Fliwatüüt hat geschrieben:
Ich kann gerne bei meiner nächsten Mens eine Cup/Tampon-Kultur anlegen. Das Ergebnis schrieb ich schon weiter oben

Das wär ja toll

NFP-Forum hat dann seine eigenen Studien
Mmh, was sind genau die Vorteile des MC... Ich kann nur sagen, ich kann mir nicht vorstellen, auch nur einmal in meinem Leben einen Tampon zu benutzen

(schon garnicht eine Binde, hab ich aber eh sehr sehr selten gemacht).
Der MC ist wirklich viel mehr Wert als die keine Ahnung 25€ die er kostet. Ich hab meinen jetzt fast 2 Jahre und hätte in der Zeit, wenn man 3 € pro Monat an Tampons rechnet schon 72€ für Tampons ausgegeben. Wenn das kein Argument ist.
Aber unabhängig vom Geld ist einfach das Lebensgefühl ein anderes.
Wie schon gesagt, keine Probleme mehr beim Pipi-machen
Er hält viel länger, man muss nicht alle 4h aufs Klo
Er ist angenehmer beim Tragen, da man ihn nicht spürt und schon garnicht ein Bändchen irgendwo reibt, ich kann mich da noch gut an meine Erfahrungen auf dem Laufband erinnern.
Kein peinliches Rascheln mehr auf dem Klo, oder komische Beulen in der Hosentasche.
Abgesehen davon, ist er viel angenehmer wenn man einen Pilz hat (da hab ich nie nen Tampon reingekriegt) und ich glaube auch, er verhindert Pilze. Besonders wenn man ihn ein bisschen mit MultiGyn-Actige einschmiert.
Jedenfalls, abschließen möchte ich nochmal betonen, dass ich mir ein Leben ohne MC nicht mehr vorstellen kann. Würde er 200€ kosten, fände ich es zwar echt extrem teuer, aber das wäre es mir Wert.