Eleve hat geschrieben:
Du hast es doch schon herausgefunden:
Eumelchen hat geschrieben:
Da war die Meluna, als ich sie rausholen wollte, dann recht weit oben und hatte sich schön um den Mumu gesaugt
Sorry.

Jaja

Ich weiß halt nicht, was ich anders gemacht habe, dass sie weiter oben war. Bzw, vielleicht hat sie sich auch irgendwie zum Mumu hingekippt, denn ich mach die eigentlich nie so tief rein, da sie sonst schnell am Mumu vorbeirutscht (der ist immer relativ weit Richtung Ausgang). Aber vielleicht versuche ich es wirklich das nächste mal, sie bewusst so tief reinzuschieben, wie es geht. Wobei tief bzw. hoch bei mir eben auch relativ ist, für andere wäre das vielleicht gar nicht tief

Deshalb auch die Meluna S - da die halt so kurz ist, merke ich sie am wenigsten. Beim Yuuki hab ich den Stiel schon vollkommen abgeschnitten, merke ihn aber halt trotzdem immer noch ein kleines bisschen. Am Anfang hab ich ja nur mit dem probiert, da war das gleiche Problem. Und auch wenn er mal richtig saß, war er halt dann ziemlich weit am Ausgang, weil er doch etwas länger ist als die Meluna.
Hach, vielleicht muss ich auch mal das mit der Beckenmuskulatur probieren, damit ein Unterdruck entsteht. Ich wills auf alle Fälle hinkriegen, hab keine Lust mehr auf Tampons und finde die Tassen theoretisch

so toll.
Heroto hat geschrieben:
Ich finde die MeLuna S schon sehr, sehr klein. Wenn die Tasse nicht groß genug ist, dann läuft natürlich etwas dran vorbei. Gerade an den ersten Tagen ist das Gewebe ja auch sehr viel weicher und nachgiebiger, so dass ich da eher mal ein größeres Modell brauche als wenn die Mens schon im Abklingen ist.
Hmmm, wie gesagt, das hatte ich auch vermutet, deshalb hab ichs dann wieder mit dem Yuuki probiert. Ich glaube, dass ich allgemein recht "klein" gebaut bin. Ich hab beim Rausnehmen immer schon arge Probleme, überhaupt irgendwie mit zwei Fingern reinzukommen um die Tasse zu fassen

Ich hatte schonmal hier irgendwo geschrieben, als es jemand anderem ähnlich ging: Mit der Breite vom Yuuki fühle ich mich irgendwie auch ein bisschen wie "aufgespannt", sehr unangenehm und nicht gerade förderlich bei Mensschmerzen. Der kleine Durchmesser von der Meluna S ist da eine wahre Freude.