NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 12. September 2011 13:04 
hat sich gut eingelebt

oder sollte ich doch nochmal zu Pro-familia??? Wegen der Anpassung??

BeitragVerfasst: 12. September 2011 13:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Tinchen, Deine Frage ist im Dia-Anfänger-Thread sicher besser aufgehoben :arrow: viewtopic.php?p=676088#p676088

BeitragVerfasst: 12. September 2011 13:20 
hat sich gut eingelebt

@Rabia Wann fingen bei Dir die Probleme an?? Sofort nach dem Absetzten??? GLG und hoffe, dass es bald bei Dir besser wird!!

BeitragVerfasst: 12. September 2011 17:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
Magnolie hat geschrieben:
Da ich meinen 2. Zyklus nun auch hinter mir habe, will ich auch mal meine allgemeinen Veränderungen PostPill festhalten.

+ Meine Kopfschmerzen sind deutlich (!) weniger geworden. Unter der Pille hatte ich ab dem 3. Pausentag eigentlich 1 Woche durch starke Kopfschmerzen, die ich auch in Verbindung mit der Pille brachte. Da die Kopfschmerzen während der vormaligen "Einnahmewochen" jetzt auch viel weniger sind, hab ich diese erst jetzt nachträglich in Verbindung mit der Pille gebracht.

+ Libido wieder deutlich besser, vorallem um den Eisprung herum merke ich das extrem deutlich (auch Träume).

+ Brustspannen ist verschwunden. Unter der Pille hatte ich eigentlich immer ein tw. recht starkes Brustspannen/Schmerzen ab der 1. Einnahmewoche, dies ist vollkommen weg.

+ Emotional nicht mehr so "extrem". Hatte in den letzten Monaten unter der Pille oft Phasen wo mich Kleinigkeiten so fertig gemacht haben und ich stundenlang geweint habe und mich da reinfallen hab lassen. Das ist deutlichst weniger jetzt.

~ Verstärktes Schwitzen: Kanns nicht 100% zuordnen, da ich immer leicht geschwitzt habe, aber es scheint doch noch stärker zu sein seit dem Absetzen.

~ Haare: Werden tw. sehr schnell wieder fettig (1 Tag) bzw. gehen leichter aus, beides im Moment noch aushaltbar. Stärkeres Wachstum der Augenbrauen/Beinhaare auch leicht feststellbar.

- Gesichtshaut: Hatte nie Probleme damit, aber seit dem 2. Zyklus ist es wirklich katastrophal. Ich hoffe, das wird wieder besser, ich pflege jetzt einfach verstärkt.

Alles in allem fühle ich mich total wohl mit meiner Entscheidung die Pille abzusetzten, das Körpergefühl allgemein ist viel besser! *sonne*

Nach nun fast 4 Zyklen NFP möchte ich hier noch mal zusätzliches Updaten :-)

~ Die Libido ist im Moment (leider) wieder weniger geworden, ich "spüre" den Eisprung nicht mehr im Vorraus wies zb. im 1. Zyklus war. Träume sind aber immer noch da.

~ Seit Beginn des 4. Zyklus hab ich RICHTIG Haarausfall, ist immer so deprimierend wenn man in der Früh auf dem Bettlaken erst die Haare einsammeln muss :-( vom Haare waschen gar nicht zu reden... Aber noch sieht man nicht wirklich was, habe generell sehr feine Haare.

~ Die Gesichtshaut wird leider noch nicht wirklich besser. Generell scheint die TL schlimmer zu sein, es ist nicht so richtig Akne mäßig, eher so kleinste rote Pünktchen bzw. sehr "raue, sandige, trockene" Haut.

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 12. September 2011 19:29 
Tinchen79 hat geschrieben:
@rabia: genau davor habe ich Angst, wenn ich am 19.09.2011 die letzte Pille nehme. ( habe hier schon ausführlich berichtet)
@all: Ich hatte ja heute mein Beratungsgespräch beim FA. Er meinte, ich soll in meinem Fall (da ich ja Probleme habe) die Pille absetzen. Er sagte ich solle mir ein Dia bestellen (7cm) und üben... Nächste woche soll ich es dann schon morgens einsetzen und abends solle ich zu ihm kommen, damit er den Sitz kontrollieren kann. Er hatte überhaupt kein Dia zum vorführen da... Sagte mir auch, dass ich es etwas größer nehmen solle (sprich 7cm) Wenn ich nen kleineres brauche, habe ich halt Pech gehabt.Dann bestelle ich mir halt noch eins! Ich habs ja ;-) Habe jetzt eins aus Silikon bestellt. 45 €. Wenn ich nix merke, kann das auch heißen, dass ich es noch größer benötige?? Und wenn es drückt, ne Nummer kleiner, richtig?

Tinchen, lies dir bitte auch das durch: viewtopic.php?f=10&t=22569

Das was du da schreibst ist keine korrekte Dia Anpassung, beurteile selbst ob du mit einem unkorrekt angepassten Dia verhüten willst oder nicht!

BeitragVerfasst: 12. September 2011 21:19 
neu hier

NFP seit: november 2011
Tinchen79 hat geschrieben:
@Rabia Wann fingen bei Dir die Probleme an?? Sofort nach dem Absetzten??? GLG und hoffe, dass es bald bei Dir besser wird!!

die beschwerden kamen ca einen monat nachdem ich abgesetzt habe.ich habe am fr noch nen termin beim neurologen.ich hoffe der kann mir was geben für mein verwirrtes zentrales nervensystem.vielleicht wirds ja dann besser.
hattest du denn auch die probleme die ich hab?

BeitragVerfasst: 12. September 2011 21:21 
neu hier

ach u was ich noch bemerken möchte;
hier sind alle sehr lieb!! fühle mich hier sehr herzlich empfangen.ganz großes danke

BeitragVerfasst: 12. September 2011 21:24 
neu hier

@ tinchen: mach dir nicht all zu großen stress! selbst wenns dir so ergeht wie mir, irgendwann wirds auch wieder aufhören. und das wissen darum, dass ich jetzt hormonfrei bin ist echt toll.vor allem nachdem ich jetzt merke was die pille, bzw der entzug, so anrichtet.
ich jeden falls hab mit votgenommen niewieder die pille zu nehmen.

BeitragVerfasst: 13. September 2011 17:55 
hat sich gut eingelebt

@rabia: Ich weiß es noch nicht :-( Weil ich erst am 19.09.2011 die Pille absetze. nach insgesamt fast 17 Jahren Hormone!!! Wo ich von Spirale (Mirena) wieder zur Valette gewechselt habe, war es ganz schlimm!!! Da war mir nach zwei Wochen komischer Weise nur morgens im Hals schlecht!! Voll ekelig war das!! Und trockene Schleimhäute(hatte ich nicht bei der Mirena, sondern als ich wieder mit der Valette angefangen habe).
@sambucus nigra: ja, ich weiß... ich habe schon bei pro familia angerufen. Die Hebamme meldet sich am Donnerstag bei mir zwecks Anpassung!!

BeitragVerfasst: 13. September 2011 17:56 
hat sich gut eingelebt

@rabia: Wie lange hast Du insgesamt hormone geschluckt??

BeitragVerfasst: 13. September 2011 23:22 
neu hier

@tinchen: ca 10 jahre.die machen sich jetzt bemerbar.wenn ich jetzt so darüber nachdenke , kommt mir das furchtbar vor.solange zeit hormone zu nehmen....
berichte mal wieder wenn du abgesetzt hast.ich hoffe dir wirds nicht schlecht ergehen.selbst wenn, dann denk an die positiven dinge: hormonfreiheit *applaus*

BeitragVerfasst: 14. September 2011 17:30 
hat sich gut eingelebt

@rabia: Ja, ich werde berichten. Seitdem ich mich so arg damit befasse, habe ich wieder dieses scheiß kopfhautbrennen! Und kribbeln in der linken Gesichtshälfte! Ich steiger mich da echt rein! Schlimm ist das. Im Moment habe ich wieder sonne Aphte (stippen im Hals) Wie des öfteren!!! Fühl mich so bah... habe in gehört, dass Hormone auch grippeähnliche Symptome auslösen können. Stimmt das???
Ich habe dann 17 jahre lang UNUNTERBROCHEN Hormone genommen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass ich sooo Angst habe!

BeitragVerfasst: 14. September 2011 17:33 
hat sich gut eingelebt

Hast Du diese Probleme denn immer?

BeitragVerfasst: 14. September 2011 17:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Mädels, steigert euch da bitte nicht rein. *sonne*

Die Wahrscheinlichkeit für Zyklusstörungen nach der Pille ist unabhängig davon, wie lange man Hormone genommen hat. Auch bei den "Nebenwirkungen" des Absetzens hab ich hier noch keinen Zusammenhang zur Länge der Pilleneinnahme erkennen können.
Ich hab 13 Jahre lang ununerbrochen die Pille genommen und sofort wieder super regelmäßige Zyklen gehabt und keinerlei schlimme Absetzerscheinungen. Versucht, das ganze entspannter anzugehen. *zusammen*

BeitragVerfasst: 14. September 2011 18:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2/2011
Dem kann ich nur beipflichten.. ich hab ne 18jährige Hormonkarriere hinter mir.. und bis auf einen 1. längeren Zyklus sind alle schicki *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]