vielen dank für die zahlreichen antworten!
also
ich benutze ein digitales thermometer (marke weiß ich grad nicht genau) mit 2 nachkommastellen (deshalb ungerundet

)
1 minute messen ist auch eher gerundet - wie stell ich denn die zeit mit dem thermometer ein? oder muss ich es vorher ein paar minuten "anwärmen"?
mit der schleimbeobachtung tue ich mich etwas schwer. irgendwie seh ich selten einen unterschied, geschweige denn von "trocken" bis nass. meistens ist es "normal" ein bisschen milchig, nicht wirklich flüssig. allerdings konnte ich die letzten tage (ich werds gleich in der kurve nachtragen) mehr schleim bemerken bzw er war sogar spinnbar - das erste mal, dass das vorgekommen ist. in meinem 1. zyklus hatte sich schleimtechnisch gar nix geändert. deswegen hab ich es auch ignoriert. mumu find ich auch schwieirg. irgendwie fühl ich da nie einen unterschied. vielleicht bin ich zu unsensibel

wie gesagt, ich benutze die methoden eh nicht zum verhüten, sondern mess temperatur nur, um so ca nen überblick zu behalten. ohne verhütung würd ich keinen sex haben.
grund für den thread war wie gesagt, dass ich so verunsichert bin, weil ja der erste zyklus so "glatt gelaufen" ist. hab mich naiverweise schon voll gefreut. und nun bin ich einfach unsicher. ich bin im einbilden auch ganz groß, deswegen die angst wg. einer schwangerschaft, obwohl mein gesunder menschenverstand sagt, dass das quasi unmöglich ist....
es gab keine werte oder störfaktoren, die ich ausklammern könnte mMn. ich war nicht krank, hab immer ca dieselbe zeit geschlafen und hab auch nicht getrunken - bis auf ketzte woche samstag (geburtstag

) und danach war die temp. ja gleich....