NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. September 2011 15:19 
neu hier

Leider hab ich da keine Tipps; ein einfaches Schmerzmittel hätte mir bei der Einlage glaube ich auch nicht weitergeholfen, dafür war es einfach zu schmerzhaft. Hat Dein Arzt da keine Empfehlung für dich?

Da der Doc bei mir die ganze Prozedur streng genommen ja 4x direkt hintereinander machen musste war ich hinterher auch fix und fertig und hätte nicht mehr arbeiten gekonnt. Ich war froh, dass ich dank des Schmerzmittels, was ich hinterher in der Praxis auf meine Bitte hin bekommen hatte, die Heimfahrt alleine im Auto einigermaßen geregelt bekam. Wie es mir ergangen wäre, wenn es auf anhieb "geklappt" hätte, wie vorgesehen, kann ich nicht einschätzen.

BeitragVerfasst: 14. September 2011 15:39 
Fingerwundschreiberin

Eifelmädchen warst du nicht auch bei Fr. Sandstede in Frankfurt? Also sie empfiehlt Buscopan Plus und verwendet Instillagel zur Betäubung des Mumus. Das hat aber bei der ersten Einlage nichts gebracht, ich hatte trotzdem Schmerzen. Zum Glück war es schnell vorbei.

@all: Übrigens hat Contrel ein Ersatzkettchen für mich einfach an Fr. Sandstede geschickt und es liegt schon seit einigen Wochen bei ihr. :)

BeitragVerfasst: 14. September 2011 17:17 
Kurven-Entwirrerin

Henrietta hat geschrieben:
Meine nächste Überlegung war halt dass mit der Gynefix etwas nicht in Ordnung sein könnte, daher würde ich das gleichzeitig mit abklären wollen. So komische hartnäckige Blutungen mit Schleimhautabgang über den ganzen Zyklus und so hatte ich jedenfalls in meiner Gynefixkarriere noch nie...

Ist bei mir gerade auch so. Normalerweise blute ich max. 3 Tage. Dann ist alles vorbei. Jetzt habe ich seit dem 01.09. meine Mens, bzw. Schmierblute so vor mich hin und immer mal wieder ist da auch recht frisches Blut bei. Ich hatte das auch vorher noch nie. Aber vielleicht ists auch ne Infektion vom Urlaub?! Komische Sache, ich glaube ich lasse das auch erst mal beim Gynefixarzt klären.Henrietta, hattest du nicht auch beim Lohmar die erste Kette bekommen?

Ansonsten scheint ja jetzt Jubiläumszeit zu sein :mrgreen: meine Gyni und ich haben in 4 Tagen 2 Jähriges *applaus*

BeitragVerfasst: 14. September 2011 17:56 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ja, meine erste (bzw. zweite, die allererste, die ich verlor, war von Dr. Tauber) war von Dr. Lohmar. Die jetztige ist von Dr. Scholz. Schmierblutungen hatte ich ja mit beiden andauernd, aber bisher eben nicht in dem Ausmaß.

BeitragVerfasst: 14. September 2011 21:11 
hat sich gut eingelebt

hallo!

war heute bei dr. altmann mir meine gynefix einsetzen lassen. war vorher extrem nervös, weil ich schon mal ne kupferspirale hatte (die ich wieder verloren hab) und das einsetzen damals sehr, sehr schmerzhaft war, und ich danach einen tag lang unglaubliche krämpfe hatte. die sorgen waren aber völlig unbegründet. war absolut schmerzfrei. die 2 betäubungsspritzen waren etwas unangenehm, aber nachher wars wirklich nicht schlimm! bis jetzt habe ich auch noch überhaupt keine schmerzen! ich hoffe, dass es weiterhin mit mir und der gynefix so gut klappt =)

lg, babsi

BeitragVerfasst: 14. September 2011 22:00 
neu hier

Kira hat geschrieben:
Eifelmädchen warst du nicht auch bei Fr. Sandstede in Frankfurt? Also sie empfiehlt Buscopan Plus und verwendet Instillagel zur Betäubung des Mumus. Das hat aber bei der ersten Einlage nichts gebracht, ich hatte trotzdem Schmerzen. Zum Glück war es schnell vorbei.

Nein, ich war in Saarburg bei Dr. Karsten. Der meinte beim Vorgespräch ich bräuchte keine Betäubung und Schmerzmittel gab es auch nicht.
Ich fand das Einlegen sehr schmerzhaft; nachdem die erste Kette gelegt war wurde beim anschließenden Ultraschall festgestellt, dass sie nicht richtig liegt. Also musste sie direkt wieder raus und eine Neue gelegt werden. Mein Kreislauf war ordentlich im Keller und von den Schmerzen hatte ich noch am nächsten Tag was.

Aber - es hat sich gelohnt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und ich hoffe so sehr, dass das die nächsten 3 Jahre so bleibt. Momentan habe ich keinerlei Grund zur Klage, wenn das so bleibt ist dieses Kupferkettechen die ideale Verhütungsform für mich.

BeitragVerfasst: 14. September 2011 22:01 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Kira hat geschrieben:

@all: Übrigens hat Contrel ein Ersatzkettchen für mich einfach an Fr. Sandstede geschickt und es liegt schon seit einigen Wochen bei ihr. :)

Kira, das sind ja gute Nachrichten! *daumenhoch*

Ich war auch bei Fr. Sandstede und hab zusätzlich noch 2 Dolormin für Frauen vorher und eine 8 Stunden später eingenommen (Ibuprofen vertrage ich nicht gut) und damit war alles gut erträglich. Bei der Einlage selbst hatte ich nur kurz Schmerzen direkt beim Verankern und das war's. Ich hatte den Eindruck, die Kombi aus den genannten Medikamten hat einen guten Dienst getan.

BeitragVerfasst: 15. September 2011 09:55 
Kurven-Entwirrerin

Ich blute immer noch. Jetzt wollt ich heute zu meiner FÄ, die ist natürlich im Urlaub. Immer wenn ich notfallmäßig mal da hin will....Grrrr! Und die Vertretungen können erst am Montag, da ist sie auch schon wieder da...
Ich glaube ja das ist eine Zyste oder so....

BeitragVerfasst: 15. September 2011 14:32 
Kurven-Entwirrerin

Bingo. Eine Zyste am Eierstock. Mit der Kette ist alles gut. Sie liegt brav da, wo sie hingehört.

BeitragVerfasst: 15. September 2011 21:13 
Fingerwundschreiberin

Oh Sternchen, dass ist ja *zunge* Aber gut, dass es nicht an der Kette lag. Wie geht es für dich nun weiter?

Minniemi ich hatte etwas mehr Schmerzen und es war einfach sehr unangenehm als die Sonde durch den Mumu geschoben wurde. Dr. Sandstede sagte, dass das davon kam, dass meine Gebärmutter nach hinten gerichtet ist und mehr gedehnt/ aufgerichtet werden muss als bei einer anderen Lage des Organs. Aber insgesamt war es gut erträglich und ich hatte am Tag der Einlage keine Schmerzen, erst an den nächsten Tagen. Ich habe beim letzten Mal den ganzen Zyklus schwach Geblutet und hatte mensartige Krämpfe. Ich bin gespannt wie es diesmal wird. :-)
Ich werde die Medis diesmal etwas früher nehmen, dann ist auch sicher, dass die Wirkung schon eingetreten ist. Zum Glück dauert es nur kurz.

BeitragVerfasst: 15. September 2011 21:21 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Sternchen, ich blute ja auch, seit ein paar Tagen auch verstärkt, aber irgendwie isses keine Mens bisher... und hatte scheinbar diesen Zyklus keinen ES. Da bin ich ja mal gespannt ob es bei mir das gleiche ist, ich geh auf jeden Fall die Tage auch zum Arzt! Wollte nur abwarten, ob da jetzt nicht doch gerade die Mens kommt...

BeitragVerfasst: 15. September 2011 23:02 
Kurven-Entwirrerin

Komisch, Henrietta. Ich dachte im Urlaub halt, jaaa da verzögert sich das durch Klima und andere Umgebung ein bisschen, aber mit diesem Schmerz fand ichs komisch. Und immer noch richtig frisches Blut. Lass es bei dir lieber auch schnell abklären, hm? *freunde*

Kira, die Vertretungsärztin sagte mir jetzt eh nicht so zu und sie will einfach mal komplett abwarten. Das finde ich nicht so witzig. Eine OP könnte man evtl. machen oder aber Hormone, da ist sie gott sei dank nicht so für, aber ich glaube sie wollte das es einfach schnell Montag ist und meine normale FÄ sich um mich kümmern kann...
Ich würde gerne morgen in die Klinik meines Vertrauens, wo ich weiß, dass ich genau untersucht werde und richtig gehandelt wird. Aber ob ich mich nicht blamiere, wenn ich nur wegen ner Zyste komme? Ich möchte nämlich nicht so gerne googlen, was passiert wenn das Dingen platzt. Sie meinte bei der Größe könnte das passieren. *erschrecken*

Ach und einen Pilz scheine ich auch zu haben und ich soll Fluconazol oral nehmen. In den NW stehen furchtbare Sachen. Da ich den Pilz nicht merke, spar ich mir das erst mal bis morgen oder Montag auf...

BeitragVerfasst: 16. September 2011 08:52 
Fingerwundschreiberin

Strenchen ist Abwarten nicht das übliche Vorgehen?! Soweit ich weiß entwickeln sich die meisten Zysten von selbst zurück und man kann, wenn, dann nur mit Hormonen nachhelfen. Achte aber auf dein Gefühl! Wenn du Schmerzen bekommst, würde ich umgehend in eine Klinik fahren! Einer Bekannten von mir ist es passiert, dass die Zyste geplatzt ist und das war gar nicht lustig. Von daher finde ich es nicht im geringsten peinlich in eine Klinik zu gehen, denn auch "nur" eine Zyste kann böse enden. *trösten*

BeitragVerfasst: 16. September 2011 17:13 
hat sich gut eingelebt

ich hab eine ganz blöde frage :P
ich hab mir ja am mittwoch abend meine gynefix legen lassen. habe mir diesen termin ausgemacht, weil ich dachte, dass ich da eigentlich meine periode bekommen sollte. hatte aber nur ganz, ganz leichte schmierblutungen und habe es dem arzt auch gesagt, dass ich meine wirklich periode noch nicht habe. habe mir aber nichts weiter gedacht, weil ich am sonntag meine letzte pille genommen habe, und die abbruchblutung bei mir immer erst nach 3,4 tagen einsetzt. diesmal konnte ich es noch weniger voraussagen, da ich zuvor wegen urlaub meine periode um ein paar tage verschoben habe (also nicht nach 7 tagen pillenpause, sondenr früher meine pille wieder genommen habe). langsam mache ich mir aber ein bisschen sorgen, weil ich meine periode noch immer nicht hatte - oder zumindest bin ich mir nicht sicher. ich hatte zwar am tag nach dem einsetzen blutungen - die sind aber schätzungsweise eher auf die gynefix zurückzuführen. möglicherweise wars aber trotzdem schon meine periode, weil ich sie manchmal nur 2 tage hatte und vl war es diesmal nur einer? das wäre aber ein großer zufall gewesen denke ich. mittlerweile habe ich nur noch ganz, ganz leichte schmierblutungen.
wenn ich schwanger wäre, hätte der arzt das ja theoretisch im ultraschall sehen müssen, oder? beziehungsweise war ich eine woche zuvor bei der vorbesprechung bei ihm und da wurde auch eine normale gynäkologische untersuchung gemacht inklusive abtasten, etc. und dazwischen hatte ich keinen gv mehr....trotzdem habe ich gerade ein bisschen panik...was meint ihr, könnte ich schwanger sein?!

BeitragVerfasst: 16. September 2011 18:05 
Wann hattest du denn den letzten GV? 10 Tage danach zeigt ein Test sicher an. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, könntest du einen machen.

Im Ultraschall sieht man eine Schwangerschaft erst in der 5. bei manchen auch erst in der 6. Woche etwas, gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]