Danke, HollyGolightly und kasimir!

Mir war doch so nach NFP heute... Gut, dann waren es wohl Pilzinfektionen. Und wirklich signifikant sind die Zahlen ja nun nicht. Erstens ist die untersuchte Anzahl wirklich gering und zweitens sind 3 Frauen so wenig aussagekräftig, das kann ja auch Zufall sein bzw. andere Gründe haben.
Zum Sex-Vergleich nochmal: Kommt es da echt auf die Dauer an? Können nicht bei 10 Sek Tasten genau so viele Erreger in die Scheide gelangen? Ich gehe mal davon aus, dass wir uns alle vor dem Tasten die Hände waschen. Aber ich für meinen Teil schrubbe nicht penibelst unter den Fingernägeln. Obwohl mir eigentlich bekannt ist, dass da ganz schön viele Keime sitzen. Ob vom letzten Händewaschen noch was an der Seife hängt, weiß ich auch nicht. Da sollte so ein Penis schon wesentlich sauberer sein. Ich hoffe mal, der kommt täglich nicht mit so viel Schmutz in Berührung wie meine Hände!
Bleibt nur die Frage, warum es Pilzinfektionen waren, denn die lassen ja wirklich mehr auf zu viel Hygiene schließen, als auf zu wenig. Spricht meiner Ansicht nach wieder dafür, dass das bei den 3 Frauen nicht am Tasten gelegen hat.
@Bunny1975: Frag doch mal Deinen FA, warum genau er Dir davon abrät, welche Folgen er fürchtet und warum er das MuMu-Tasten für gefährlicher hält als GV.