerinnen...wann hattet ihr denn das erste Mal mit Spirale? Habt ihr wirklich noch gewartet, bis zum ersten Kontrolltermin?

BeitragVerfasst: 21. September 2011 14:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Zwischen dem Setzen der Spirale und dem ersten Kontrolltermin zur nächsten Mens hab ich zusätzlich mit Kondomen verhütet.

BeitragVerfasst: 21. September 2011 14:30 
Kurven-Rätslerin

ich muss gestehen, wir haben's noch vor dem Kontrolltermin ohne zusätzliche Verhütung getan :mrgreen: Aber das war kurz vor der Mens. Also nicht wirklich gefährlich. Sie hätte ja während der 1.Mens abgehen können, aber das hat sie nicht. 1.Kontrolle war bei mir glaub ca.6 Wochen nach Einsetzen.

BeitragVerfasst: 22. September 2011 09:30 
hat sich gut eingelebt

ah ok, ja also ich weiß noch nicht genau ab wann ich endlich mal freigebe. wenn dann natürlich mit kondom, wobei die frage ist, ob ich nicht einfach noch bis zur hl warten soll...is halt dann eventuell noch ziemlich lange hin, wenn man bedenkt, dass ich zuletzt am 59. zyklustag die 1.hm hatte :)

wie ist es denn bei euch, wenn ihr euch sportlich betätigt? gestern gings mir ja zuerst richtig gut und wurde dann glaub ich etwas unvorsichtig. hatte zuHause etwas vergessen und lief dann nochmal schnell die Treppe rauf. Kurz darauf hatte ich dann ziemliche Bauchkrämpfe...is das nur, weil die Spirale noch neu ist oder gehts euch manchmal nach Sport zB auch noch so?

BeitragVerfasst: 22. September 2011 09:47 
Kurven-Rätslerin

Das war jetzt sicherlich, weil sie noch so neu ist.
Also ich hab beim Sport keine Probleme. In der Anfangszeit manchmal nach dem *lilabett* hatte ich so ein leichtes Ziehen im Bauch, mittlerweile kommt das aber (wahrscheinlich je nach Mumu-Stellung) gaanz selten vor.

BeitragVerfasst: 22. September 2011 12:24 
Kurven-Entwirrerin

Klasse, meine zweite Spirale ist schon wieder verrutscht :-x

Ich hatte ja früher schonmal eine Multiload, die verrutscht ist und dachte, dass es vielleicht nur unglückliche Umstände waren. Nun hab ich mir letzten Monat erneut eine Multiload legen lassen (die soll ja eigentlich nicht so leicht verrutschen) und bei der Kontrolle war sie nun schon wieder verrutscht :roll: Meine Gebärmutter mag anscheinend keinen Fremdkörper beherbergen *zunge*

Übrigens, bei mir hat sich das Verrutschen eher dadurch bemerkbar gemacht, dass ich eben KEINE Schmerzen mehr hatte. Das war beim letzten Mal genauso. Ich hatte seit der Einlage fast durchgehend ein Zwicken in der Leistengegend, richtig unangenehm. Dieses Mal hat das Zwicken allerdings bereits nach einpaar Wochen aufgehört und da dachte ich mir schon sowas. Ich hab nichts mehr von der Spirale gespürt und nun war sie wieder ziemlich weit runter Richtung Gebärmutterhals gerutscht *Nudelholz* Man hätte nochmal versuchen können sie zurückzuschieben, aber das hat beim letzten Mal auch schon nicht funktioniert und selbst wenn es geklappt hätte, dann hätte ich eh ein ungutes Gefühl gehabt. Am besten wär ich dann monatlich zur Kontrolle gekommen.

Achso, es waren übrigens zwei unterschiedliche Ärzte und die Spirale lag direkt nach der Einlage immer perfekt. Und Krämpfe hatte ich auch keine, eben nur dieses Zwicken.

Das war nun die letzte Spirale. Ich hab schon wieder eine Großpackung Kondome gekauft. Es sollte halt nicht sein :-(

BeitragVerfasst: 22. September 2011 12:38 
hat sich gut eingelebt

Hi Emma!
oje oje das klingt da nicht gerade toll...aber wenns so nicht klappt, dann würde ich mir das auch nicht mehr erneut einsetzen lassen. so angenehm ist die Prozedur ja nicht gerade.
Das Einzige wäre halt gewesen, dass du mal etwas anderes als die Multiload probieren hättest können? Oder wollten die FÄ nichts anderes legen? Ich bilde mir nämlich ein, dass in diesem Thread schon mal jemand geschrieben hat, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, welchen Spiraltyp man eher verträgt und welchen nicht...

BeitragVerfasst: 22. September 2011 12:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Emma, wie kam es, dass du nicht mal eine andere spiralform versucht hast? vielleicht passt die U-form der multiload nicht zu dir und eine T- oder Y-förmige hätte eher gehalten.

lg, amliy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]