Klasse, meine zweite Spirale ist schon wieder verrutscht
Ich hatte ja früher schonmal eine Multiload, die verrutscht ist und dachte, dass es vielleicht nur unglückliche Umstände waren. Nun hab ich mir letzten Monat erneut eine Multiload legen lassen (die soll ja eigentlich nicht so leicht verrutschen) und bei der Kontrolle war sie nun schon wieder verrutscht

Meine Gebärmutter mag anscheinend keinen Fremdkörper beherbergen
Übrigens, bei mir hat sich das Verrutschen eher dadurch bemerkbar gemacht, dass ich eben KEINE Schmerzen mehr hatte. Das war beim letzten Mal genauso. Ich hatte seit der Einlage fast durchgehend ein Zwicken in der Leistengegend, richtig unangenehm. Dieses Mal hat das Zwicken allerdings bereits nach einpaar Wochen aufgehört und da dachte ich mir schon sowas. Ich hab nichts mehr von der Spirale gespürt und nun war sie wieder ziemlich weit runter Richtung Gebärmutterhals gerutscht

Man hätte nochmal versuchen können sie zurückzuschieben, aber das hat beim letzten Mal auch schon nicht funktioniert und selbst wenn es geklappt hätte, dann hätte ich eh ein ungutes Gefühl gehabt. Am besten wär ich dann monatlich zur Kontrolle gekommen.
Achso, es waren übrigens zwei unterschiedliche Ärzte und die Spirale lag direkt nach der Einlage immer perfekt. Und Krämpfe hatte ich auch keine, eben nur dieses Zwicken.
Das war nun die letzte Spirale. Ich hab schon wieder eine Großpackung Kondome gekauft. Es sollte halt nicht sein